Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Hab gerade Angerufen, und zwei Genion Card in den Genion S CARD gewechselt.

Sie sagte 5 € pro Karte.

Als ich sie machen lies und anmerkte das die Gebühr höher sein soll, hat sie nochmal nachgeschaut, und gesagt stimmt 30 €

Und mir 25 € Gutschrift gegeben.

Bin auf die Rechnung gespannt.

Gruß

• Hallo zusammen,
    ich blicke jetzt gar nicht mehr so richtig durch dieses ganze Tarif und Frei-SMS Gewirre.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?
    Und zwar habe ich noch einen o2 Genion mit Local-Option und 100 Frei-SMS,
    jetzt würde ich gerne in den neuen Genion L wechseln.
    Meine Fragen sind, behalte ich meine 100 Frei-SMS im Monat und kostet der Wechsel?
    Gruß Nico

• Re: Studentenbonus

Zitat

Original geschrieben von BluePlanaet
    Ne ganz andere Frage die bisher (glaub ich) noch nicht gestellt wurde:

Kann man von o2 Genion Duo Student OFFline auf o2 Genion S Duo NICHT Student ONline wechseln?

Ein Wechsel von Offline zu Online ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich, sonst nicht.

• Und mir wurde grade versichert, dass mir der Wechsel vom Genion Card in den Card S nichts kosten wird, da ich ihn ja nach dem 13.11. geschlossen habe. Habs umstellen lassen, mir Anrufzeit und Name der Hotlinerin geben lassen. Kostets mich jetzt doch was, werde ich mir das Geld wieder gut schreiben lassen wegen Falschberatung. So einfach ist das!

• Was mich abschreckt:

Wollte jetzt in den Genion L Online und zur nächsten Verlängerung in den Card. Nur, die Ersparnis der GG bringt ja wohl nix, wenn dann die Frei-SMS wegfallen.

Damit sind die neuen Tarife letztlich keine echte Konkurrenz zu Base (jedenfalls die ohne Handy).

Das haben die imho vermurkst mit den neuen Online-Konditionen. Dass es bei 0 EUR GG keine SMS gibt, ist verständlich. Aber es ist absolut unverständlich, dass der Bonus bei den M und L flöten geht, wenn man aufs Handy verzichtet. Gerade, weil interne SMS hier nicht enthalten sind, letztlich das k.o.-Kriterium der neuen Tarife im Vergleich zum Rest.

• also von den genion card im den s wird mir der wechsel auch online vorgeschlagen, nur der kostet ja 10 euro GG! Krigst du da auch n Handy?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• ich hab einen genion* card online tarif mit 100 frei sms und 4,95€ Guthaben jeden monat. hab den vertrag im april verlängert.

jetzt würd ich gern in den genion S online wechseln. bekomm ich dann ein neues handy, z.b. das nokia 6233 für 29,95€ und die 200frei sms dazu?? fängt dann mein vertrag wieder neu an, also von anfang der 2 jahre vertragslaufzeit?

was kostet der wechsel? mal ist die rede von 5€, mal von 30€ oder gar kostenlos. wie ist es denn nun?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    also von den genion card im den s wird mir der wechsel auch online vorgeschlagen, nur der kostet ja 10 euro GG! Krigst du da auch n Handy?

Gut aufgepasst, meinte natürlich GENION CARD S

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Und mir wurde grade versichert, dass mir der Wechsel vom Genion Card in den Card S nichts kosten wird, da ich ihn ja nach dem 13.11. geschlossen habe.

Das wurde mir auch gerade bestätigt ;). Interessant wird´s aber nach Auskunft der Hotline (extra noch nach Rücksprache mit dem Supervisor) bei den Card Online. Beim Wechsel in den Card-S-Online *verfallen* alle Onlinevorteile, sprich SMS und Gesprächsguthaben. Beim Wechsel in den Card-M/L-Online verfällt das Gesprächsguthaben, aber die Frei-SMS bleiben erhalten (100).

Wechselt man von Card-Online auf "mit Handy"-Online, darf man sich ein Handy aussuchen und bekommt die 200 Frei-SMS, auch beim "S" ...

Noch komplizierter geht es wohl nicht mehr ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!