Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Wie ist das eigentlich, wenn der alte Vertrag (Genion PowerSMS) gestern verlängert wurde und man eigentlich den Vertrag verlängern und auf Genion S Online ändern wollte?


    Geht das heute noch? Wenn ja, wie/wo, bei welcher Hotline genau? Wird dann der Handypreis teurer?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Komische Sache, bei meinem anderen Vertrag ging es innerhalb von paar Stunden über Nacht und dann hatte ich den neuen Genion M.


    Hoffentlich klappt das alles auch, ohne dass ich noch Wechselgebühr zahlen muss und ohne kostenpflichtige Hotline anzurufen

  • Hatte online 25 Euro für Wechsel vom Genion*ohne Handy in Genion Card S stehen. Hab angerufen und von der Kullanzregelung für Novemberverträge vom 13.11.-27.11. erzählt: nach kurzer Misikberieselung in der Leitung hat man mich kostenfrei umgestellt. Nur es steht kein Genion Card S bei meinen Daten, sondern wieder Genion*ohne Handy und als Option Genion S. :D ging ganz easy. Wenns nicht gegangen wäre, hätte ich eben aufgelegt un nochmal angerufen. :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hallo Tonni unter Optionswechsel einfach Genion S anklicken,
    kostet bei mir 25€ klappt aber. Umstellung ist erfolgt, dann steht Tarif
    Genion ohne Handy und Option Genion S.
    Also Card S, habs auch von der Hotline bestätigt bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuerker
    Hallo Tonni unter Optionswechsel einfach Genion S anklicken,
    kostet bei mir 25€ klappt aber. Umstellung ist erfolgt, dann steht Tarif
    Genion ohne Handy und Option Genion S.
    Also Card S, habs auch von der Hotline bestätigt bekommen.


    Stand bei Dir denn auch was von der Gebühr von 25 Euro? Bei mir wurde 'kostenfrei' angegeben!

  • Habs gerade per Email bekommen:


    Bei einem Wechsel von einem Card Online in einen neuen S/M/L Card Online gehen sämtliche Frei-SMS verloren :(


    Also bleib ich wohl im alten Genion Card Online Tarif.

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • So, hab ja am Dienstag auch von meinem Active25 im Zuge einer Vertragsverlängerung versucht in den Genion S Card zu wechseln.


    Dienstag:
    Teure 0190 Hotline angerufen, erklärt was ich will, Genion S Card und noch ne neue SIM weil meine durch häufige Handywechsel etwas zu spinnen scheint und oft SIMKarten Fehler kommt. Antwort, alles kein Problem, ich werde kostenlos auf Kulanz eine neue SIM erhalten, Tarifwechsel ebenfalls kostenlos und hab dann spaßeshalber noch nach Bonuspunkten gefragt, der Hotliner meinte er hakts mal an ich würde dann 999 Punkte gutgeschrieben bekommen. Tarifwechsel erfolgt im laufe des Tages.


    Mittwoch:
    War am Dienstag ziemlich beschäftigt und konnte erst Mittwoch Nachmittag wieder nen Gedanken dran verschwenden. Hab dann im o2 Portal mal nachgesehen und merkte dass ein Tarifwechsel erfolgt ist, allerdings nicht in den Genion S Card sondern in den normalen Genion S. Mist dachte ich mir, also wieder Hotline, diesmal aber schlauer und über die 0180X Hotline durchgekommen. Also mein Problem erklärt dass ich wohl im Genion S gelandet sei bestätigte mir der Hotliner nach Abfrage von TelNr. und dieser Geheimzahl das. Er meinte dann allerdings, dass man um vom Active25 in den Card S wechseln die Kunden erst in den Genion S wechseln müsste und von da aus erst in den Card Tarif. Er beruhigte mich noch damit, das alles seine Richtigkeit hätte und ich im Laufe des Tages in den Card S Tarif wechseln würde.


    Donnerstag:
    Donnerstag Nachmittag mal wieder das Online Portal aufgesucht und naja ich war natürlich immer noch im Genion S. Also wieder die 0180X Hotline angerufen, Problem erneut erklärt. Der Hotliner meinte nun er hätte noch nie davon gehört
    dass man von Active25 auf Genion S -> Genion S Card wechseln müsste ich nur noch O_o, hab dann nach meiner neuen SIM gefragt da konnte er nix im System zu finden :mad:. Hing dann 5 Minuten in der Warteschleife weil er irgendwelche Kollegen um Rat fragen musste. Aussage war dann er wecheslt mich aus Kulanzgründen in den S Card und eine neue SIM bekomme ich ebenfalls aus Kulanz. Bin dann etwas lauter geworden und meinte was er ständig mit Kulanz hätte schließlich mache ich nicht die Fehler sondern seine unfähigen Hotline-Kollegen die mir jeden Tag ein anderes Märchen erzählen würden. Danach sagte er erstmal gar nix mehr, hab ihn dann auch noch auf 999 Bonuspunkte angesprochen, die er mir jetzt noch gutschreiben will.


    Freitag:
    Also im Genion S Card bin ich schon mal, irgendne komische Mail mit Vertragsverlängerung kam auch schon, im o2 Portal kann ich aber immer noch auf Vertrag verlängern gehen (IHr Vertrag ist jetzt verlängerbar....) außerdem hab ich da noch ne komische Taktung 10/10 eingetragen. Passt das?


    Sofern ich jetzt noch meine SIM und die Bonuspunkte bekomme bin ich wieder halbwegs glücklich.


    Fazit:
    o2 muss man echt so lange nerven bis man das bekommt was man will. Aufn ersten Anruf scheint hier wohl (bewusst) nix zu klappen?

  • boah jungs, hier ist ja der Hammer los!!!


    Also ich blick irgendwie net wirklich ganz durch:
    Ich habe mir Ende Mai (vorm 1.6. also) diesen Jahres Genion Online mit den 100FreiSMS geholt.



    1.) Die neuen Preise sind recht günstig, korrekt?
    2.) Besonders in fremde Netze isset günstiger geworden?
    3.) Bei der inside-Option steht nichtmehr dabei, wieviel des in fremde Netze dann kostete - heißt das, dass die üblichen Kosten anfallen?
    4.) Lohnt es sich für mich auf Genion S umzusteigen?
    5.) Habe ich richtig gedacht und gelesen, dass es von außerhalb der Homezone günstiger (60/10) ist, in fremde Netze als aus der HZ (60/60)?? Wäre ja völlig durch.


    Ich hab nicht allle 5 Seiten durchgelesen, aber immerhin etwas ... hoffe, ihr helft mir - weil ich bin wirklich überwältigt von der Informationsflut, sorry ;)



    danke!

  • Was ist das bloß für ein MILCHLADEN!!! Bei manchen klappt die Umstellung inkl. Portal nur wenige Stunden, ich warte jetzt schon seit Dienstag!
    Die 2 SMS kamen ja postwendend - mehr bisher nicht.

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!