Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Wenn ich hier schon wieder von einigen lese, wie man am Besten, das "System" überlisten kann, um möglich viel daraus heraus zu holen, wundert es mich nicht das S&E Kunden gekündigt werden, dass das EM abgeschafft wurde und dass dann wohl über kurz oder lang der Genion S abgeschafft wird, weil zuviel schindluder damit betrieben wurde.

Und da o2 das wohl auch weiß, wie es so um manchen Kunden steht, hat man gleich die kostenlose RUL abgeschafft.

• es sind 290 euro, die man am Handy sparen koennen soll, aber wer wird denn hiEr schon zaehlen, allein der Wille o2-Kunde auch fuer 6 Monate werden zu koennen soll im Vordergrumd stehen. Da o2 sich immer was ueberlegt und aendert, sollte der erste Anruf natuerlich vom Festnetz zur Hotline sein, um vom Genion Card mit Flat in den Genion M (kostenlos) zu wechseln. So kann man dann ja noch vom Fernabsatzvertrag zuruecktreten, wenn die Infos von o2 zu deN Wechselbedingungen nicht mehr stimmen sollten. Der spaetere Wechsel in den Genion Card S ist vermutlich nicht mehr ganz so kritisch, denn wenn man den neuen Tarif hat, kann man wie andere Kunden dieses Tarifes wechseln und den Vertrag kuendigen oder zumindest mit der Kuendigungsdrohung an der VVL-hotline nach 4 -Monaten mit online Frei-sms (?) und kostenloser Festnetznummer auch beibehalten. Es geht euch immer nur ums Geld. o2 geht es um die Kunden und deshalb "schenken" sie euch fuer einen sechs-Monatsvertrag mit flat effektisch 200-250 €uro . Ist das nicht barmherzig als Weihnachtsaktion der neuen Tarife. Ist wohl Aussoehnung mit uns Freaks :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Genion online nach Genion Card M online

Zitat

Original geschrieben von henear
    Bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, ein Kündigungsfax zu schicken und nach dem 28.11. diese zurückzunehmen und in den Genion Card M zu wechseln?

Da du drei Monate Kündigungsfrist hast, kommt diese Idee etwas spät ... die Kündigung wäre dann zum 28.11.2007 wirksam.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Wenn ich hier schon wieder von einigen lese, wie man am Besten, das "System" überlisten kann, um möglich viel daraus heraus zu holen, wundert es mich nicht das S&E Kunden gekündigt werden, dass das EM abgeschafft wurde und dass dann wohl über kurz oder lang der Genion S abgeschafft wird, weil zuviel schindluder damit betrieben wurde.

Und da o2 das wohl auch weiß, wie es so um manchen Kunden steht, hat man gleich die kostenlose RUL abgeschafft.

Schon wieder System überlistet: Bei Abschluss eines 24-Monatsvertrages Active 500 habe ich das Handy nach Angebot günstiger bekommen als ohne den Vertrag. - allein das ich meinen Tarif gestalte und den mir vertraglich zugesicherten Bedingungen einhalte. o2 zahlt bestimmt auch immer ohne Prüfung von Steuerschlupflöchern alle Steuern z.B. 30% auf alle Einnahmen. o2 würde doch durch "Ausnutzung" von Abschreibungsmöglichkeiten nicht uns Steuerzahler "betrügen"...
    Also kommt mal vom Teppich runter.
    S&E-Pack nicht vertragsgemäß verwenden ist was anderes als von seinen Rechten Gebrauch zu machen. Nur weil ich einen günstigen Tarif nehme, betrüge ich das Unternehmen nicht weil ich ja eigentlich hätte in den teuren Alttarif von 2000 oder 1998 (mit 1,02 Euro ins Festnetz z.B.) hätte bleiben sollen, müssen etc...

Solche Möglichkeiten sind sowas von offensichtlich, das müssen sie bei o2 bei der Tarifgestaltung wissen und zu einem gewissen Prozentsatz einkalkuliert haben, so blöd sind die da auch nicht....

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Schon wieder System überlistet: Bei Abschluss eines 24-Monatsvertrages Active 500 habe ich das Handy nach Angebot günstiger bekommen als ohne den Vertrag. - allein das ich meinen Tarif gestalte und den mir vertraglich zugesicherten Bedingungen einhalte. o2 zahlt bestimmt auch immer ohne Prüfung von Steuerschlupflöchern alle Steuern z.B. 30% auf alle Einnahmen. o2 würde doch durch "Ausnutzung" von Abschreibungsmöglichkeiten nicht uns Steuerzahler "betrügen"...
    Also kommt mal vom Teppich runter.
    S&E-Pack nicht vertragsgemäß verwenden ist was anderes als von seinen Rechten Gebrauch zu machen. Nur weil ich einen günstigen Tarif nehme, betrüge ich das Unternehmen nicht weil ich ja eigentlich hätte in den teuren Alttarif von 2000 oder 1998 (mit 1,02 Euro ins Festnetz z.B.) hätte bleiben sollen, müssen etc...

Solche Möglichkeiten sind sowas von offensichtlich, das müssen sie bei o2 bei der Tarifgestaltung wissen und zu einem gewissen Prozentsatz einkalkuliert haben, so blöd sind die da auch nicht....

Der einzige von uns beiden, der das Wort "betrügen" benutzt bist Du.

Jeder soll sich bitte den Schuh anziehen, der einen passt. Und wenn ein System eben für die Masse ausgerichtet ist, ist es immer so, das es ein paar Spezialisten gibt, die die Mängel eines Sytems ausnutzen.

Wenn man dann noch "Stolz" darauf ist, dass man die Schluplöcher gefunden hat, bitte, damit habe ich grundsätzlich kein Problem.

Dann aber bitte nicht hinterher jammern das "Features" abgeschafft oder Verträge seitens eines NB gekündigt werden oder sonst irgendwelche liebgewonnene Eigenschaften (z.B. RUL) abgeschafft werden.

• Also dass die Kostenlosigkeit der RUL abgeschafft wurde liegt mglw. daran, dass die BWHZ nicht gewollt ist. Gerade das war ja der Reiz der RUL.
    Es wird den Kunden kaum um die Kostenlosigkeit an sich gehen, die gibt es bereits beim active und bei diversen Prepaidkarten zuhauf. Streichung der zugesagten Sms fuer Benachrichtigungen z.B. bei Emaileingang war wohl schlecht von den etlichen Missbrauchsfaellen der 5 Sms bedingt.
    War es wirklich so schwierig, nach den Nachrichten der hoeheren Subventionen fuer die cardtarife und die Ankuendigung neuer Tarife , die guenstigen Moeglichkeiten zu erahnen?
    Ich mache davon aber auch nicht Gebrauch. €s ist weniger der Stolz als darauf hinzuweisen, was wo wieder mal undurchdacht ist. Das von den staendigen Fussnoten und Streichungen nicht immer nur die Kunden, sondern auch mal die Netzbetreiber an sich sich durch diese strenge "vertragsklauselpolitik" Nachteile erleiden liegt auf der Hand und wird hier nur deutlicher in den Folgen offenbar gemacht. Ausserdem sind so fruehzeitige Anmerkungen nicht immer zum Nachteil des Netzbetreibers.... Dieser kann schnell fuer die Zukunft gegensteuern.

• Re: Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

[QUOTE] Original geschrieben von Goody
    Hallo, hier also die oben erwähnten Konditionen:

Tarifwechsel für Altkunden mit Abschluß vor dem 01.06.2006:

Genion nach S/M/L 5€
    Genion Card nach S/M/L 30 €

Für Kunden ab dem 01.06.2006:

Genion nach S/M/L 30/5/5 €
    Genion Card nach S/M/L 30/5/5

Altkunden mit Vertragsbeginn vom 13.11. - 27.11. 2006 können gratis wechseln!

Wechseln von Genion mit Handy in die neuen Genion Card ist generell NICHT möglich!

Genion Card S ist auch für VVL möglich![QUOTE] [i]

Was heißt den genau der Satz Wechsel von Genion mit Handy in den neuen Genion Card ist generell nicht möglich und der darauffolgende Satz Genion Card S auch für VVL möglich.
    Ich habe einen Genion mit Handy und könnte jetzt eine VVL machen. Wie komme ich den am besten zu einer Genion Card S im Zuge einer VVL, oder klappt das gar nicht.
    Und wenn es klappt, wird eine VVL zwischen dem 13.11. und dem 27.11. als quasi Vertragsbeginn betrachtet, und man dann gratis wechseln könnte?

• Weiß jemand, ob man auch in die neuen Genion-Tarife wechseln kann, wenn man noch innerhalb der Mindestlaufzeit der Flat steckt?

Gruß vom Pat

• Re: Genion online nach Genion Card M online

Zitat

Zitat: Original geschrieben von henear
    Bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, ein Kündigungsfax zu schicken und nach dem 28.11. diese zurückzunehmen und in den Genion Card M zu wechseln?

Original geschrieben von Merlin
    Da du drei Monate Kündigungsfrist hast, kommt diese Idee etwas spät ... die Kündigung wäre dann zum 28.11.2007 wirksam.

Ist klar, der Vertrag läuft am 28.2.07 aus und die Kündigung (welche nicht beabsichtigt war) müsste bis zum 28.11. bei o2 sein.
    Aber gerne würde ich in einen GG Gebühren (nur Flat-Gebühren) befreiten ohne Subventionsbindung kommen. Der Genion M Card online wäre mein Wunschtarif.

Gruss henear

• Re: Re: Genion online nach Genion Card M online

Zitat

Original geschrieben von henear
    Ist klar, der Vertrag läuft am 28.2.07 aus und die Kündigung (welche nicht beabsichtigt war) müsste bis zum 28.11. bei o2 sein.
    Aber gerne würde ich in einen GG Gebühren (nur Flat-Gebühren) befreiten ohne Subventionsbindung kommen. Der Genion M Card online wäre mein Wunschtarif.

Mit Kündigung hast du bessere Verhandlungsgrundlagen und kannst die Kündigung jederzeit, auch am letzten Tag (wenn man es genau nimmt, sogar noch viel, viel später) wieder zurückziehen. Eine Kündigung abzuschicken ist also nicht schlecht, auch wenn man gar nicht kündigen will - aber das weiß o2 ja nicht ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!