Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• vorher

Zitat

Ihr aktueller Tarif O2 Genion* ohne Handy
    Ihre Optionen Keine EU-Option
    Mobile Option

nachher

Zitat

Ihre Optionen Keine EU-Option
    Genion S

Also nur eine Tarifänderung.

Und bei VVL ist

Zitat

Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich.

weil

Zitat

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Vertrag mit der Mobilfunknummer 123456 besitzt keine Mindestlaufzeit. Eine Vertragsverlängerung ist daher nicht möglich.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo,

harvey
    maddsch

ich habe von einem Genion mit Handy im Rahmen der vorzeitigen Vertragsverlängerung (ca. 10 Monate früher) in einen Card M Tarif verlängert.

Bei mir steht jetzt

Ihre Optionen
    Keine EU-Option
    UMTS
    Genion M

Gruss Thomas

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Ich hatte ja von Genion_ohne_Handy auf GenionCard S umstellen lassen. In der SMS wurde mir jedoch ein Tarifwechsel zum Genion S (ohne Card!) bestätigt und nun steht auch online: Tarif "Genion* mit Tarif-Option Genion S". Steht das Card nur nicht mit dran, oder wurde der Tarif wirklich falsch umgestellt?

Gehe mal von einem Fehler aus !! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Gehe mal von einem Fehler aus !! :mad:

Nein ist nicht falsch nur die bezeichnung ist unglücklich!

• Eigentlich stimmt dies nicht! Ich würde wollen das es so ist möchte nämlich auch 200 Frei SMS aber ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben , es wäre noch unklar sagte eine Mitarbeiterin zu mir.

Obwohl es wirklich nie so war...

Naja abwarten Tee trinken..:)

• Ich habe mich wegen der Unsicherheit der Hotlinerin bezüglich der Frage "100 SMS oder 200 SMS" bei Wechsel in den neuen Tarif L von einem alten Genion mit dem Backoffice verbinden lassen, und der Mitarbeiter wußte echt Bescheid.
    Es gibt beim Wechsel nur 100 SMS. Hatte aber nicht nach einem Wechsel mit VVL gefragt, da ist es wohl eher Verhandlungssache.

• Habe gestern bei einem Genion* Online die Option in "Genion S" gewechselt.
    Heute steht nun auf o2online.de links unter "Meine Daten" weiterhin

"o2 Genion* (0179 - xxxxxxx)"
    (keine Änderung zu gestern)

und wenn ich dort anklicke

"o2 Genion* Online"
    (keine Änderung zu gestern).

Am Tarif hat sich also nichts geändert. Nur die Option "Genion S" ist jetzt drin.

Ich würde doch jetzt logisch vermuten, dass auch ein Tarif "o2 Genion* ohne Handy" so bleiben würde und nur die Option "Genion S" hinzukäme, oder?
    Ärgerlich nur, dass dort bei einem Optionswechsel die Tariftabelle zum "Genion mit Handy" verlinkt ist.

• das würde ja heissen, wenn es als option gebucht wird, dass auch die monatlichen 4,95€ Gesprächsguthaben bestehen bleiben?!?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    Am Tarif hat sich also nichts geändert. Nur die Option "Genion S" ist jetzt drin.

Ich würde doch jetzt logisch vermuten, dass auch ein Tarif "o2 Genion* ohne Handy" so bleiben würde und nur die Option "Genion S" hinzukäme, oder?

Nur die Mobile Option ist weg und die Option Genion S ist jetzt aktiviert.

Und Genion Ohne Handy mit Option S bedeutet für mich 0€ GG.

So habe ich es auch gemacht.

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Ärgerlich nur, dass dort bei einem Optionswechsel die Tariftabelle zum "Genion mit Handy" verlinkt ist.

Das ist wohl technisch nicht anders möglich.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich habe auch gestern im Rahmen einer vorzeitigen VVL (12,5 Monate vorher) meinen Genion mit Handy in einen Genion Card M verlängert. Diese Verlängerung wurde mir in der Nacht jetzt auch per SMS bestätigt, mittlerweile zeigt bei mir o2 online folgendes an:

Zitat

Ihr aktueller Tarif: O2 Genion* ohne Handy Online
    Ihre Optionen: EU-Option, Genion M

O2 Genion ohne Handy wird also schon auch als "ohne Handy bezeichnet. Wenn ich auf VVL gehe, bekomm ich folgenden Text:

Zitat

Ihr Vertrag mit der Mobilfunknummer 491234567890 besitzt keine Mindestlaufzeit. Eine Vertragsverlängerung ist daher nicht möglich.

Vermute aber, das da noch ein Fehler ist, eigentlich müsste mein Vertrag nun ja richtig lange laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!