Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von eizo
    Genion Card Online-Tarif mit Frei-SMS.
    wechseln auf Genion Card S (online):
    bleiben dann die Frei-SMS erhalten

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe hier:
    Nix genaues weiß man nicht... ;)
    Aber bis nächste Woche sollte sollte das dann ja geklärt sein... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• OK dann mal abwarten und Bier trinken :D

Danke und Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• mist, schief gelaufen...

Aber die Frage wurde eh schon beantwortet... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• hey..

habe mir zwar den gesamten thread durchgelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden.

ich besitze nun einen online-vertrag der im märz ausläuft. kann ihn ja schon verlängern lassen. will unbedingt ein bestimmtes hand y haben und hab mir nun auch schon ein gutes angebot rausgesucht.

habe nun frei-sms und die flatrate. möchte beides auch nach vvl behalten. telefoniere so gut wie nur aus der homezone. alles andere regel ich über frei-sms.

weiß aber jetzt nicht mehr weiter.
    soll ich nun noch vor dem 27.11 verlängern oder erstmal abwarten. der genion card s würde ja nicht für mich in frage kommen da ich die flatrate gern nutze und ein handy wollte. und der m tarif ist ja blöd wegen der 24 monat mvlz.

möchte eigentlich abwarten, dass der preis nach dem 27.11 noch ein bisschen für das handy fällt?!

was soll ich nun tun? lohnen sich die neuen tarife für mich als hz-dauernutzer? kann ich mich nach dem 27.11 trotzdem noch zwischen alt und neu entscheiden?

danke im voraus und sorry für einige blöde fragen...

• Ja, du kannst natürlich auch deinen alten Tarif verlängern. Das einzigste was du in deinem alten Tarif dann nicht mehr machen kannst sind irgend welche änderung.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zur Frage, ob es weiterhin Frei-SMS gibt:

Zitat

[...] Nachteil: Beim o2-Flat-Tarif [Genion L] sind netzinterne SMS nicht inklusive. Diese werden mit den üblichen 19 Cent pro Kurzmitteilung tarifiert. Allerdings bestätigte die o2-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de, dass es auch für die neuen Genion-Tarife Web-Versionen geben soll. Deren genaue Konditionen sind zwar noch nicht bekannt, doch können die Kunden damit rechnen, hier - wie bisher - monatliche Frei-SMS zu erhalten, die dann für den Versand in alle deutschen Netze gelten.

Die Frage ist natürlich 'Wie viele?', aber das wissen wir ja auch bald.

• Das ist die große Frage. Will nämlich schon seit längerem vom Select (200Freisms) in einen Genion wechseln. Nur sind 100 freisms einfach zu wenig. 150 müssten es schon sein. Man sieht es ja bei der Konkurrenz Vodafone und Eplus, die beide 3600 Freisms haben. Und dazu kommt noch das sie bei meinen alten Tarif wirklich die Mwst. voll zu lasten der Kunden abwälzen.

• Zitat

Original geschrieben von hjs82
    Das ist die große Frage. Will nämlich schon seit längerem vom Select (200Freisms) in einen Genion wechseln. Nur sind 100 freisms einfach zu wenig. 150 müssten es schon sein. Man sieht es ja bei der Konkurrenz Vodafone und Eplus, die beide 3600 Freisms haben. Und dazu kommt noch das sie bei meinen alten Tarif wirklich die Mwst. voll zu lasten der Kunden abwälzen.

Deine 200 Frei-SMS gelten aber nur netzintern. Genaugenommen hast Du monatlich 24 Euro SMS-Guthaben die mit 12 Cent je interne SMS und 19 Cent je externe SMS verrechnet werden. Man halt also 125-200 Frei-SMS.

Ich habe per eMail bei O2 nachgefragt, zu den Frei-SMS der neuen Genion-Tarife wollte man mir keine Auskunft geben und bat mich, in einer Woche auf der Homepage nachzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!