Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Also ich hab vor einer Stunde meinen Genion online ohne Handy mit Flat in den neuen Genion M Card gewechselt. Der Hotti versicherte mir nach mehrmaligem Nachfragen, dass der Wechsel 5€ kostet (war über die 1414) ich zukünftig 10€ anstatt15€ an Grundgebühr bezahle, mir meine Office-Option erhalten bleibt und ebenso meine 100 Frei-SMS! Ich bin mal gespannt!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzpilot
    Also ich hab vor einer Stunde meinen Genion online ohne Handy mit Flat in den neuen Genion M Card gewechselt. Der Hotti versicherte mir nach mehrmaligem Nachfragen, dass der Wechsel 5€ kostet (war über die 1414) ich zukünftig 10€ anstatt15€ an Grundgebühr bezahle, mir meine Office-Option erhalten bleibt und ebenso meine 100 Frei-SMS! Ich bin mal gespannt!!


    Wenn du über die 1414 den Tarif wechselst wäre es Kostenfrei. Du wurdest zu einen Hotliner verbunden weil es anscheinend überlastet war und wurdest aber auch darauf hingewiesen das du aus diesem Grund jetzt mit der normalen HL verbunden wirst.
    Ansonsten ist alles richtig.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Also, ich habe jetzt auch 3x bei der VVL Hotline angerufen.


    Beim ersten mal hatte eine überhaupt keine Ahnung, meinte die 200 SMS gelten nur für 2 Monate :-D


    Beim zweiten mal wurde mir gesagt, das bei VVL nicht die 200 SMS gelten sondern nur weiterhin 100 SMS.


    Beim dritten mal habe ich es dann so gemacht, das ich ab jetzt (sie sagte auch, das nur 100 sms bei vvl gelten) 150 SMS erhalte und das Handy von der Vertragsverlängerung nur 130€ kostet (anstatt 230€ bei neuabschluss)



    wobei, wer schreibt schon 200 sms? deshalb bin ich damit jetzt eigentlich ganz zufrieden.


    man könnte natürlich auch in den genion card s wechseln, 30€ bezahlen, kündigen, neu abschliessen (mit den 200 sms) ohne anschlussgebühr und sich nen handy aussuchen... (wobei die handy´s dann 100€ teuerer sind und die nr. nicht von o2 nach o2 portiert werden kann)


    ps: alles in bezug auf genion alt auf genion s

  • Wenn ich mir das hier so als Aussenstehender durchlese, so habe ich nicht das Gefühl, dass durch die Vereinfachung der Tarifstruktur bei O2 tatsächlich irgendetwas einfach einfacher geworden ist. *schmunzel*

  • 50,00 EUR Wechselgebühr!


    Hallo,


    hab gerade mal versucht meinen Genion Card Online aus 2005 mit 4,95 GG und 5,00 Gesprächsguthaben online in einen Genion S Card zu ändern. Da wird mir dann auf einmal die Office Option angeboten (Bin Privatkunde!) und dann wollen die gleich 50,00 € Wechselgebühr s.u.!
    Da schließt man ja lieber einen Neuvertrag bei einem freien Händler ab, der einem noch günstig ein Handy dazugibt.



    Bitte um Hilfe, wie man am besten vorgeht:
    Bestand (wie oben beschrieben Genion Card Online) und eine Loopkarte. Diese beide würde ich gerne zu einem Duo S zusammenfassen.
    Wenn ich jetzt von dem Card in einem Genion S Card wechsle (ich geh mal davon aus, dass die 50,00 € noch korrigiert werden) verliere ich ja wohl meinen Online Vorteil. Kann ich dann beim freien Händler einen zusätzlichen Genion S Card abschließen? Die Loopnr. kann ich ja nachträglich reinportieren.


    Danke & Gruß
    Peter

  • hab meinen alten genion online tarif mit 125 frei sms vor einer stunde über die 0800 hotline verlängert.
    die nette frau meinte zu erst, dass es 100 sms gibt, die 200 würden nur im aktionszeitraum für neukunden gelten. nachdem ich nachgefragt hab, ob man es doch nicht irgendwie einrichten könnte und sie daraufhin 5 min lang nachgefragt hat, hat sie mir die 200 sms für die vvl gegeben. net schlecht, bin zufrieden

  • Vorhin habe ich auch einen Wechsel in den Genion M Card samt VVL veranlaßt. Dabei wurde mir gesagt, daß bei einem Wechsel in einen Card - Tarif jeglicher zusätzlicher Bonus, egal ob Bonuspunkte oder Gesprächsguthaben, nicht gewährt wird.


    Lohnt sich ein erneuter Anruf?

  • Zitat

    Original geschrieben von guerillero
    hab meinen alten genion online tarif mit 125 frei sms vor einer stunde über die 0800 hotline verlängert.
    die nette frau meinte zu erst, dass es 100 sms gibt, die 200 würden nur im aktionszeitraum für neukunden gelten. nachdem ich nachgefragt hab, ob man es doch nicht irgendwie einrichten könnte und sie daraufhin 5 min lang nachgefragt hat, hat sie mir die 200 sms für die vvl gegeben. net schlecht, bin zufrieden


    Das sind auch Spaßvögel an der Hotline, wieso solltest du denn nicht die 200SMS kriegen wenn du in den neuen Genion wechselst?
    Als ich eine heute an der Strippe hatte, wußte sie auch nix davon, dass es 200SMS gibt, schaute im Internet, fragte im Anschluss den Chef und siehe da es ging doch. Total Banane alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!