Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Wie oben editiert steht bei mir "Genion ohne Handy". Das ist doch ein Card-Tarif oder net! :confused:

Online ist der Tarifwechsel in die neuen Card-Tarife derzeit nicht möglich. Habe
    gerade über die Hotline von meinem "Genion Card mit Flatrate" gegen 5 Euro Wechselgebühr in den neuen "Genion Card M" gewechselt. Geht per Hotline alles problemlos... ;)

• Hallo,

also ich habe eine Genion Duo Vertrag seit gut 1 Jahr und bei einer Nr. die Homezoneflat.

Ich wollte gerne den Vertag in den Card S und Card M verlängern.

Die Nr. ohne Flat in den Card S geht nicht da keine Mindestlaufzeit beim Card S.

Der andere Vertrag mit der Flat ging bei der Hotline problemlos in den Card M zu verlängern.

So spare ich jetzt schon noch 1 Jahr die 10 Euro GG beim Vertrag.

Und im Herbst 2007 habe ich immer noch die Option auf ein neues Handy.

Außerdem bleibt die Möglichkeit der Inside-Option so auf einem Handy noch bestehen, da diese ja bei den neuen Tarifen ja weg ist.

Eine recht gute Lösung, da man bedenkt das ich ja vor 1 Jahr die volle Subvention für einen Vertrag bekommen habe, den ich nur 1 Jahr so geführt habe.

Gruss Thomas

• Angebote für Genion S Online mit Handy?

Hi,

was mich bisher wundert:

Ich möchte irgendwann in den nächsten Wochen / Monaten einen Genion S Online mit 200 Frei-SMS abschließen. Wieso gibt es auf o2online.de noch keine Angebote für diesen Tarif mit Handy? Es erscheint immer die Meldung "Für diese Auswahl ist zur Zeit kein Handy verfügbar".

MfG,
    CHRIS

• Ich habe gerade einen Tarifwechsel von Active 50 nach Genion S beauftragt.
    Es heißt mir werden 10 € Wechselgebühr berechnet.

chris80

scheint noch in Erarbeitung zu sein.
    :confused:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Der Wechsel soll innerhalb 72 Stunden abgeschlossen sein.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Scheint wohl Glückssache zu sein, was man zu hören bekommt. Bleibe aber dabei, dass man als Wechsler nur die 100 SMS bekommt, da die das nunmal als Zusatzaktion für Neukunden angesetzt haben (wie letztes Jahr die 150 statt 100 SMS, da konnte man durch Tarifwechsel auch nicht die 150 bekommen). Der Tarif hat eben nur befristet 100 weitere SMS und nicht generell.

• Fußnote bei Genion M Online:

1Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages im Tarif O2 Genion M Online. Folgekosten: Anschlusspreis 25 € (entfällt bis zum 14.12.2006), mtl. Basispreis 20 €, Standard-Inlandsverbindungen 0,00 €/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins dt. Festnetz und ins Netz von O2 Germany außer Rufumleitungen und Mailbox-Weiterverbindungen) bzw. 0,19 €/Min. (gilt für die übrigen Gespräche außer Sonderruf-Nrn. und Videotelefonie), Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Die Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Wo Sie sie nutzen können, erfahren Sie bei uns oder unter http://www.o2online.de. Gilt nicht für Datenanrufe und Faxdienste. Bestandteile des Leistungsangebots dieses Tarifs sind genehmigungspflichtig. O2 Germany hat ein Sonderkündigungsrecht, sofern die Genehmigung der Bundesnetzagentur entfällt. Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 200 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 4800 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nach Verbrauch der Frei-SMS kostet eine SMS 19 Cent. Nicht genutzte Frei-SMS verfallen jeweils nach einem Monat mit Erstellung der Online-Rechnung. Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 Germany, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 Euro/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help 62 43 57 aus dem O2 Netz (0,62 Euro/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl. 2,50 Euro Versandkosten.7
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Das heißt doch 200 SMS bei Wechsel oder nicht? In mein O2 steht die 1 in der Ecke dran.

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Dieses ganze Card-Wirrwarr ist wirklich grausam!!! Hier werden die gleichen Fragen in 10-facher Ausführung gestellt! Gibts hier gar keine normalen Genion Online Kunden?

Ich würde gerne wissen, ob sich mit der Veränderung der Tarif-Optionen (Genion online auf Genion S online) der Vertrag verlängert! Wenn ich INFO klicke, steht da immer nur 24 Monate! Aber soweit kommt es noch. Auch muß ich keine Wechselgebühr bezahlen, was mich stutzig macht.

• Also ich frage mich gerade warum soll ich eine Genion S Card Online bestellen :confused:

Ich zähl mal auf.

- Erstenes gibt es da so oder so keine Frei-SMS bei.

- Zweitens ist die Kontakt Nummer immer ne 0900 mit 62 cent/Min. selbst wenn ich von der Sim- Karte aus anrufe kostet mich es was.

- Eine Anschlussbefreiung (25 €) bekommt ich dadurch auch nicht.

Da liegen doch die Vorteile eines O2 Ladens klar im Vorteil.

- Ich habe eine kostenfreie Hotline Nummer die ich von meiner Sim-Karte aus anrufen kann.

-Kann da wählen ob ich lieber Online oder Papierrechnung haben möchte.

-Bekomme die Sim-Karte sofort mit und brauch nicht erst 2 bis 3 Tage drauf warten.

Oder hab ich bei der Online- Variante was übersehen wo es sich lohn würde Online ein Vertrag mit S Card, also ohne Handy abzuschließen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!