Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin79
    Das wird ja immer besser...


    "Ich stand etwas auf dem Schlauch", "Sie bleiben ja im Online Tarif", "Also behalten Sie auch die Frei-SMS und natürlich auch die Extra-SMS", "Da ist es egal ob Sie an der Hotline oder Online wechseln".


    Ich habe nun erstmal nichts gemacht...ich kriege einen Anfall. Ich traue der Frau nicht. :-(


    das wäre der traum!!!


    dann hätte ich zumindest alles richtig gemacht. aber da noch keine meiner karten da ist (weder card noch card online, hab sie auf den letzten drücker bestellt), kann ich auch noch nicht wechseln.


    oder kann ich die 55222 auch von meiner alten loop-karte aus kostenlos anrufen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Man muss nur bereit sein, sich für günstige Verbindungsentgelte und Sub-Handys zu verkaufen, dann hat man kein Problem mit der unprofessionellen Behandlung durch O2.


    Ganz dumme Frage: Gibt es wirklich Alternativen??? Die im o2-Shop sind nicht groß anders! Habe das 2 Jahre mitgemacht. Über T-Mobile müssen wir nicht reden. Bei ePlus und Vodafone kenne ich mich nicht aus. Die Erfahrungen liegen schon 4-5 Jahre zurück. Aber ich denke, daß es da NICHT anders ist.


    Bei o2 online ist es nur der Witz, daß ich für die Nicht-Auskunft auch noch ordentlich Telefongebühren bezahlen darf.




    PS: Hat jemand von Euch schonmal ein Festnetz-Problem mit T-Kom oder Versatel gehabt? Ist genau die gleiche Zumutung! Ich habe 3x versucht mich anzumelden! Per Fax, postalisch und x-mal per Telefon. "Wir haben nichts von Ihnen bekommen!" Die schienen mich beide nicht zu wollen. Wahnsinn!

  • also ich hab gestern auf der o2online seite von genion online power sms 200 10/10 in den genion s gewechselt. leider noch keine bestätigung erhalten aber heute kam dann diese mail, obwohl mir angezeigt wurde, dass der wechsel nichts kostet...


    Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Gerne nehmen wir den gewünschten Tarifwechsel für Sie vor. Bitte
    beachten Sie, dass ein Wechsel über die Kundenbetreuung mit 30,00 brutto
    berechnet wird. Der Wechsel unter http://www.o2online.de wird mit 25,00 EUR
    berechnet. Bitte beachten Sie, dass der Tarifwechsel keine 200 FREE SMS
    beinhaltet.


    Bitte bestätigen Sie uns diesen Auftrag. Vielen Dank!


    Nachfolgend einige wichtige Informationen zum Tarif o2 Online:


    Unser Tarif o2 Online beinhaltet monatlich 100 Frei-SMS*.

  • So ich habe es geschafft!


    Ich habe bei der VVL Hotline angerufen und sehr verzweifelt getan (bin ich ja auch wirklich).


    Die nette Frau ist dann zum Teamleiter gerannt.


    Ergebnis:


    a) keine Wechselgebühr


    b) weiterhin die 100 Frei-SMS


    c) weiterhin die zusätzlichen 30 Frei-SMS die ich im Oktober bei der VVL ausgehandelt hatte


    :)

  • Habe gestern auch online den gleichen Wechsel vollzogen! Haben nen Screenshot von der Seite auf der steht, daß keine Gebühren fällig werden.


    Falls doch auf der Rechnung was auftauscht, gibts das Hallas! Vera*** lasse ich mich nicht! V.a. nicht, wenn die Hotline so inkompetent ist! Im Kleingedruckten stand auch nichts.



    Aber ich raff langsam deren Vorgehen auch nicht!! Genion online zu Genion S online ist doch nur ein Optionswechsel und KEIN Tarifwechsel - zumindest laut Homepage. Können die sich nicht mal klar werden, was die da anbieten??


    Dahinter steckt Telefonica und die haben ne Marktkapitalisierung von 5,08 Mrd. Euro! Warum geben die sich wie ne Garagenfirma?

  • Habe gerade auch den Wechsel vollzogen. Diesmal hatte ich eine wieder eine nette Dame dran die sich auskannte. Der Wechsel ist möglich von alt Genion Card Duo in neuen Genion Card S Duo. Soll laut Aussage der Hotlinerin 0€ Wechselgebühr kosten. Das ist ja wirklich top :top:


    Mal schaun was mir die morgen bestättigen ;)

  • Super, da haben sich die Leuts ja mal wieder schön eine eigene Logik zurechtgelegt :mad: ...


    Jetzt ist der neue Tarif systemtechnisch natürlich nur eine neue Option, die als schöne Neuerung auch noch mit einer Wechselgebühr belegt wird. Beim kleinen Genion-card hat man die FreiSMS gestrichen und die 200 FreiSMS (sind ja die einzige Info, die der Kunde ohne Hotline bekommt) sind eigentlich nur 100 plus einen 100er Bonus aus einer Aktion.


    Bisher habe ich o2 wegen ihrer eigenen Logik sogar ein wenig verteidigt: Wer Vorteile (Studi, Online, Card ...) abschöpfen will, der muss nunmal damit leben, dass manches Vertragsbestandteil ist (FreiSMS), manches nicht (Gesprächsguthaben) und alles so gestrickt ist, dass der Fahrstuhl der Goodies bei Veränderungen nahezu automatisch nach unten fährt. Mittlerweile fühle ich mich aber ein wenig veralbert und habe das o2 auch in einer mittellangen Mail geschrieben. Besonders eine Kundengruppe kriegt es hier dicke: Die Genion card online Leute. Und das sind genau die Kandidaten, die im Grunde o2's Gängelei am stärksten mitgemacht haben (Reduzierung der FreiSMS, nicht mehr mögliche Optionswechsel, verfallendes Gesprächsguthaben etc.). Im Endeffekt hielt ich die alte Genion-Card für ein sehr faires Angebot. Schließlich gab es für 5 EUR MU oder 5 EUR GG ein SMS-Kontingent im Wert von 19 EUR. Ich kann verstehen, dass o2 kein Interesse daran hat "fixkostenfreie @home-Veräge mit Discountertarifen" rauszuhauen und die noch mit FreiSMS zu sponsorn.Übrigens: meine SMS gehen zu 90% zum Duo-Partner, die Telefonate ebenso dorthin oder ins Festnetz. Meine 5 EUR verbrate ich kaum, so dass ich o2 an IC-Kosten vielleicht mal 50 ct bis einen EUR koste. Damit habe ich quasi eine GG von 4 EUR.


    Fair wäre für mich eine Ausgestaltung in der Form: teure Hotline, Onlinerechnung - dafür 50 FreiSMS und 5 EUR MU. Aber nichts da - o2 möchte lieber die genion-card S-Kunden wieder offline haben bzw. diese zu "Handy nehmen und verkaufen" animieren. Nun gut ...


    Mein Fazit ist, erstmal den Vertrag in alter Form mit den 126 FreiSMS, dem RUL-Trick (gemogeltes inside) und 5 EUR MU weiterzuführen. Solange ich sehr von der Homezone profitieren kann und nicht massiv in der Hauptzeit telefonieren muss, ist er dem neuen für meine Nutzung ebenbürtig. Wenn dem irgendwann nichtmehr so ist, wird er auf card umgestellt und ist ein sehr günstiger Nummernretter. Bis dahin sollte sich bei einem Discounter auch was ergeben haben, was auf günstigere SMS und Tarife - jeweils mit guten Intern-Boni hinausläuft. Dann liegen zwei alte Telefone mit den bekannten Nummern, einer Mailboxansage mit den neuen Nummern und "ab und zu mal SMS lesen, falls wer die neuen Nummern noch nicht kennt" auf dem Schreibtisch. Das Adventure-Game (für Hauptnutzung) hat dann hier ausgespielt.

  • Habe auch ne ausführliche Mail bekommen.


    Tenor: "Wechsler bekommen generell 100 Frei-SMS" (gut, das ist mittlerweile bekannt), aber es steht auch ausführlich darin, dass evtl. Zusatz-SMS im Rahmen von VVL ebenfalls WEGFALLEN!


    Nein, das ist mir echt zu blöd. Ich tendiere zur Konkurrenz ohne solch albernes Sonderkonditionstheater bei jeder VVL oder jedem Tarifwechsel, schwanke nur noch zwischen zweien.


    Es bleibt also dabei: o2 - could do.


    Mal sehen, wann die Serviceoffensive greift. :D

  • Achtung! Das System erkennt wohl doch nicht automatisch dass es sich um einen Card Tarif handelt.


    Mein gestern geänderter Tarif ist nun im Genion S, anstatt im Genion Card S.


    Der andere, den ich über die Hotline gewechselt habe, wurde richtig umgestellt auf Genion Card S.


    Gruß,


    eizo

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  • Zitat

    Original geschrieben von handyfreak999
    Ich habe gerade bei der 0800-1090658 angerufen und der nette Herr hat mir dann gesagt, dass ein Wechsel von einem alten Genion Card in einen neuen Genion Card S erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich ist. Bitte?

    Selbiges bei mir bei sämtlichen Hotlinern, die ich bisher an der Strippe hatte. Ich kann also den Darstellungen hier im Forum diesbezüglich bisher keinen Glauben schenken, denn ich glaube nicht, dass O2 seine Kunden hier ungleich behandelt.
    Ich kann noch 100 Mal an der kostenlosen Hotline anrufen, werde aber wohl immer dieselbe Aussage bekommen (="ist erst nach Ablauf der 24 Monate möglich").

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