Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Zitat

    Original geschrieben von meany11
    Ich würde doch jetzt logisch vermuten, dass auch ein Tarif "o2 Genion* ohne Handy" so bleiben würde und nur die Option "Genion S" hinzukäme, oder?
    Ärgerlich nur, dass dort bei einem Optionswechsel die Tariftabelle zum "Genion mit Handy" verlinkt ist.


    Guten Morgen,


    das ist in det Tat so, wie Du vermutest. Bei der Umstellung vom alten Genion ohne Handy in den Genion-Card S wird auch nur bei Optionen "Genion S" hinzugefuegt.


    Habe diesbezueglich auch gerade direkt mit der Hotline gesprochen, um mich zu vergewissern: "Genion Card S ist der Tarif, der in unserem System fuer sie hinterlegt ist."
    Dann ist (zumindest fuer mich) alles klar! Warten wir also die naechste Rechnung ab und hoffen nicht, dass diese Umstellungen zu einem grossen Desaster for O2 und ihre Kunden werden...


    Have a nice day,
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Ich habe mich wegen der Unsicherheit der Hotlinerin bezüglich der Frage "100 SMS oder 200 SMS" bei Wechsel in den neuen Tarif L von einem alten Genion mit dem Backoffice verbinden lassen, und der Mitarbeiter wußte echt Bescheid.
    Es gibt beim Wechsel nur 100 SMS. Hatte aber nicht nach einem Wechsel mit VVL gefragt, da ist es wohl eher Verhandlungssache.


    und was passiert mit card-verträgen, die frei-sms besitzen? fallen die nun weg oder behält man die?
    bin am überlegen, ob ich mit meinen normalen genion oder meinen genion card in den L wechseln soll (habe 2 verträge wegen bwhz. diese wird aber von mir im prinzip mit der L Option nicht benötigt, da man ja auch immer zurückrufen kann..)


    also wären meine szenarien:


    1) bei beiden verträgen bleiben die sms beim wechsel unverändert (125)
    --> Card-Vertrag wird zum L-Vertrag, Genion-Vertrag bleibt vorerst für bwhz -> 35 euro GG


    2) beim genion-vertrag bekomme ich beim wechsel 200sms/monat, beim card-tarif fallen die sms komplett weg (diese info hab ich von der hotline)
    --> Genion-Vertrag wird zum L-Vertrag, Card-Vertrag wird zum S-Vertrag -> 35 euro GG

  • Hallo,


    noch mal zur Umstellung


    von (ist) O2 Genion* ohne Handy
    auf (angestrebt) Genion Card S


    Ich lese, dass es hier einige online gemacht haben über eine Änderung der Tarif-Option. Ich habe da gezögert, denn unter Info bei Tarifoption kommen die Konditionen der Wahlmöglichkeit "Genion S", und da steht der monatliche Basispreis von 10 Euro - so als würde man in den Genion S "mit Handy" wechseln.


    Kann da einer Klarheit hinein bringen?


    Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfie
    Hallo,


    noch mal zur Umstellung


    von (ist) O2 Genion* ohne Handy
    auf (angestrebt) Genion Card S

    Laut Aussage von 3 versch. Hotlinern mir gegenüber ist das unmöglich, weil der bisherige alte Genion-Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit hat, der neue Genion Card S allerdings nicht. Man sagte mir sogar, dass ich nicht mal 5 Monate vor Vertragsende im Zuge einer VVL gleich auf Genion Card S umstellen könne (denn dann könnte ich ja dann im Genion Card S theoretisch auch 5 Monate vorher kündigen, weil der ja keine Mindestvertragslaufzeit hat).
    Man kann also offenbar erst ab dem Ende der vollen 24 Monate Vertragslaufzeit eines alten Genion-Vertrags in den Genion Card S wechseln. :mad:

  • Oh, Antwort vom eMailsupport!
    Auf meine Anfrage von gestern:


    Guten Tag Herr Boeserbert,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Bei einem Tarifwechsel von Ihrem derzeitigen o2 Genion Card Online-Tarif
    auf den o2 Genion-Card M-Tarif gehen
    die monatlichen Frei-SMS verloren. Zudem erhalten Sie dann auch die
    monatlichen 5 EUR Gesprächsguthaben nicht mehr.



    So, ich hab fertig.... :mad: :mad: :mad:


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Laut Aussage von 3 versch. Hotlinern mir gegenüber ist das unmöglich, weil der bisherige alte Genion-Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit hat, der neue Genion Card S allerdings nicht. Man sagte mir sogar, dass ich nicht mal 5 Monate vor Vertragsende im Zuge einer VVL gleich auf Genion Card S umstellen könne (denn dann könnte ich ja dann im Genion Card S theoretisch auch 5 Monate vorher kündigen, weil der ja keine Mindestvertragslaufzeit hat).
    Man kann also offenbar erst ab dem Ende der vollen 24 Monate Vertragslaufzeit eines alten Genion-Vertrags in den Genion Card S wechseln. :mad:


    Quatsch, warum sollte man sonst die Wechselgebühr zahlen müssen?


    Edit: Gerade nochmal bei der Hotline angerufen, und wegen meiner Vertragsumstellung nachgefragt. Ich bin im Tarif Card-S mit 0 GG, auch wenn Online angezeigt wird: "Genion * ohne Handy" mit Option "Genion S". Laut Hotlineauskunft werden Card-Tarife auch in Card-Tarife umgestellt, eine separate Anzeige sei Online nicht vorgesehen. Nunja, in 10 Tagen kommt die nächste Rechnung, dann wird man weitersehen.

  • Hier die Antwort zum Thema 200 Frei-SMS bei Wechsel in neuen Genion:



    Finito.

  • Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Quatsch, warum sollte man sonst die Wechselgebühr zahlen müssen?

    Was soll ich dann deiner Meinung nach bitte machen, wenn meine Aussage, die von der Hotline stammt, "Quatsch" sein soll und wenn ich online nicht wechseln kann, weil ich einen Vertrag mit Studentenkonditionen habe und wenn mir es an der Hotline verweigert wird, auf Genion Card S zu wechseln?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Hier die Antwort zum Thema 200 Frei-SMS bei Wechsel in neuen Genion:


    (...)


    Finito.


    Das genaue Gegenteil hat mir die Hotline doppelt bestätigt: Wechsel in den neuen Genion M, 200 SMS pro Monat frei. Ich bin auf die erste Rechnung gespannt...

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Ich hatte ja von Genion_ohne_Handy auf GenionCard S umstellen lassen. In der SMS wurde mir jedoch ein Tarifwechsel zum Genion S (ohne Card!) bestätigt und nun steht auch online: Tarif "Genion* mit Tarif-Option Genion S". Steht das Card nur nicht mit dran, oder wurde der Tarif wirklich falsch umgestellt?


    War ein Fehler seitens o2. Die Hotline wills innerhalb von 48 Stunden ändern (sie haben derzeit keinen Zugriff aufs System).

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!