Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Ich versteh gar nicht was ihr alle mit "keine Frei-SMS mehr" habt... ich habe eben meinen "o2 Genion* ohne Handy" online in den "Genion M" umgewandelt und da stand eindeutig dabei, dass ich 100 SMS/Monat frei habe.


    Der Wechsel war kostenlos und lief wie bereits beschrieben über die "Tarif-Optionen", nicht über "Tarifwechsel".


    Was ich dabei verloren habe, sind die 5EUR Gesprächsguthaben pro Monat. Was ich dafür gewinne ist 5 EUR weniger Grundgebühr (nämlich nur noch die 10EUR für die Flatrate) und kein Minutenpreis höher als 19 Cent. Guter Deal also für mich!


    2 Bestätigungs-SMS kamen in kürzester Zeit, offizielles Umstellungsdatum ist morgen.

  • Das heißt also die einzige möglichkeit mehr als 100 frei sms zu bekommen ist,wenn ich mit der vvl hotline verhandel?Richtig?

  • Zitat

    Ich versteh gar nicht was ihr alle mit "keine Frei-SMS mehr" habt... ich habe eben meinen "o2 Genion* ohne Handy" online in den "Genion M" umgewandelt und da stand eindeutig dabei, dass ich 100 SMS/Monat frei habe.



    Nun verstehe ich gar nichts mehr :confused: ,


    bei mir wird da nichts über 100 FreiSMS angezeigt :apaul:

  • Morgen zusammen...


    Mal ne Frage die mir sicherlich jemand beantworten kann!
    Ich habe zur Zeit einen Genion online ohne Handy (der Ende 2004 aktuell war!)
    mit 5 Euro Guthaben und 100 Frei SMS.
    Kann ich auch jetzt noch eine aktive VVL zu diesen Konditionen machen oder geht bei aktiver VVL nur noch Wechsel in SML Tarife?
    Dieses möchte ich eigentlich vermeiden mir dann ja anscheinend (?) die Frei-SMS wegfallen würden. (Guthaben wäre nicht so wild)
    Oder besteht die Möglichkeit über die Hotline bei einem Wechsel in den neuen Card evtl. Frei-SMS zu erhalten?


    Weiterhin habe ich mir gerade die O2 Seite "Online Vorteil" angeschaut:
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…/handys/online/index.html


    Da steht in der Fussnote nix davon drin das der Online Vorteil NICHT für die Card-Tarife gilt! Somit hätte ich dann doch als neuer Card Kunde ebenfalls Frei-SMS oder?


    Hoffe das kann schon jemand beantworten!


    izaak

  • Moin


    nach dem ich bei O2 auf der HP war, kann ich die ganze Aufregung die hier die letzten Tage herschte (ich inkl) NICHT MEHR VERSTEHEN!!!


    Für mich als Bestandskunden verbessert sich garnichts


    von Genion + Flat in Genion M gleicher Preis :flop:


    wenn ich in Genion L wechsle zahl ich 35? :flop:


    Ich kenne ne Weihnachtsaktion das is auch ne Deutschlandflat u SMS ins eigene Netz inkl.


    Sind zwar dann 40 Euro, aber das is wenigstens was.


    rollerfred

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Feeo
    Nun verstehe ich gar nichts mehr :confused: ,


    bei mir wird da nichts über 100 FreiSMS angezeigt :apaul:


    Es stand sinngemäss sowas wie "alle Onlinekunden bekommen jeden Monat 100 SMS frei" da, bevor ich die Umstellung bestätigt habe. Es stand aber auch da, dass "individuelle Sonderkonditionen" verloren gehen. Aber ich hab keine Sonderkonditionen, deswegen ist mir das egal.


    Leider kann ich die Seite ja nicht nochmal aufrufen, ich hab ja nun schon umgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von izaak
    Morgen zusammen...


    Ich habe zur Zeit einen Genion online ohne Handy (der Ende 2004 aktuell war!)
    mit 5 Euro Guthaben und 100 Frei SMS.
    Kann ich auch jetzt noch eine aktive VVL zu diesen Konditionen machen oder geht bei aktiver VVL nur noch Wechsel in SML Tarife?
    Dieses möchte ich eigentlich vermeiden mir dann ja anscheinend (?) die Frei-SMS wegfallen würden.


    Den Vertrag hatte ich auch. Lass Dich nicht heiss machen, die 100 FreiSMS gehen NICHT verloren bei der Umstellung auf die neuen Tarife.

  • Zitat

    Es stand sinngemäss sowas wie "alle Onlinekunden bekommen jeden Monat 100 SMS frei" da, bevor ich die Umstellung bestätigt habe. Es stand aber auch da, dass "individuelle Sonderkonditionen" verloren gehen. Aber ich hab keine Sonderkonditionen, deswegen ist mir das egal.



    Kann das noch wer bestätigen?


    Wer traut sich, nen Genion online card inkl. Homezone in den neuen Genion M ohne Handy umzustellen um zu schauen was mit den FreiSMS passiert? ;):D

  • Zitat

    Original geschrieben von MustBeUnique
    Es stand sinngemäss sowas wie "alle Onlinekunden bekommen jeden Monat 100 SMS frei" da, bevor ich die Umstellung bestätigt habe. Es stand aber auch da, dass "individuelle Sonderkonditionen" verloren gehen. Aber ich hab keine Sonderkonditionen, deswegen ist mir das egal.


    Leider kann ich die Seite ja nicht nochmal aufrufen, ich hab ja nun schon umgestellt.



    Ja, hier.... lies nochmal,
    und wenn nötig zwei Mal:


    Wichtige Hinweise:
    Sollten Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben, gehen diese beim Wechsel in einen o2 Genion S, M oder L-Tarif verloren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
    Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside O2-Option oder Mobile-Option in den O2 Genion Online S, M oder L zukünftig monatlich 100 Frei-SMS als Online-Vorteil. Damit wird der bestehenden Online-Vorteil beim Tarifwechsel durch die monatlichen 100 Frei-SMS ersetzt.
    Kunden mit dem O2 Genion-Card Online Vertrag verlieren beim Tarifwechsel Ihren Online-Vorteil.
    Mit der Durchführung der Tarifänderungen akzeptieren Sie die aktuellen AGB für Vertragskunden. Die gültigen AGB für Vertragskunden finden Sie




    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!