Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Wie hoch die Provision ist, weiß ich nicht.Man bekommt aber auf jeden Fall ein Gerät, was sich für 240€ weiterverkaufen läßt.Schau mal ins "Achtung Werbung" Forum.

Damit ist dann wohl mein Angebot gemeint ;)

mfG
    Andreas

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von Downhill
    Würde man die Verträge mal einfacher gestalten und Altkunden vielleicht mal automatisch die Gesprächspreise auf das Niveau von Neuverträgen sinken lassen (früher in den 90ern gab's sowas noch!!), dann hätte man keine 100 verschiedenen Verträge mit 100.000 Kombinationen aus irgendwelchen Optionen...

Aber das scheint ja der "deutschen Gründlichkeit" zu widersprechen. Hauptsache alles so bürokratisch und umständlich wie möglich. :flop:

Das liegt wohl weniger an "deutscher Gründlichkeit", sondern an der Tatsache, dass es keine "Verbesserung" gibt, die nicht mit einer Verschlechterung gekoppelt ist ;), siehe z.B. der Wegfall der kostenfreien netzinternen Rufumleitung.

Man bekommt als Kunde also nicht nur die Rosinen, sondern auch die bitteren Pillen und das geht halt im Bestand nicht so einfach. Stichwort Sonderkündigung bei Verschlechterung der Konditionen und *das* will kein Anbieter.

Ich stelle mir blos mal vor, wenn die Vorteile des alten Tarifs (kostenfreie RUL, Inside-Option) mit den Vorteilen des neuen Tarifs kombiniert worden wären. Dann noch interne SMS für 5ct., externe für 11ct. und o2 hätte die *echte* Chance auf einen gewaltigen Kundenzuwachs. Aber nicht nur Kunden, die keine Airtime produzieren, sondern solche, die den Vertrag tatsächlich nutzen.

Da hätte sich nicht nur EPlus warm anziehen müssen.

Aber so, wird die anfängliche Euphorie schnell verpufft sein.

• Da ich nicht den Thread im Werbeforum zerreden möchte, wollte ich das hier nochmal aufgreifen. Wenn ich mir die Beiträge zu den Genion Card Angeboten durchlese und die Hysterie, die diese auslösen, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Vielleicht versteh ich das aber auch nicht so richtig. Die Leute drehen fast durch, weil sie vielleicht ein Razr v oä Handys zu einem effektiven Preis von 30-40€ bekommen sollen, regen sich aber wiederum auf, wenn ihnen keiner einen kostenlosen Wechsel in den neuen Genion S garantiert. Es kann ja jeder machen was er möchte, aber die Fragerei nach einer Wechselgarantie versteh ich nicht...

• Wenn ich heute meine Vertrag verlängere, kann ich dann auch kostenlos auf die neuen Tarife umsteigen? Wäre ja zw. 13.11. und 28.11.... Nur eben kein neuer Vertrag sondern verlängert.

• Zitat

Original geschrieben von Tonni
    Wenn ich heute meine Vertrag verlängere, kann ich dann auch kostenlos auf die neuen Tarife umsteigen? Wäre ja zw. 13.11. und 28.11.... Nur eben kein neuer Vertrag sondern verlängert.

Es gilt das *Abschlussdatum* des Vertrages.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie schaut es eigentlich aus wenn man mit einer Loop-Karte in den neuen Genion-S Tarif wechseln will. Geht das überhaupt?

Die Frage ist gut und das ganze würde mich auch mal interessieren ! Man würde sich ja die Aufladung in Zukunft sparen und würde noch eine Festnetznummer bekommen :top: .

• ich habe einen normalen genion mit handy ohne online zusatz für 9,99 € im monat. Diesen benutze ich als anker für die BWHZ.
    Es wird umgeleitet auf einen Genion Card Online, mit 5 euro gesprächsguthaben sowie 5 euro grundgebühr.

wenn ich nun den card tarif umwandle in einen genion card s online, dürfte doch die bwhz weiterhin kostenlos funktionieren, dan ich den großen genion natürlich nicht umstelle.

(abgesehen davon, dass ich am liebsten den großen genion weghätte und nur noch mit dem neuen genion card s online telefonieren würde. reicht mir mittlerweile nämlich).

• Zitat

Original geschrieben von patpat
    Weiß jemand, ob man auch in die neuen Genion-Tarife wechseln kann, wenn man noch innerhalb der Mindestlaufzeit der Flat steckt?

Gruß vom Pat

Das würde mich auch inte. da ich die Germany Flatrate habe die noch 23 Monate läuft, ob ich in den neuen Genion kann?
    Gruß Olli

• Zitat

Original geschrieben von drug
    wenn ich nun den card tarif umwandle in einen genion card s online, dürfte doch die bwhz weiterhin kostenlos funktionieren, dan ich den großen genion natürlich nicht umstelle.

Ja, das funktioniert so.

• Frage, ganz wichtig :D

Ich habe jetzt nen Genion Card online mit 4,99 Grundgebühr und 100 Frei SMS. Der Vertrag ist gekündigt zum 30.11.2007.
    Meine Kosten bis dahin: 65 € Und ich brauche den Vertrag nicht mehr.

Nun meine Überlegung: Wechsel in den Genion Card S für 30 €. Und dann sofort zum Dezember kündigen.
    So spare ich mir 35 €. Ist das generell möglich ?

Leider habe ich keine Möglichkeit meinen Tarif online zu wechseln (sch*** o2 :mad: ). Wie ich gelesen hab könnte ich so nochmal 5 € beim SelfService sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!