Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Sprich:

Ein Wechsel zu mehr Frei-SMS ist für Bestandskunden generell nicht möglich.
    Sollte o2 jedoch irgendwann mal vielleicht mal wieder die Frei-SMS kürzen, muss man diese bei einem Taktungswechsel (oder um es in der O2 Sprache zu sagen "Tarifwechsel mit neuer Taktung") akzeptieren.

Bei mir schon! :) Zumindest hoffe ich, dass die Hotlinerin das macht, was sie gesagt hat. Von Genion Card Online mit 100 Frei SMS zu Genion M mit Handy und Flatrate und 200 Frei SMS!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Bei mir schon! :) Zumindest hoffe ich, dass die Hotlinerin das macht, was sie gesagt hat. Von Genion Card Online mit 100 Frei SMS zu Genion M mit Handy und Flatrate und 200 Frei SMS!

Warte die erste Rechnung ab.

• Nachdem der Wechsel über das Internet immer noch nicht angeboten wird, habe ich eben erneut die Hotline angerufen, um den Wechsel darüber durchführen zu lassen.

Die Dame (Vor- / Nachname habe ich mir notiert) wirkte nicht unbedingt kompetent, denn erstens fragte sie mich nicht nach meiner PIN und zweitens sagte sie, dass Genion S und Genion Card S dasselbe wären; ich wies zur Sicherheit mehrmals darauf hin, dass es der Vertrag ohne GG und ohne Mindestgesprächsgebühr ist, was sie mir auch wiederholt bestätigte.

NACHDEM sie alles eingegeben hatte, fragte ICH sie nach den Gebühren.
    Sie war überrascht, denn das hatte sie wohl auch vergessen nachzusehen.
    Erst vermutete sie, dass es 5,-EUR wären, doch dann sagte sie 30,- EUR.

Auf meinen nochmaligen Hinweis, dass ein Wechsel über das Internet z.Zt. nicht angeboten wird, versprach sie mir eine Gutschrift i.H.v. 5,- EUR.

Daraufhin sprach ich sie auf die hier kursierenden Aussagen bzgl. eines kostenlosen Wechsels für Verträge, die nach dem 13.11.2006 geschlossen wurden.

Auch diese Info war ihr nicht bekannt, doch erkundigte sie sich bei ihrem Supervisor.

Nach einigen Minuten Stille bestätigte sie mir meine Information und sagte, dass der Wechsel bei mir tatsächlich kostenfrei ist! :D

Nach dem CHAOS bin ich jedenfalls auf die nächste Rechnung gespannt...

• Andere Frage: Angenommen, ich würde meinen Genion Card Duo in einmal Genion S mit Handy und einmal Genion Card S umwandeln lassen, wie lange zahle ich da? Die beiden GCD laufen noch rund 11 Monate und wenn die VVL sofort gilt würde ich doch dann 35*10 € für das Handy zahlen, also mehr als normal - oder? :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Mein Wechsel in den Card S mit VVL wurde mir zunächst komplett verwehrt, der Hotliner mache aber einen kompetenten Eindruck. Beim zweitem Versuch sollte es plötzlich doch gehen, aber 25 Euro kosten (nicht 5, nicht 30!)... Der Hotliner machte aber eher den Eindruck eines Praktikanten.

Naja, die Bestätigungs SMS habe ich noch nicht, ich glaube auch nicht mehr daran.

Ein so großes Chaos hätte ich dann doch nicht erwartet.

• So hab ja Online gewechselt in L.Hab auch BEstätigung nach 5 Minuten erhalten.Jetzt hab ich bei der 1414 angerufen und ihn gefragt ob ich jetzt 200 SMS bekomme.Nachdem er 10 Minuten in den Computer gehackt hat meinte er auch dass es eben diese Christmas Benefits von 200 SMS gibt aber er jetzt nicht weiß ob nur für VVL oder Neukunden oder ob auch "Wechsler" die 200 SMS bekommen.Er denkt aber schon weil ich ja in diesen TArif der zurzeit 200 SMS enthält gewechselt habe.Mehr konnte er nicht rausfinden.

Das ist wieder Typisch.So einfache Fragen werden den Mitarbeitern nicht vernünftig erklärt.Man hätte denen doch einfach dazuschreiben können dass Wechsler das auch bekommen oder eben nicht weil ich denke dass es für viele heute eine wichtige Frage war und man weiss doch vorher dass die Leute das fragen werden.Naja denke mal Rechnung abwarten wird das beste sein!

• Zitat

Original geschrieben von Oetker

Oh doch, irgendwie schon :rolleyes:

Es sind zu viele Kombinationen möglich und das öffnet natürlich dem Chaos Tür und Tor.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Mein Wechsel in den Card S mit VVL wurde mir zunächst komplett verwehrt, der Hotliner mache aber einen kompetenten Eindruck. Beim zweitem Versuch sollte es plötzlich doch gehen, aber 25 Euro kosten (nicht 5, nicht 30!)... Der Hotliner machte aber eher den Eindruck eines Praktikanten.

Naja, die Bestätigungs SMS habe ich noch nicht, ich glaube auch nicht mehr daran.

Du kannst bei einer VVL nicht in den Card S wechseln. Hintergrund ist, du machst ja eine VVL für 24 monate normalerweise. Und da der Card S keine Laufzeit hat ist dies nicht möglich.
    Die einzige Möglichkeit in den Card S zu kommen ist entweder als Neukunde oder aber im zuge der VVL auf Card M oder L zu wechseln und dann hast du nach 6 Monaten die möglichkeit von da für entweder 30€ bei der Hotline oder 25€ über 1414 oder online zu wechseln.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von JensHS
    Hmmm was erzählen dann alle von 200 SMS wenn man wechselt.das ist irgendwie komisch

Das kommt weil hier "Stille Post"gespielt wird. :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Habe vor einer Stunde die Kundenhotline von o2 angerufen.

Folgende Aussage:

Ich habe momentan o2-Genion-Online mit 100 Frei SMS.
    Wenn ich jetzt auf den Genion S Online wechsle bekomme ich
    anscheinend 200 Frei SMS/Monat.

Nach mehrmaligem nachhaken war sich die unsichere Beraterin auf einmal ganz sicher..

Ich bin aber glaube ich noch unsicherer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!