Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Bei der Umstellung meiner Verträge gestern, ist übrigens nur bei einem Vertrag so, dass es heute im Portal richtig angezeigt wird.
    Bei der anderen ist immer noch der Status "in Bearbeitung" Genion S/M/L grau hinterlegt.
    Die Benachrichtigungs SMS ist auch nicht bei allen angekommen. Komischerweise kam bei dem Vertrag, der heute richtig angezeigt wird keine SMS.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Zitat

Original geschrieben von runner1848
    Neuverträge und VVL in die neuen Genion-Tarife bekommen die 200 frei SMS.

Meine Umstellung wurde heute Nacht durchgeführt. Habe auch zwei SMS bekommen, unter anderem die mit dem Genion*...

Bitte nicht schlagen, aber gilt das auch wenn ich online über die Homepage verlängere und dabei aus dem Active in den Gen S wechsle?

• Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Die Benachrichtigungs SMS ist auch nicht bei allen angekommen. Komischerweise kam bei dem Vertrag, der heute richtig angezeigt wird keine SMS.

Ist bei mir genauso!! Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich darauf vertrauen kann. Werde dann wohl auf die Rechung warten.

• also jetzt wird`s aber echt verrückt. hab nochmal bei der hotline angerufen und gefragt, was mit meinen 100 freisms wird, wenn ich mit meinem genion online in die L-Option wechsel. Eigentlich hatte ich befürchtet, dass sie mir sagt, dass es 100 bleiben. aber was kommt? "die fallen dann weg!". ich natürlich nochmal nachgefragt, weil meine frage eigentlich darauf zielte zu wissen, ob es 200 werden. ne, die fallen dann weg. aha, sehr kompetent, die frau. also das glaub ich im leben nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Laut mehreren Aussagen hier im Thread erkennt das System aber automatisch, dass du einen "ohne- Handy" Tarif hast und belässt es dabei. Nach der Umstellung in S, die wohl 25€ kosten wird, steht dann weiterhin beim Tarif "Genion ohne Handy" und bei Tarifoptionen "Genion S". Dies ist wohl die systembedingte Bezeichnung für Genion S card.

Ja aber bei Tarifinfo stehen Grundgebühren ! Da kann man doch nicht einfach darauf vertrauen oder? Ich habe leider den Überblick verloren und finde diese Posts nicht. Ich lese nur, dass der Wechsel innerhalb der Card-Tarife Online net geht. Da jedoch die neuen Tarife "Optionen" sind, klingt deine Ausführung logisch... :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Was ich nicht raffe: Warum norden die ihre Leute im CallCenter auf die 10-12 Fragen, die auf JEDEN Fall zu den neuen Tarifen kommen, nicht einfach ein! Handout an alle und jeder weiß Bescheid! Stattdessen sagt jeder was anderes! Ne vernünftige Qualitätssicherung hätte da mal ordentlich aufgeräumt.

Aber o2 scheint das nicht zu brauchen - aber das Problem mit der Kommunikation scheint die gesamte Kommunikationsbranche zu haben. Echt ein Armutszeutnis!!

• Ich habe gerade bei der 0800-1090658 angerufen und der nette Herr hat mir dann gesagt, dass ein Wechsel von einem alten Genion Card in einen neuen Genion Card S erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich ist. Bitte?

Hier hör ich was von wechsel mit 0€ Wechselgebühr und der erzählt mir eiskalt das geht überhaupt nicht!

So langsam steig ich da nicht mehr durch und die Lust an o2 schwindet...

Tonni

Da hast du absolut Recht! :top:

• ich überlege mir einen dritten vertrag zuzulegen...dann hätte ich die 200sms/monat, was ja immerhin eine ersparnis von 19euro/monat im gegensatz zu den 100sms/monat ausmacht. falls man wirklich 200sms im monat tippt...
    kann ich drei o2-verträge gleichzeitig betreiben? 2x genion, 1x genion card?

• Ich hab gestern oder vorgestern eine hier im TT verlinkte PDF von o2 mit den wechselpreisen rntergeladen.

Dort steht, dass man vom Genion Card in den neuen Genion Card S wechseln kann. 30 € über hotline oder für 25 € über die 1414 oder online.

irgendwie verwirren mich die ganzen aussagen...hier im thread

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Ich habe gerade bei der 0800-1090658 angerufen und der nette Herr hat mir dann gesagt, dass ein Wechsel von einem alten Genion Card in einen neuen Genion Card S erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich ist. Bitte?

Also laut der "Übersicht der Tarifwechsel-Gebühren"-PDF ist das sowohl vor als auch nach Ablauf von 6 Monaten nach Vertragsaktivierung möglich, und kostet zwischen 5 und 30 Euro. Da hat sich dein Hotlinemitarbeiter wohl vertan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!