Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja das ist nicht so ganz richtig. Im Zuge einer Vertragsverlängerung geht dieser Wechsel zu einem Cardtarif. Und da O2 gerade die Aktion hat vorzeitig zu verlängern. Kann man dies ggfs machen. Ich werde es zumindest so machen da ich auf diese Weise Grundgebührenmäßig nicht mehr mein altes Handy fertig abbezahlen muss.

OK, ne Vertragsverlängerung ist da was anderes. Das ist ja auch kein reiner Tarifwechsel. Aber ob das so einfach ist sich die restliche GG einzusparen würde ich abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja das ist nicht so ganz richtig. Im Zuge einer Vertragsverlängerung geht dieser Wechsel zu einem Cardtarif. Und da O2 gerade die Aktion hat vorzeitig zu verlängern. Kann man dies ggfs machen. Ich werde es zumindest so machen da ich auf diese Weise Grundgebührenmäßig nicht mehr mein altes Handy fertig abbezahlen muss.

Moment - du behältst doch die aktuellen Konditionen bis zum Ende deiner Laufzeit, erst ab dem 25ten Monat würdest du in den Card S wechseln - oder liege ich falsch?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Nein, man bekommt den Tarifwechsel sobald man den Vertrag verlängert. Das einzigste was sich nicht ändert ist die eigentliche Vertragslaufzeit.

Beispielsweise kannst du auch schon vorzeitig verlängern weil du ein neues Handy haben möchtest und gleichzeitig in einen für dich vielleich günstigeren Tarif. Dann bekommst du den neuen Tarif ja auch sofort sowie das Handy wegen der vorzeigen Verlängerung. Nur die Laufzeit ändert sich nicht. ;-)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Beim Tarif/Konditionswechsel anlässlich einer VVL sollen die geänderten Bedingungen eigentlich erst zum Ende der vorherigen MVL greifen. Meist tun sie es aber "aus Kulanz" nicht. Jedenfalls wurde mir das immer so erklärt und ich kann es auch bestätigen. Bei 4 von 5 Änderungen war dies hier der Fall.

• Zitat

Beim Tarif/Konditionswechsel anlässlich einer VVL sollen die geänderten Bedingungen eigentlich erst zum Ende der vorherigen MVL greifen.

gibts das schriftich???

• Nein, man kann doch gerade im Zuge der VVL in Tarife wechseln, in die man sonst nicht hineinkommt. Und der Witz ist ja gerade, dass man diese sofort bekommt. Bisher klappte das drei Monate vorher, nun eben ein Jahr vorher.

Ein Wechsel in den Card bedeutet eine VVL ohne neues Handy. Man bekommt den geänderten Tarif sofort, wieso sollte das beim Wechsel in einen Card auch anders sein...

Das scheint auch keine besondere Aktion zu sein, denn auch bei mir steht online, dass ich ab Juni 2007 verlängern könne, obwohl der Vertrag da erst ein Jahr abgesessen hat. Die spekulieren jetzt halt drauf, den Kunden für drei weitere Jahre festzuhalten, in einem Marktumfeld, in dem sich wöchentlich die Preise ändern können, kein ungeschickter Schachzug.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Nein, man kann doch gerade im Zuge der VVL in Tarife wechseln, in die man sonst nicht hineinkommt. Und der Witz ist ja gerade, dass man diese sofort bekommt. Bisher klappte das drei Monate vorher, nun eben ein Jahr vorher.

Es waren sogar 5 Monate vorher, nicht drei. Und wer clever war, ist immer zwischen "mit Handy" und Card hin und hergewechslet, hat sich alle vier Jahre ein neues Handy subventionieren lassen, aber nur 19 Monate den Preis "mit Handy" bezahlt, aber 29 Monate den Preis für den Card-Tarif. Durch die jetzt nochmals früher mögliche VVL kann der Wechsel in Card noch weiter vorgezogen werden, genau wie giles_gs es vorhat.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Und nach der Auskunft der VVL Hotline kann man sogar problemlos in den Genion Card S wechseln und zahlt gar keine GG mehr.

Edit: Genion Card war gemeint!

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Und nach der Auskunft der VVL Hotline kann man sogar problemlos in den Genion Card S wechseln und zahlt gar keine GG mehr.

Das hat gerade jemand im Werbeforumgeschrieben:

Zitat

Habe gerade mit der O2 Hotline telefoniert. Der Hotliner meinte die Tarifwechselkonditionen ständen noch nicht fest . Ich solle kurz vor dem 28.11. noch mal anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!