Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Nee-nee

Ein Bekannter hat heute seinen uralt Genion, also keine Card o.ä., per Hotline unverändert verlängert und sich dabei ein k 800i abgegriffen.

Wie soll für o2 die Rechnung aufgehen, wenn er nun tatsächlich bereits am 28.11. in den fixkostenfreien Genion S wechseln könnte?

So wird es sicher nicht laufen .... !

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Nee-nee

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ein Bekannter hat heute seinen uralt Genion, also keine Card o.ä., per Hotline unverändert verlängert und sich dabei ein k 800i abgegriffen.

Wie soll für o2 die Rechnung aufgehen, wenn er nun tatsächlich bereits am 28.11. in den fixkostenfreien Genion S wechseln könnte?

So wird es sicher nicht laufen .... !

Genion S ist nicht fixkosten frei. Wenn, dann wäre es der Genion Card S. Das sind zwei unterschiedl. Produkte. Da er aber ja ein Handy bekommen hat, kann er auch nicht in einen Tarif ohne Handy wechseln, auf welcher Grundlage auch?

• Ich habe vor einem Jahr mit Handy verlängert, und welchsle nächte Woche mit erneuter Verlängerung in den Genion Card S. Der gilt dann ab dem 28.11. o2 verzichtet also auf ein Jahr GG.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ich habe vor einem Jahr mit Handy verlängert, und welchsle nächte Woche mit erneuter Verlängerung in den Genion Card S. Der gilt dann ab dem 28.11. o2 verzichtet also auf ein Jahr GG.

bist du dir da sicher???

Wenn ja wäre das ja SUPER, und ich würde es genau so machen :top:

gruß
    Tom

• Re: Re: Nee-nee

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Genion S ist nicht fixkosten frei. Wenn, dann wäre es der Genion Card S. Das sind zwei unterschiedl. Produkte. Da er aber ja ein Handy bekommen hat, kann er auch nicht in einen Tarif ohne Handy wechseln, auf welcher Grundlage auch?

Klar, mein Fehler!
    Da wurde ich aber schlicht ein weiteres Opfer der Namensvielfalt im Tarifdschungel.
    Aber o2 dünnt ja nun diesen Wildwuchs aus.

Aber jetzt noch einmal rekapitulieren:
    Wenn lt. Onlineportal eine Vertragsverlängerung sofort möglich ist, kann man auch
    sofort in den kostenfreien Genion Card S , also ohne GG wechseln?
    Dann stellt sich die Frage, kann man später auch problemlos in eine + Variante (zurück)wechseln, also dann eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy vollziehen?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich habe bei der Verlängerungshotline gefragt, ob ich jetzt sofort mit einer Verlängerung in den (alten) Genion Card welchseln muss, damit ich dann am 28ten in den neuen wechseln kann, oder ob das direkt geht.

Das es über den Umweg geht, ist ja jetzt schon klar.

Antwort: Ein normaler Wechsel in den Card geht generell nicht, mit der Verlängerung aber schon, auch direkt von alt auf neu.

Ich hoffe, das diese Auskunft so stimmt, der Gesprächspartner erweckte aber einen informierten Eindruck. Die 30 Euro Wechselgebühr, von denen hier teils die Rede ist, betrachte ich bei VVL als Verhandlungssache.

Mir geht es aber nicht darum den Vertrag jetzt in der Schublade vergammeln zu lassen, sondern ich fahre damit einfach günstiger. Im Moment nutze ich den Active 50. Ich telefoniere damit nur in Fremdnetze, Festnetz geht über Callback.

Active 50 mit 50 Min Fremdnetz = 14,95
    Genion S mit 50 Min Fremdnetz = 19,50
    Genion Card S mit 50 Min Fremdnetz = 9,50

Nur der Card S wäre also für mich günstiger und ich "spare" noch zusätzlich, egal ob ich mehr oder weniger als 50 Minuten telefoniere da nur das 50 Min Beispiel optimal für den Active aufgeht . Nebenbei bekomme ich noch ne Homezone. Auch ganz nett, da kann ich mir den Callback sparen wenn ich "drin" bin ;-)

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Habe mal bei o2 nachgefragt, der Genion-S verhält sich wie ein ganz "normaler" Vertrag. Einfach nur die Rufnummernportierung beantragen...

Wieso Rufnummernportierung beantragen ? Normalerweise kann man doch mit der Loopkarte in den nächsten o2 Shop gehen und in einen Vertrag wandeln !? Oder geht das bei o2 nicht,ich kenne das nur von E-Plus dort wandert man mit einer Free & Easy in den Shop und wandelt diese problemlos ohne Anschlussgebühr in einen Vertrag.Die Anschlussgebühr müsste einem ja dann auch erspart bleiben oder sehe ich das falsch !?

• Zumindest wurde dies in der E-Mail so erklärt, eine zweiseitiges Formular für diesen Prozess wurde gleich mitgeschickt. Aber ich werde mich nächste Woche mal in einen o2-Shop bequemen und hoffen, dass die Anschlussgebühr dann tatsächlich wegfällt (sollte bei einem Upgrade ja der Fall sein).

• Hallo, hab nicht den ganzeh fred gelesen, also sorry wenn die Frage schonmal beantwortet wurde.

Ich habe einen Genion Card Online-Tarif mit Frei-SMS.
    Wenn ich demnächst den Tarif wechseln würde auf Genion Card S (online), bleiben dann die Frei-SMS erhalten oder werden diese gestrichen?

Danke und Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Es gibt noch keine offiziellen Infos über die neuen Online Tarife ab 28.11.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!