Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Mich interessiert mehr, ob es ne Möglichkeit gibt, von Genion+Flatrate auf Genion M zu wechseln und dabei FreiSMS zu kriegen, aus der Homepage wird ja keine Sau schlau. Bin kein Online Kunde und hab mein Vertrag vor 3 Wochen Verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von eizo
    Genau das! Ich werde berichten in welchen Tarif die mich getan haben :)

Gruß
    eizo

Bei mir steht wenn ich online den Genion S auswähle:

Zitat

Es werden keine Gebühren für diese Änderung berechnet.

Ich traue mich aber nicht das zu drücken, nachher habe ich anstatt 5€ GG nun 10€ GG.

Bisschen widersprüchlich finde ich die sms Regelung.

Werde es riskieren und kann mich ja immer noch bei der Hotline beschweren.

Zitat

Auftragsbestätigung

Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen und wir werden die gewünschten Änderungen vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Änderungen nicht sofort sichtbar werden.

Gruß Gunn

So 2 SMS erhalten:

1: Ihr o2 Genion S wurde zum 29.11.2006 für sie aktiviert
    2: Ihre Mobile Option wurde deaktiviert

Mal sehen was morgen da steht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ähnlich wie bei mir. Berechnet würden die mir Online auch nichts, nur da ich kein Online Kunde bin, ist die Frage mit den Frei SMS noch ungeklärt

• Ich habe gerade nochmal die Hotline angerufen:

Heute mittag hatte ich per 0800-1090658 vom Genion+Flatrate online auf den Genion M Card online gewechselt. Angeblich ging es nur mit einer VVL. Wie vorhin geschrieben, trieb mich aber die Gier :D und ich rief nochmal an, um Bonuspunkte, Gesprächsguthaben, etc. herauszuschlagen.

Ergebnis: Der Tarif ist umgestellt, aber ganz ohne VVL. Auch ohne Wechselkosten. Dafür mit 200 SMS pro Monat, weil "die ja in der Weihnachtsaktion jeder bekommt". Ich war so baff, daß ich gleich nochmal angerufen habe - gleiches Ergebnis.

Eigentlich sollte das gar nicht funktioniert haben, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von eizo
    Ich habe eben einen Genion Card im Tarifmanager geändert auf Genion S, vershentlich! Ich wollte in den Genion Card S, doch dieser wurde gar nicht angeboten.

Daraufhin rief ich die Hotline an. Der nette Mann sagte mir, das System erkennt automatisch dass ich einen Card Tarif hatte und demzufolge wird mein neuer Tarif auch wieder ein Card Tarif, also Genion Card S.

Die selbe Begründung hörte ich von meiner Hotline-Dame, nachdem ich sie mehrmals darauf aufmerksam machte, dass ich nicht den von ihr immer genannten Genion S, sondern den Genion Card S haben wollte.

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von djharty
    Ähnlich wie bei mir. Berechnet würden die mir Online auch nichts, nur da ich kein Online Kunde bin, ist die Frage mit den Frei SMS noch ungeklärt

hmm das auch mal ne frage wechsel von offline auf online?

• @ Vengo: Vielleicht haben die Hotliner ja diesmal wirklich recht :p

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Hi,

Frage zu Tarifwechsel mal anders:

Was ist, wenn ich jetzt einen neuen Genion S online mit Handy abschließe und in 4-6 Monaten dann in Genion M oder L online wechsle?

- Bekomme ich da dann auch irgendeine Art von "Provision"?

- Die Vertragslaufzeit bleibt gleich?

- Wenn die 200 Frei-SMS nur vorübergehend Neukunden gewährt werden: Blieben die bei einem Tarifwechsel (bzw. Optionswechsel) erhalten?

Danke und gute Nacht.

CHRIS

• zu 1) nein, ist ja keine Vertragsverlängerung
    zu 2) ja
    zu 3) Kommt immer darauf an, wei viele Frei-SMS bei dem jeweiligen Tarif zum Zeitpunkt des Wechsels gibt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!