Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Ich hab momentan einen Genion Card ohne Handy. Unter Tarifoptionen habe ich aber nur einen GenionS/L/M zur Auswahl, von Card steht da nix.


    Wenn ich nun den Genion S auswähle, bekomme ich dann den GenionCard S? Als Wechselgebühr wollen sie 25€ haben.

  • möchte nun ein vertragsverlängerung durchführen. habe genion online mit flatrate.


    sollte ich den tarifwechsel auf genion m bei der vvl machen oder erst mit dem alten tarif verlängern und dann irgendwann in den neuen tarif wechseln?


    danke im voraus

  • Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Ich hab momentan einen Genion Card ohne Handy. Unter Tarifoptionen habe ich aber nur einen GenionS/L/M zur Auswahl, von Card steht da nix.


    Wenn ich nun den Genion S auswähle, bekomme ich dann den GenionCard S? Als Wechselgebühr wollen sie 25€ haben.


    Nüscht genaues weiss man nüscht. ;)


    Nee, im Ernst, wirklich klar ist das leider nicht. Es gab ja Aussagen in die Richtung "einmal Card, immer Card" und die ganze Tarifumstellungumkrempelung ist ja auch ein wenig chaotisch (Stichwort: S als Option, nicht als Tarif, etc.).


    Ich persönlich würde darauf nicht vertrauen. Alleine schon weil der Tarifmanager mir vorhin 10,- € GG für den "neuen" Tarif angesagt hat (demnach wäre ja auch nichts mit Card). Probieren kann man es sicherlich und ganz unwahrscheinlich, dass es dann auf Kulanz eine Gutschrift gibt, ist es ja auch nicht, aber ich würde es über die Hotline machen. Das erfordert zwar wahrscheinlich etwas Geduld, ist aber auch ein bißchen sicherer.

  • Na, dann wart ich lieber nochmal ab...


    10€ für einen Vertrag ohne Handy zahle ich bestimmt nicht, noch dazu, wo dann meine 5€ Gesprächsgutschrift wegfallen würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Also: Ich logge mich mit meiner handynummer und meinem Passowort bei O2online ein. Dann gehe ich eben zur Seite "Tarifwechsel" (vorher muss man noch seine Kundenkennzahl oder wie das heitß eingeben, um in den besonders geschützen Bereich zu kommen). Auf dieser Seite unten stehen alle Tarife, in die ich online wechseln kann, z.B. Active 50 oder eben Genion Online*. Hinter den aufgelisteten Tarifen, in die ich wechseln kann kann man jeweils den Link "Tarifinfo" anklicken. Wenn ich das bei Genion online* mache, geht ein Popup-Fenster auf udn eine Tariftabelle erscheint. Unter unter dieser Tabelle im Kleingedruckten steht das mit den 200 Frei-SMS/Monat.


    Denkste du kannst mir davon mal nen screenshot machen? Ich hab zwar schon mit 200 Frei SMS verlängert, aber für den Fall der Fälle kann man damit sicherlich gut verhandeln ;)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Kann das auch nur nochmal bestätigen. Hotlinerin gerade darauf angesprochen. Kostenloser Wechsel Card in Card S nur noch heute. Natürlich nur für Leute die in den letzen 2 Wochen abgeschlossen haben :)


    das ist putzig:


    ich habe zwar vorhin mein Genion Card DUO auf die Genion Card DUO S umstellen lassen, allerdings habe ich noch einen Genion Card Online-Antrag vom 27.11. abends laufen. Der ist noch nicht einmal freigeschalten, den könnte ich selbst wenn ich wollte heute nicht wechseln.


    Will ich zum glück nicht, aber wäre ja auch nicht möglich.

  • Ich habe gerade ersteinmal 6 Minuten mit der kostenpflichtigen Hotline gesprochen :rolleyes: knappe 4 Euro :flop: . Dieser inkompetente Mitarbeiter wollte mir für die Umstellung meines gestern erst aktivierten o2 online genion ohne Handy mit 5 Euro Gesprächsguthaben 30 Euro abknöpfen :eek: , nach etwas härteren Worten von mir ist er nachfragen gegangen und nun ging es doch für 0 Euro in den Card s zu wechseln. Mir ging es hauptsächlich darum das S&E pack zu buchen, so dass ich nun nur 5 Euro für das S&E Pack im Monat zahle. Das beste noch, weil ich vor dem 28.11.08 den genion online ohne Handy abgeschlossen habe, kostete mich das auch nichts an Aktivierungsgebühr ;)

  • habe heuer bzw. gestern diverse genion cards umgestellt, nachdem das online system nur alle 24 stunden(und das wirklich 24 stunden und nicht einfach nur einen datumswechsel!) einen weiteren auftrag zulassen kann. konnte ich gestern nur einen in card s fuer 25€ online umstellen.
    heuer habe ich dann mal die hotline in anspruch genommen und dieser hat mir dann auch mitgeteilt das meine neuen genion cards von letztes woche ( dank an DaRappa) eine wechselgebuehr von 30€ haetten. nach einer hoefflichen nachfrage nach kostenlosem wechsel, hat er kurz nachgeschaut und hat mir recht gegeben das fuer 0€ ein wechsel natuerlich machbar ist. mit dem zusatz das system haette auch automatisch gemerkt das keine gebuehr erhoben werden muesste....
    da bin ich jetzt auf die naechste rechnung gespannt. :)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hmpf. Ich bekomme unter der 0179-55 22 2 und der 01805-62 43 57 leider immer nur folgende Ansage:


    Zitat

    Im Moment können wir Sie leider nicht persönlich beraten.

    Gibt es noch eine andere Nummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!