Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    dieser thread ufert ziemlich aus. viele kunden mit verschiedenen tarifkombinationen tauschen informationen aus, die leicht durcheinander kommen.


    um das zu entspannen habe ich angefangen, eigene threads für verschiedene tarif- und Wechselkombinationen zu erstellen. schaut doch bitte dort mal rein und schreibt eure eigenen erfahrungen in den für euch zutreffenden thread.


    Die Idee ist nicht schlecht! Zumindest sind seine Threads ein wenig nach Bedürfnisse geordnet ;)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Gestern gegen 16:30 Uhr Tarifoption auf Genion S umgestellt auf HP. 2 SMS kamen postwendend - Aktivierung 29.11.06.
    Bis dato keine Änderung in meinen Daten und Tarifen auf HP.
    Ist das normal?


    Ich sehe nach wie vor nichts, was ist da los!!!

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    Gestern gegen 16:30 Uhr Tarifoption auf Genion S umgestellt auf HP. 2 SMS kamen postwendend - Aktivierung 29.11.06.
    Bis dato keine Änderung in meinen Daten und Tarifen auf HP.
    Ist das normal?


    Jup.. scheint so, bei mir im Genion L genau dasselbe... die 1414 hat es richtig angesagt, insofern hat der Wechsel wohl geklappt.


    Hat jemand auch noch manuell von 10/10 auf 60/10 geändert? Die 1414 hat das vorhin bei mir quasi sofort beim Auswählen des Punktes "Taktung" gemacht... die 10/10 wird wohl gar nicht mehr vermarktet.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisMA
    Jup.. scheint so, bei mir im Genion L genau dasselbe... die 1414 hat es richtig angesagt, insofern hat der Wechsel wohl geklappt.


    Hat jemand auch noch manuell von 10/10 auf 60/10 geändert? Die 1414 hat das vorhin bei mir quasi sofort beim Auswählen des Punktes "Taktung" gemacht... die 10/10 wird wohl gar nicht mehr vermarktet.


    Gruß


    Eher nicht bei mir wars genau andersherum. Ich war ohne etwas zu sagen schwupps im 10/10 und mir wurden noch nett die Gebühren angesagt. :rolleyes:


    Edit: Ja klar typischer Fall von :gpaul: . Da war ich noch im Genion Card ohne Handy. Im L wäre das dann sicher nicht möglich gewesen. War nur erschrocken wie schnell mir der TM eine neue Taktung verpasst hatte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Eher nicht bei mir wars genau andersherum. Ich war ohne etwas zu sagen schwupps im 10/10 und mir wurden noch nett die Gebühren angesagt. :rolleyes:


    Ernsthaft? Ich konnte gar nix mehr anderes auswählen bzw. abbrechen... und in den Tarifbedingungen, Fußzeilen etc. sehe ich auch nur noch 60/60 in der HZ und 60/10 unterwegs ohne den Hinweis auf die optionale 10/10.... die ja auch bei Genion L nur dann Sinn machen würde, wenn man viel in Fremdhandynetze spricht... und das dann auch noch unter ner Min... 10/10 galt ja ohnehin auch nur unterwegs, wenn ich das recht im Kopf habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von telfreak
    ...also bei mir soll der Wechsel von o2 Genion Online - ohne Handy - in den Genion S 50 Euro kosten! Kann doch nicht wahr sein, oder??? Ist wohl ein Bug in der Seite, oder kann diese Abz...gebühr jemand bestätigen?


    Tefreak


    Kann zumindest bestaetigen, dass Du damit nicht alleine bist. Bei meinem o2 Genion ohne Handy Online aus 05/2005 wollen die auch die 50 Euro fuer den Wechsel in den Genion S Card haben.

  • Versuch es über die Hotline.
    Wechsel in niedrigere Tarife sind i.d.R. nur bei VVL kostenlos.
    Ich hab z.B. gerade per Hotline von Genion online (mit Handy) in Genion S online per VVL gewechselt. Dabei noch das k800i + 512MB-Speicherkarte + DVD Da Vinci Code + 20 Euro Gesprächsguthaben mitgenommen. Anfangs sollte ich noch 30 Euro für das Paket bezahlen, ohne GSG.
    Aber die Dame am Telefon war super nett und hat mit sich reden lassen. Wenn ich dreister gewesen wäre, hätt ich wohl noch mehr bekommen, aber ich fand die Dame einfach zu nett :cool:

  • Habe heute Abend meinen recht alten (vor 2003) Genion-Vertrag (den "ganz normalen", nicht online, mit Handy) in Genion Card S umstellen wollen. Hatte bisher passiv verlängert und somit eigentlich nun die Möglichkeit für eine aktive VVL. Also Hotline angerufen, der nette Mensch sagt, eine VVL mit gleichzeitigem Wechsel in Card S wäre nicht möglich, da es hier keine Mindestlaufzeit gibt, also auch keine Vertrags"verlängerung".


    Der Wechsel sei allerdings trotzdem möglich, dann aber (wegen Bestimmungen der Regulierungsbehörde) nur für 25 Euro Einrichtungspreis. Nach mehrmaligem Nachfragen kam dann das Angebot, mir dafür allerdings 25 Euro Gesprächsguthaben zu gewähren, andere Vergünstigungen gibts dagegen nicht.


    Ist da eventuell noch ein etwas besseres Angebot drin oder meint ihr, dass da nicht viel mehr zu machen ist?


    Schönen Gruß
    Wim


  • wenn du mit "aktive" verlängerung meinst, dass du ein handy dazuhaben möchtest, dann wechsel doch in den genion S mit 10€GG.


    wenn du wirklich in den card s wechseln willst, dann rufe so lange bei der hotline an, bis dir jemand einen kostenlosen wechsel anbietet. dann lässt du dir den namen des hotties geben und hoffst, dass das alles so funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Ich kann noch 100 Mal an der kostenlosen Hotline anrufen, werde aber wohl immer dieselbe Aussage bekommen (="ist erst nach Ablauf der 24 Monate möglich").


    Diese Aussage habe ich auch bekommen (Active 50 mit 12 Mon. Restlaufzeit über VVL in Genion Card S). "Geht nicht", würde das "System auch nicht akzeptieren", "12 Monate warten", "so würden viele Kunden aussteigen, da keine MVLZ"


    Ich habs mehrfach probiert, und mich dann darüber beschwert, dass mir der Wechsel noch letzte Woche zugesichert wurde.


    Meine Argumentation: Wenn letzte Woche schon gewusst hätte, dass dieser Wechsel nicht möglich ist, wäre ich mit VVL in den alten Genion Card gewechselt und von diesem dann in den neuen Genion Card S. Dieser Wechsel ist ja für 30 Euro möglich, bzw. 5 Euro wenn der alte Genion Card schon länger als 6 Monate lief.


    Nach mehreren internen Rücksprachen wurde ich nochmals an die VVL Hotline verbunden, und die hat´s dann plötzlich doch möglich gemacht. Steht auch online alles richtig als "Genion* ohne Handy" mit Option "S".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!