Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Wechsel' doch über die 1414. Ist auch kostenlos ;)

Weder Online noch über die 1414 scheint man in den Card-S wechseln zu können. Geht das nur über die Hotline?

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Weder Online noch über die 1414 scheint man in den Card-S wechseln zu können. Geht das nur über die Hotline?

ja nur hotline.fragt sich nur was es kostet 30 euro oder nix

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• hat man denn bei einem wechsel von einem bestehenden genion vertrag in die neuen tarife die selben konditonen, also z.b. frei sms, wie bei neu verträgen?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hallo,

ich habe noch einen Uralt-Tarif von 2000 und wollte in die neuen Tarife wechseln. Allerdings habe ich folgende Meldung erhalten (gestern konnte ich noch unter diversen Tarifen auswählen):

Ich habe aber keine Vergünstigungen (weder Frei-SMS noch Guthaben) - oder gilt ein Uralt-Vertrag als Vergünstigung?

• Es scheint o2 echt schwer zu fallen mal klare Aussagen zu machen. Ein einfaches Feld "Sie erhalten zukünftig xxx FreiSMS" beim Wechsel, würde der Hotline tausende Anrufe ersparen :D
    Bevor ich nicht eine verbindliche Antwort von o2 habe, werde ich jedenfalls nicht in den neuen Tarif wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    hat man denn bei einem wechsel von einem bestehenden genion vertrag in die neuen tarife die selben konditonen, also z.b. frei sms, wie bei neu verträgen?

das ist ja die frage. wahrscheinlich nein - es sei denn im zuge einer VVL

• Also man wird ja echt verrückt wenn man das so liest.Habe einen Genion Online Vertag mit Flatrate und Mobile Option.Ich würde jetzt gerne in den Genion Online L wechseln mit der Bundesweiten Flat.
    1. Bekomme ich 100 oder 200 Frei SMS dafür.
    2. Bezahle ich 35 Euro und kann ein Handy aussuchen(was ich nicht glaube) oder bezahle ich 25 Euro dafür?
    3.Kostet der Umstieg etwas?

Bin RATLOS :mad:

• Ich werde o2 was pusten.

Als es Ende letzten Jahres 150 Frei-SMS gab, konnte man nicht hineinwechseln (nur für Neukunden). Nach der Aktion gab es nur noch 100 SMS.... und derjenige, der bspweise 125 Frei-SMS hatte, hatte plötzlich 100, wenn man einen Tarifwechsel durchgeführt hatte... Hätte man diesen Tarifwechsel dann durchgeführt, als es noch 150 Frei-SMS gab, hätte man seine 125 behalten.... paradox.

Sprich:

Ein Wechsel zu mehr Frei-SMS ist für Bestandskunden generell nicht möglich.
    Sollte o2 jedoch irgendwann mal vielleicht mal wieder die Frei-SMS kürzen, muss man diese bei einem Taktungswechsel (oder um es in der O2 Sprache zu sagen "Tarifwechsel mit neuer Taktung") akzeptieren. Umgekehrt geht dies jedoch nicht. Wie sieht das rechtlich eigentlich aus? Das ist "Verarschung" ohne Ende.

• Zitat

Original geschrieben von JensHS
    Also man wird ja echt verrückt wenn man das so liest.Habe einen Genion Online Vertag mit Flatrate und Mobile Option.Ich würde jetzt gerne in den Genion Online L wechseln mit der Bundesweiten Flat.
    1. Bekomme ich 100 oder 200 Frei SMS dafür.
    2. Bezahle ich 35 Euro und kann ein Handy aussuchen(was ich nicht glaube) oder bezahle ich 25 Euro dafür?
    3.Kostet der Umstieg etwas?

Bin RATLOS :mad:

1. Du behälst deine 100 SMS
    2. Du zahlst 35,--€. Handy kannst du nur aussuchen, wenn eine VVL bevorsteht
    3. 5€

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    das ist ja die frage. wahrscheinlich nein - es sei denn im zuge einer VVL

Also wenn ich jetzt vom einem Starter Online in den Genion-S wechsel habe ich keine Frei-SMS mehr?

$ money makes the world go round, so lets get more $

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!