Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Hallo,

irgendwo in dem Thread oder woander im Forum habe ich die Info glaub schonmal gesehen, finde sie jetzt aber nicht mehr, deshalb nochmal die Frage:

Ist schon etwas über die Konditionen bekannt, wenn man von einem Active 100 Online (mit Handy) nach Genion S oder M wechseln will?

Danke,
    CHRIS

• Da gibt es leider noch keine Konkreten Preise für die Wechselgebühren. Die werden wohl erst zum Start des neuen Tarifes angegeben, also am 28.11.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Wäre um einen guten Rat sehr dankbar,
    ich kann mein Vertrag normalerweise am 07.04.2007 verlängern aber durch die Vertragsverlängerungswochen bei o2 vom 2.11. bis zum 31.12.2006 bietet o2 seinen Kunden die Möglichkeit ihren Vertrag vorzeitig zu verlängern.

Lohnt sich den Vertrag jetzt schon vor dem 28.11.06 zu verlängern, wegen den neuen Tarifen und den schlechteren Subventionen später?

Habe einen Genion Online-Vetrag mit einer Zweitkarte im Auto.
    Schreibe um die 125 SMS (alter Vertrag mit freien SMS)
    Durchschnittliche Gesamtrechnung von max 17€ pro Monat
    80% Homezone ins Festnetz / O2
    20% Fremdnetze
    Mobile option
    Bin jetzt eigentlich sehr zufrieden mit, hauptsächlich wegen den SMS!

Wenn ich jetzt noch mal verlängere und weitere 24 Mon. Dann kommen zum regulären Vertragsende am 05.2008 noch 24 Mon. drauf, dann verlängere ich mein Vertrag bis zum 05.2010!

Das finde ich extrem lange! Wer weiß, was ich für ein Telefonierverhalten in 3 Jahren habe?

Kann ich notfalls auf den neuen Genion Card S oder M wechseln, ohne Handy oder so weiter laufen lassen und mir dann später selber ein Handy besorgen?

Wollte jetzt das Nokia N73 haben, auf das N95 will ich nicht warten, dauert bestimmt genau so lange, wie beim N80…

Besten dank im voraus…

• hallo,

bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir helfen. :)

denke, manches wurde auf den 11 seiten schon beantwortet, aber hab leider jetzt nicht die zeit das alles zu lesen..... :mad:

hätte ein paar fragen zum neuen o2-tarif:

1) es ist doch das intelligenteste, jetzt noch einen o2-genion-tarif abzuschließen.
    subventioniertes handy ist mir somit sicher und ich kann dann kostenlos in die neuen Tarife von o2 wechseln und profitiere von den noch günstigeren min-preisen.
    richtig?!
    berichtigt mich wenn ich falsch liege!

2) kann ich jetzt noch einen o2-genion-vertrag online bei o2 abschließen, die 2400 frei-sms abstauben, und dann in den neuen tarif kostenlos wechseln?
    das kostenlose wechseln habe ich nämlich nur bei handy-discount.de gesehen, und da gab es keine frei-sms. wie siehts also bei o2 direkt aus?
    das wäre ja die eierlegende wollmilchsau.
    Flatrate und 2400 SMS....

3) angenommen ich würde in ein paar wochen in den kleinsten neuen genion-tarif s wechseln...
    kann ich jederzeit in einen der größeren Tarife m oder l wechseln?

4) wie ist der empfang mit o2-genion? habe mit meinem e-plus große empfangsprobleme. sowas will ich nicht mehr haben... habe auch schon negatives über den empfang mit genion gehört.
    was sagt ihr dazu??

bin sehr gespannt auf die antworten!
    vielen dank schon mal im voraus

gruß patrick

• Zitat

Original geschrieben von patrickrebmann
    denke, manches wurde auf den 11 seiten schon beantwortet, aber hab leider jetzt nicht die zeit das alles zu lesen....

Ja, das mit der mangelnden Zeit dürfte dein Hauptproblem sein... :D
    Benutze mal weng die Suche, dann müsstest du eigentlich Antworten auf (fast) alle deine Fragen finden! :top:
    Aber ich will mal nicht so sein... ;)

Zitat

1) es ist doch das intelligenteste, jetzt noch einen o2-genion-tarif abzuschließen.
    subventioniertes handy ist mir somit sicher und ich kann dann kostenlos in die neuen Tarife von o2 wechseln und profitiere von den noch günstigeren min-preisen.
    richtig?!

Geht, die neuen Minutenpreise hab ich jetzt nicht im Kopf...
    Aber was ist daran so toll!? :D
    Kannst doch auch direkt ab dem 28. in die neuen Tariefe (mit Handy) einsteigen!?

Zitat

2) kann ich jetzt noch einen o2-genion-vertrag online bei o2 abschließen, die 2400 frei-sms abstauben, und dann in den neuen tarif kostenlos wechseln?
    das kostenlose wechseln habe ich nämlich nur bei handy-discount.de gesehen, und da gab es keine frei-sms. wie siehts also bei o2 direkt aus?
    das wäre ja die eierlegende wollmilchsau.
    Flatrate und 2400 SMS....

Du verwechselst Online und Offline Tarife!
    Da O2 die bisherigen Online Tarife (mit Frei sms) so, oder so ähnlich, wohl wieder anbieten wird, sollte ein Wechsel gehen. Bieten sie daß nicht an (frei sms), dann machst du ein schlechteres Geschäft!
    Auch hier wieder: was ist daran so toll!? :D

Zitat

3) angenommen ich würde in ein paar wochen in den kleinsten neuen genion-tarif s wechseln...
    kann ich jederzeit in einen der größeren Tarife m oder l wechseln?

Du kannst bestimmt "upgraden" vom "S" nach "M" oder "L".
    Was bestimmt nicht geht ist jetzt noch einen Genion mit Handy abschließen und dann in den KLeinsten Genion "S" zu wechseln... ;)

Zitat

4) wie ist der empfang mit o2-genion? habe mit meinem e-plus große empfangsprobleme. sowas will ich nicht mehr haben... habe auch schon negatives über den empfang mit genion gehört.

Moment, dazu muss ich meine Glaskugel befragen... :rolleyes::D
    Sorry, aber das musst du schon selber rausfinden!
    Woher sollen wir wissen wie bei dir der Empfang mit Genion ist!? :confused:
    Bei mir ist er gut... :D
    Tipp: Karte von nem Bekannten ausleihen, rumfragen oder mit ner Loop Karte selber testen!

Hoffe etwas geholfen zu haben...

Ach ja: Welcome to TT!!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Wechsel nach Genion S erst 6 Monaten!?

Zitat

Original geschrieben von chris80
    ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht, falls ja: einfach ignorieren.

In einem Thread im Werbeforum hat jemand eine Mail von O2 gepostet. Da steht geschrieben, dass Genion Card Kunden erst nach 6 Monaten in die fixkostenfreien Genion S Card Tarife wechseln können. Man muss also 6x die 5€ Grundgebühr zahlen.

Verunsicherungen mittels Gerüchteverbreitung sind schei*e. Entweder Du zeigst genau, wo das steht was Du behauptest oder Du lässt es sein. Im Eröffnungsthread, der sich auf die BNA bezieht, steht u.a. Genion Card nach S/M/L 30/5/5

Ciao

• Das habe ich irgendwo hier drinnen in Bezug auf Genion M um L gelesen. Da kommt man anscheinend erst nach 6 Monaten zurück in den S, was auch zu erwarten wäre bei unterschiedlich großer Subventionsausschüttung, um die Schnorrer auszubremsen.

Damit könnte ich leben. Mich hatte nur die bisherige Praxis gestört, jedem alles am besten auf zwei Jahre ans Bein zu binden. 6 Monate sind ok, wenn man am Tarif an sich Interesse hat und nicht am subventionierten Handy. Ein Riesenvorteil gegenüber Base, da sich das Nutzungsverhalten eben doch stark ändern kann in zwei Jahren und man dann die falsche Flat an der Backe hat.

• eisi: danke für die schnellen antworten!

aber zu den versch. punkten:

1) der vorteil liegt doch auf der hand. du bekommst noch ein billiges, subventioniertes handy! ich kann natürlich auch einen neuen genion-vertrag mit handy nehmen, der mich aber pro monat 10€ mehr kostet. macht in 2 jahren 240€.... denke doch, das ist eine ersparnis :)

2) nein, ich meine in jedem fall den online-vertragsabschluss. das tolle daran wäre - nehmen wir an man nimmt genion L - dass die einzigen kosten die auf einen zukommen würden, die fremdhandynetze wären. da ja feri-sms und flatrate schon drin sind....

3) was kostet mich das upgraden je?
    warum kann man nicht in den kleinsten genion s wechseln?

4) kenne eben kaum 02-leute. deshalb brauche ich erfahrungswerte. wenn mir jetzt 10 leute sagen würden, sie haben mit genion zuhause generell schlechten empfang, dann würde ich mir das schon nochmal überlegen.

aber um präziser zu sein: hat jemand im kreis pforzheim genion?
    wie ist das der empfang?

danke nochmals,
    gruß patrick

• Entschuldigung wenn es schon behandelt worden sein sollte, aber wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ab dem 28.11 in einem alten Genion einen Taktungswechsel mache? Wird dann automatisch auf den entsprechenden Genion S bzw. M umgestellt (oder bleibt man in den dann alten Tarifen)? ;)

• Zitat

1) der vorteil liegt doch auf der hand. du bekommst noch ein billiges, subventioniertes handy! ich kann natürlich auch einen neuen genion-vertrag mit handy nehmen, der mich aber pro monat 10€ mehr kostet. macht in 2 jahren 240€.... denke doch, das ist eine ersparnis :)

Wenn Du jetzt einen alten Genion-Vertrag mit Handy abschließt, dann kannst Du nicht in die Genions ohne Handy wechseln! Du sparst also nix. Du zahlst in S/M/L 10/20/35 Euro Grundgebühr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!