Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hier die Antwort zum Thema 200 Frei-SMS bei Wechsel in neuen Genion:

"Das Angebot mit monatlichen 200 Frei-SMS ist eine Aktion die o2 Germany für einen bestimmten Zeitraum für Neuverträge anbietet. Wir bitten um Ihr Verständnis das wir Sie bei dieser Aktion nicht berücksichtigen können. Vielen Dank."

Finito.

OK, jetzt stellt sich für viele nur noch die Frage: Wie lange ist dieser Zeitraum?

Ich bin in einem T-Mobile Rahmenvertrag mit Company Tarif, verschicke SMS zu D1 für 1,8 Cent. Ab 17 Uhr und am WE 20 Cent in alle Netze telefonieren, dazu City-Option.

Als ich gehört habe, dass dieser Tarif Mitte nächsten Jahres abgeschafft wird, war ich zuerst erschrocken. Da aber mittlerweile ein Großteil meiner Freunde und Bekannten bei o2 sind, wäre der Genion L mit 200 Frei-SMS echt reizvoll...

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Das genaue Gegenteil hat mir die Hotline doppelt bestätigt: Wechsel in den neuen Genion M, 200 SMS pro Monat frei. Ich bin auf die erste Rechnung gespannt...

Da weiss die rechte nicht was die linke tut... Gewissheit wird wohl die erste Rechnung bringen.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hier die Antwort zum Thema 200 Frei-SMS bei Wechsel in neuen Genion:

Finito.

Neuverträge und VVL in die neuen Genion-Tarife bekommen die 200 frei SMS.

Meine Umstellung wurde heute Nacht durchgeführt. Habe auch zwei SMS bekommen, unter anderem die mit dem Genion*...

• Ich habe soeben eine Mail von o2 bekommen, da steht folgendes drin:

Die monatlichen Kosten belaufen sich bei dem neuen Genion L-Tarif
    (60/10-Taktung) bei 35,00 EUR. Es stehen Ihnen bei einem Wechsel
    weiterhin 100 Frei-SMS/Monat zu.

Da ich wissen wollte, was passiert wenn ich von meinem Genion Online plus Flat in den Genion L online wechseln werde.

MfG DerOli

• Laut SMS von gestern soll der Vertrag heute auf Genion L umgestellt werden.
    Im Kundebereich steht noch der alte Genion-Tarif.
    Bin mal gespannt, wann nun umgestellt wird!?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
      BigWorm:
    Wieso kannst du online nicht wechseln?
    Schau mal unter "Tarifoptionen", nicht "Tarifwechsel". Das müsste klappen.

Hoppla! Vielen Dank für den Tipp. :top:
    Da kann ich aber nur zwischen "Genion S", "Genion M" und "Genion L" wählen und wenn ich da bei "Genion S" auf "Infos" klicke, zeigt er mir an, dass ich dann weiterhin 10 € GG hätte. Also scheint mal dort wohl die "Card-Variante" nicht auswählen zu können? Das würde sich ja wiederum mit meinen zitierten Hotline-Aussagen decken, dass ein Wechsel in "Genion Card S" nicht möglich ist, auch nicht durch Zahlung einer Gebühr.

• Laut mehreren Aussagen hier im Thread erkennt das System aber automatisch, dass du einen "ohne- Handy" Tarif hast und belässt es dabei. Nach der Umstellung in S, die wohl 25€ kosten wird, steht dann weiterhin beim Tarif "Genion ohne Handy" und bei Tarifoptionen "Genion S". Dies ist wohl die systembedingte Bezeichnung für Genion S card.

• Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Laut SMS von gestern soll der Vertrag heute auf Genion L umgestellt werden.
    Im Kundebereich steht noch der alte Genion-Tarif.
    Bin mal gespannt, wann nun umgestellt wird!?

Hi,

bei mir genau dasselbe... Online sehe ich noch den alten Tarif, die Optionsauswahl ist zwar grau, aber da steht noch Taktung 10/10 und Mobile Option... nichts von L zu lesen.

Bin mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!