Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Gab es hier schon mal zur Aufklärung:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=259210

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wieso? Neuer Tarif, neue Zusatzgimmicks. Die bisherigen Frei-SMS gehören zum bisherigen Tarif, nicht zum Vertrag.

Ach, der Tarif gehört also nicht zum Vertrag? ;)

• Blickst Du es nicht?

Jeder Tarif hat seine Konditionen. Wenn der neue Online-S eben weniger SMS hat, gibts auch nix zu behalten, wenn man in den Tarif wechselt.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Blickst Du es nicht?

Jeder Tarif hat seine Konditionen. Wenn der neue Online-S eben weniger SMS hat, gibts auch nix zu behalten, wenn man in den Tarif wechselt.

Ich glaube es wurde ein wenig aneinandervorbei geredet. Dein Posting habe ich als Antwort auf die beiden Postings (von cogogt und telfreak) bezüglich der Verunsicherung über eine möglicherweise 'automatisch' erfolgte Umstellung vom jetzigen Genion-Card auf den neuen Genion-Card S verstanden.
    Ich glaube wir sind uns schon einig, daß, wenn man nichts an seinem Vertrag ändert (keinen Tarifwechsel insbesondere), sich auch die Konditionen nicht ändern werden. Ebenso ist klar, daß o2 den neuen "Card-S online" frei und unabhängig mit (oder ohne) Frei-SMS ausgestalten kann. Und jeder dann halt schauen muß, ob er deshalb/trotzdem seinen Vertrag per Tarifwechsel ändern will (oder einen neuen abschließt, oder...).

• Hey Leute,

Ich hab grad nicht den vollen Überblick :confused:

Wenn ich jetzt ein Genion Card online Tarif abschließe, muss ich ja grad keine Grundgebühren zahlen. Kann ich dann jederzeit dann in den Genion S Tarif kostenlos wechseln? Sehe ich das richtig? Ich würde mir doch dann theoretisch die 25 AG sparen, oder??? :D Oder gibt es da irgendein Hacken oder mehre? :mad:

Danke im vorraus !!!! :top:

• Ich blicke nicht mehr durch. Ich habe einen alten Genion Online mit 125 Frei SMS. Kann ich den stinknormal verlängern, oder sollte ich woanders hin wechseln? Ich möchte die Frei SMS auf jeden Fall behalten.

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von V3-D500-S700USER
    Wenn ich jetzt ein Genion Card online Tarif abschließe, muss ich ja grad keine Grundgebühren zahlen. Kann ich dann jederzeit dann in den Genion S Tarif kostenlos wechseln?

Wieso? Der Card kostet immer noch (bis Morgen ;)) 4,95€ GG mit 5€ Gesprächsguthaben.

Ob diese Wechselmöglichkeit in den S besteht, darüber streiten sich ja noch die Geister, aber ab Morgen bzw. Übermorgen wissen wir alle wohl mehr ;).

• Ja, bis übermorgen hat man doch keine zeit mehr, um sich die Genion Card tarif zu holen, da ab übermorgen doch die neuen Tarife kommen und die alten nicht mehr vorhanden sein werden. Möchte vlt die Genion Card online holen, damit ich die 100 SMS im Monat gesichert habe. Denn mit dem Genion S würde ich für 100 SMS 19€ zahlen.

• Zitat

Möchte vlt die Genion Card online holen, damit ich die 100 SMS im Monat gesichert habe. Denn mit dem Genion S würde ich für 100 SMS 19€ zahlen.

Wenn du auf die Online-SMS spekulierst, dann schliesse noch schnell einen Card-Tarif ab, denn auch wenn du *nicht* wechseln kannst, oder beim Wechsel die SMS verlieren würdest, sind 5€ für 100 SMS + 5€ Gesprächsguthaben ein sehr guter Preis, oder? ;)

• Zitat

Ja, bis übermorgen hat man doch keine zeit mehr, um sich die Genion Card tarif zu holen, da ab übermorgen doch die neuen Tarife kommen und die alten nicht mehr vorhanden sein werden. Möchte vlt die Genion Card online holen, damit ich die 100 SMS im Monat gesichert habe. Denn mit dem Genion S würde ich für 100 SMS 19; zahlen.

Wieso? Kannst dir doch morgen noch das teil holen? Stichtag ist ja erst am Dienstag. Wichtig für den Tarif ist das Datum des Abschlusses, nicht der SIMaktivierung oder sonst etwas.

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!