Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• ich habe gerade gemerkt das hier der richtige threat ist um meine frage zu stellen:

ich habe einen genion-uraltvertrag (vor 2002) und will nun mit meiner freundin einen genion card s duo (online?!?!?) , also ohne grundgebühr und ohne mindestvertragslaufzeit) abschliessen. der vertrag wurde vorsichtshalber schon gekündigt und läuft zum 02.11.06 aus.

wenn ich das online mache habe ich irgendwie keinerlei vorteile sondern nur kostenpflichtige hotline, oder sehe ich das falsch?!?!?

zu dem laufenden vertrag soll die nummer der loop-karte der freundin eingepflegt werden (als 2. nummer des duo-vertrages)

welchen rat würdet ihr mir geben wie ich das am besten umsetze.

vielen dank für alle tips

gruss
    charly

• Habe heute Abend um 19 Uhr ne VVL gemacht, habe nen RV und dementsprechend ne GG-Befreiung bekommen und obendrauf noch ne dicke Stange SMS für 24 Monate - Wechsel bzw. Verlängerung von uralt Select auf Genion Card L. Perfekter Service, so wie ich ihn seit 7 Jahren von o2 bzw. Viag kenne.

• So habe nun auch Genion Online Power SMS 10/10 mit S&E Pack / Genion Flat / Surf Volume 500 vorhin per Hotline auf den Genion L Online 10 / 10 umgestellt.

Klappte Problemlos bis auf das der Tarif mit Online und per 1414 NICHT zur Auswahl gestellt wurde. Auch schien es so das der Tarif erst nicht mal bei der Hotline für mich zuverfügung stand. Sie bat mich zuwarten, sie wolle mich in 5 Min zurückrufen. Was sie auch tat!

Weiss ja nicht, ob man im System solche Änderungen auch Manuell vornehmen kann.

Zumindest wolle Sie mir erst 5€ abknöpfen, da ich über die Hotline ändern wollte. Erst nach ich Sie 2 mal drauf hingewiesen habe mit etwas verärgerten Ton, das ich es gerne gemacht hätte wenn die Optionen mir zur Auswahl gestanden hätten. Und ich nun nicht einsehe die 5€ zuzahlen, dafür das ich es nicht anders kann. Danach gings dann auch kostenfrei über die Hotline.

Ich habe die 100 Frei SMS behalten, die 200 Frei SMS gelten nur für Neu Verträge laut HL.

Im Online Tarifmanager ist auch alles korrekt eingetragen, und es wurde nichts falsches gelöscht oder geändert.

Habe auch folgende SMS bekommen, das die Mobile Option deaktiviert wurde. Ok ist glaub auch ok, das Sie ja so nicht mehr viel Sinn bringt bzw auch nicht mehr vorhanden ist.

Also aktuell scheinen S / M / L nur Aufsätze im System zusein.

Lg Dennis

• Ich hatte ja von Genion_ohne_Handy auf GenionCard S umstellen lassen. In der SMS wurde mir jedoch ein Tarifwechsel zum Genion S (ohne Card!) bestätigt und nun steht auch online: Tarif "Genion* mit Tarif-Option Genion S". Steht das Card nur nicht mit dran, oder wurde der Tarif wirklich falsch umgestellt?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Also nachdem ich nach fast 2 Wochen auch mal wieder in den Kundenbereich komme steht bei mir beim Genion online Card das ich ihn nicht verlängern könne, da er keine Mindestvertragslaufzeit habe :eek: , beim Select steht zwar lustigerweise erst das ich ihn verlängern könne, wenn ich das dann anklicke habe ich aber seltsamerweise auch keine Mindestvertragslaufzeit mehr....sollte ich mir mal ausdrucken, kann ich halt demnächst jederzeit kündigen :D

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Ich hatte ja von Genion_ohne_Handy auf GenionCard S umstellen lassen. In der SMS wurde mir jedoch ein Tarifwechsel zum Genion S (ohne Card!) bestätigt und nun steht auch online: Tarif "Genion* mit Tarif-Option Genion S". Steht das Card nur nicht mit dran, oder wurde der Tarif wirklich falsch umgestellt?

bei mir das gleiche :confused: . werden wir wohl nachhaken müssen. Dabei hat der Hotliner extra noch vorgelesen: 30 E Wechselgebühr, keine Grundgebühr.

• also das mit den frei-sms ist ja ein furchtbares durcheinander!! :flop: die einen sagen, in der x-mas aktion bekommt die 200sms jeder, die anderen sagen, nur bei VVL und Neukunden. Kann vielleicht mal jemand ne schriftliche Stellungnahme zu diesem Thema anfordern?

• Also mir wurde 2 mal an der Hotline von verschiedenen Mitarbeitern bestätigt das man bei einem Wechsel von o2 Genion Online auf dei Online Versionen S/M/L dann diese 200 SMS hat, weil die ja Bestandteil der neuen Tarife sind. Habe mittlerweile auch noch eine Mail geschrieben um mir dieses schriftlich bestätigen zu lassen !!!!

Gruss
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!