Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn der Tarif bei O² als Genion Card geführt wird, dann ist es für O² völlig uninteressant, ob der Händler da noch ein Handy von sich aus mit dazugepackt hat. Entscheidend ist nur, welchen Tarif der Kunde hat.
    So wie man hier bei TT in den neuen Infos dazu nachlesen kann, wäre der Wechsel jedenfalls möglich. :)

Naja, mal schauen wenn die neuen Tarife raus sind, ob's geht... Aber sicher weis es keiner, oder?

• Wie schaut es eigentlich aus wenn man mit einer Loop-Karte in den neuen Genion-S Tarif wechseln will. Geht das überhaupt?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was ist denn jetzt wenn ich meinen Genion Card Vertrag in den Genion Card S wechseln will und die restliche MVLZ ?? Fällt die weg, das würde sicherlich viel hier interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Was ist denn jetzt wenn ich meinen Genion Card Vertrag in den Genion Card S wechseln will und die restliche MVLZ ?? Fällt die weg, das würde sicherlich viel hier interessieren.

Stimmt. Habe hier einen Genion-Card-Duo, der noch gut 11 Monate Laufzeit hat, zu 4,99GG pro Vertrag und Monat. Wenn ich in den Genion-Card-S ab Dezember wechseln könnte, wäre ja der Preis von 30€ pro Card völlig OK, da ich dann ja keine 50€ GG pro Card bis zum Vertragsende mehr zu zahlen hätte.

Dazu passt aber irgendwie nicht folgendes:
    ----1. Posting dieses Threads
    Altkunden mit Vertragsbeginn vom 13.11. - 27.11. 2006 können gratis wechseln!
    ----

Wenn das so stimmt, könnte man ja schnell noch einen Card-Vertrag abschliessen zu 5€ GG/Monat, und den dann kostenlos in einen Genion-S-Card ändern- unter Wegfall von 23-24 Monaten GG???

Kann doch wohl nicht sein. Da würden sich ja Neukunden entschieden besser stehen als Altkunden?

• Zitat

Original geschrieben von heinerle
    Altkunden mit Vertragsbeginn vom 13.11. - 27.11. 2006 können gratis wechseln!
    ----

Wenn das so stimmt, könnte man ja schnell noch einen Card-Vertrag abschliessen zu 5€ GG/Monat, und den dann kostenlos in einen Genion-S-Card ändern- unter Wegfall von 23-24 Monaten GG???

Kann doch wohl nicht sein. Da würden sich ja Neukunden entschieden besser stehen als Altkunden?

aber was hat man davon ??

• Dass hier welche das System "austricksen", liegt ja nur daran dass es so kompliziert ist. Das ist aber vor allem die Schuld von o2.

Würde man die Verträge mal einfacher gestalten und Altkunden vielleicht mal automatisch die Gesprächspreise auf das Niveau von Neuverträgen sinken lassen (früher in den 90ern gab's sowas noch!!), dann hätte man keine 100 verschiedenen Verträge mit 100.000 Kombinationen aus irgendwelchen Optionen...

Aber das scheint ja der "deutschen Gründlichkeit" zu widersprechen. Hauptsache alles so bürokratisch und umständlich wie möglich. :flop:

• Kann jemand mal altes Genion mit neuem Genion S gegenüberstellen? Wäre super - blicke nämlich nicht ganz durch...

• Da schließe ich mich an, wer macht sich die Mühe hier einen Uralt-Genion (Netzstart Viag Interkom), mit den aktuellen Varianten zu vergleichen?

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank! :)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich habe hier auch mal eine Frage:

Ist es auch möglich mit einem knapp 1 Jahr altem Active Online nach Genion S Online zu wechseln. ?
    Bleiben die Frei-SMS beim Wechsel erhalten ?

Meine Suche nach Infos bliebe bis jetzt erfolglos.

Vorab Danke für die Info im Voraus.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!