Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • So, mal nen paar interessante Infos:


    Ich hab u.a. nen Genion* Online, den habe ich jetzt am Samstag verlängert. Sollte auf Offline umgestellt werden ( wg. Papierrechnung) und dazu 150 Frei-SMS. Vorhin eben mit der VVL Hotline telefoniert, weil noch keine Tarifwechsel-SMS kam, wurde mir gesagt bezüglich der SMS, wenn der Tarif nicht auf Offline gewechselt wird, habe ich 100 Frei SMS wegen Online-Tarif und noch die eigentl. zum Offline gehörenden 150 SMS, also 250. Wechsel ich nun in den neuen Genion S z.b. dann bleiben alle Frei SMS so. Da die 150 quasi ein dem Tarif angehängtes kostenfreies SMS Pack ist und die 100 ja eh zum Onlinetarif gehören.

  • Unter "Tarifübersicht" (flash) auf der Homepage steht die (vermutlich falsche) Information, dass Gespräche aus der Homezone ins O2 Netz nur 9 cent kosten. Auf allen anderen Seiten steht was von 19 cent.

  • Ich versuch das mal zusammenzufassen (bitte ggf. kopieren und erweitern):


    Alt ---------------------------------- Neu
    Genion Card ------------------------- Genion Card S
    5€ GG--------------------------------0€ GG
    inkl. 5€ Guthaben----------------------0€ Guthaben


    Wechsel: 25-30€



    Genion Card online---------------------Genion Card S online
    5€ GG---------------------------------0€ GG
    inkl. 5€ Guthaben----------------------0€ Guthaben
    inkl. 100 Frei-SMS---------------------0 SMS


    Wechsel: 25-30€



    Nun die VVL:
    Genion Card online-----------------------Genion Card S online
    5€ GG-----------------------------------0€ GG
    inkl. 5€ Guthaben------------------------0€ Guthaben
    inkl. 100 Frei-SMS-----------------------100 SMS ???????????????



    Kann es sein, dass man bei einer VVL die Frei-SMS mitnehmen kann?



    Und was war mit:


    "Wechsel für Neuabschlüsse zwischen 13.11. und 27.11. kostenlos"?
    "Wechsel kostenlos erst nach 6 Monaten möglich"?

  • Zitat

    Original geschrieben von DerOli


    Also worin liegt der Unterschied ob ich nun ne VVL oder einfach nur auf Genion L umsteige?
    Da wäre die VVL ja eigentlich besser , da ich dann 100 SMS mehr frei habe?!


    MfG DerOli


    Bei der Umstellung auf Genion L verändert sich deine jetzige Laufzeit nicht und du bekommst beim online- Tarif keine 200 SMS frei.
    Bei ner VVL verlängert sich deine Laufzeit um 24 Monate, du bekommst 200 frei SMS und ein neues Handy.

  • Also bei ner VVL, läuft mein Vertrag ganz normal die 2 Jahre von da an wo ich ihn abgeschlossen habe + neue 2 Jahre die automatisch hinten dran gehangen werden.
    Aber ab wann gilt dann Genion L und die 200 SMS, erst ab dem Tag wenn mein Vertrag auslaufen würde oder sofort?


    Und wenn ich die VVL mache, dann kann ich nur im Genion Online verlängern, d.h. ich bleibe in dem und muss dann trotzdem das Genion L als Tarif-Option wählen, oder?


    MfG DerOli

  • Bei VVL von Genion in Genion Card S


    Morgen zusammen.


    So jetzt mal kurz meine Erfahrung zu dem Thema das mich brennden interessiert hat.


    Umstellung eines Genion mit Handy (alte Studentenkonditionen) in Genion Card S, im Zuge einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.


    Laut VVL- Hotline ist eine Umstellung in den Genion Card S nicht möglich, da dieser keine Laufzeit besitzt.


    Schade, aber dann geh ich mal schnell in nen Shop und mach nen neuen. Muß meine Nummernportierung endlich mal anschubsen... Mein Eplus wird morgen abgeschaltet. Hui, das wird eng :D

  • Re: Bei VVL von Genion in Genion Card S


    Zitat

    Original geschrieben von stylecatcher
    Morgen zusammen.


    Umstellung eines Genion mit Handy (alte Studentenkonditionen) in Genion Card S, im Zuge einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.


    Laut VVL- Hotline ist eine Umstellung in den Genion Card S nicht möglich, da dieser keine Laufzeit besitzt.


    Gernerell nicht möglich oder im Rahmen einer VVL nicht möglich? Interessieren würde mich das auch. Ich habe hier noch einen Active 50 Student rumliegen denn ich nicht nutze und der noch über 1 Jahr läuft, da würde ich glatt 30€ hinlegen um den "loszuwerden". Und wie schaut das mit einem bisherigen Genion aus? Geht da ein Wechsel? Ich ärger mich grad warum ich als Bestandskunde der vor ein paar Monaten verlängert hat bei den SMS nun derart in die Röhre schaue. Sonst bleib ich bei meinem "alten" Genion von 2003 oder 4.

  • Re: Re: Bei VVL von Genion in Genion Card S


    Zitat

    Original geschrieben von Traumtaenzer
    Gernerell nicht möglich oder im Rahmen einer VVL nicht möglich?


    Das würde mich auch interessieren.
    Habe auch noch einen Studentenvertrag, bei dem gerade jetzt die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist, der somit regulär verlängerbar ist.


    Freue mich, wenn jemand konkrete Infos geben kann.


    Gruß, Andreas

  • Ich habe noch nen Genion Duo Card rumliegen..
    Der läuft noch nen Jahr..


    Kann ich den in Genion S umwandeln?
    sodass ich keine GG bezahlen muss?


    Muss ich da was bezahlen für die Umstellung?

  • Plötzlich keine MVLZ


    Hallo;
    ich wollte gerade ein "O2 Genion* ohne Handy Online" von meinem Vater verlängern und gleichzeitig ins Genion S ohne Handy Online umwandeln. Auf einmal musste ich erfahren, dass jetzt für alte "ohne Handy" Verträge keine Mindestlaufzeit gibt:eek: .
    Ist das jetzt normal ?


    Gruß
    Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!