Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Hätte da mal ne Frage..
    Mein Onkel hat noch von früher einen Genion Card Vertrag mit Handy.. Die Restlaufzeit beträgt noch nen knappes Jahr.. Theoretisch könnte er ja nun in den Genion Card S wechseln.. Mit den 30€ Wechselgebühr würde er ja billiger wegkommen als die restliche GG zu bezahlen.. Wäre das eigentlich möglich weil er hat ja noch nen Handy dazu bekommen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterX
    Hätte da mal ne Frage..
    Mein Onkel hat noch von früher einen Genion Card Vertrag mit Handy.. Die Restlaufzeit beträgt noch nen knappes Jahr.. Theoretisch könnte er ja nun in den Genion Card S wechseln.. Mit den 30€ Wechselgebühr würde er ja billiger wegkommen als die restliche GG zu bezahlen.. Wäre das eigentlich möglich weil er hat ja noch nen Handy dazu bekommen? :confused:


    Wäre das möglich, "halb Deutschland", mir inklusive, würde in den kommenden Tagen zu o2 gehen und einen x-ten Vertrag mit Handy abschließen. Das täte zwar den Kundenzahlen bei o2 gut, aber da helfen wohl nur kostenlose SIMs.
    Soweit ich Dich also verstehe und Bescheid weiß: Nein, geht nicht.

  • Wenn der Tarif bei O² als Genion Card geführt wird, dann ist es für O² völlig uninteressant, ob der Händler da noch ein Handy von sich aus mit dazugepackt hat. Entscheidend ist nur, welchen Tarif der Kunde hat.
    So wie man hier bei TT in den neuen Infos dazu nachlesen kann, wäre der Wechsel jedenfalls möglich. :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • Tja nach dem anderen Thread kann man von dem Genion Card mit Flat ( etwa 240 Euro Provision) in den Genion M wechseln, und wenn man jetzt abschließt sogar kostenlos.
    Dann in 6 Monaten nach dem endlosen Gerede für 30 Euro auf den Genion Card S downgraden und kündigen. Vielleicht bekommt man ja noch dazu 3mal die GG-erstattet..... :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Zumindest bei meiner heutigen VVL-Verhandlung über 2 auslaufende Studenten-Genions habe ich für die beiden Karten den Genion S mit monatlichen 100 SMS ab dem 28.11 im Rahmen der VVL ausgemacht. Für die Dame am Telefon war das überhaupt kein Problem, da - wie sie meinte - "dies bei allen Online-Tarifen Standard ist". Dazu noch 20 EUR einmaliges Gesprächsguthaben pro Karte. Kann nicht meckern, zumal auch keine AG erhoben werden.


    Hi hast DU in den Genion S mit GG oder ohne gewechselt? und bleiben die 5€ Guthaben erhalten auch beim Genion S ohne GG für Studenten?


    Danke Dir!

  • Bislang ist im Bezug auf Studenten- und Onlineverträge noch nichts sicher. Leider!
    Nachfragen bringt leider jetzt nichts. Antworten basieren
    nur auf Ansichten oder einzelnen Aussagen der Hotline.

  • o2 wird ja immer schlimmer geben echt alle kosten den kunden woll weiter :(! erst werden die preise für die Mwst nicht angepasst und jetzt soll man für die neuen tarife noch zusätzlich ne gebühr zahlen? schrecklich wenn man von o2 genion nach genion s wechseln will (30€). Hmm dann zahle ich demnächst ne grundgebühr wenn ich bei meinen genion jetzt bleibe über 9.99 € grundgebühr?

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Tja nach dem anderen Thread kann man von dem Genion Card mit Flat ( etwa 240 Euro Provision) in den Genion M wechseln, und wenn man jetzt abschließt sogar kostenlos.
    Dann in 6 Monaten nach dem endlosen Gerede für 30 Euro auf den Genion Card S downgraden und kündigen. Vielleicht bekommt man ja noch dazu 3mal die GG-erstattet..... :D


    Du glaubts doch wohl selber nicht, dass es für nen Genion Card Flat 240 Euro Provision gibt. Das ist ein Card Vertrag, da wird die Provi deutlich unter hundert Euro liegen!

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Du glaubts doch wohl selber nicht, dass es für nen Genion Card Flat 240 Euro Provision gibt. Das ist ein Card Vertrag, da wird die Provi deutlich unter hundert Euro liegen!


    Wie hoch die Provision ist, weiß ich nicht.Man bekommt aber auf jeden Fall ein Gerät, was sich für 240€ weiterverkaufen läßt.Schau mal ins "Achtung Werbung" Forum.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Genion online nach Genion Card M online


    Hallo,


    möchte wechseln. Dumm nur, dass am 28.11. sich mein Vertrag automatisch verlängert. Möchte aber auf jedenfall in einen Card-Tarif mit ermäßigter GG. Brauche kein Handy und keine Treuegutschrift. Diese ist nur 150 € gegenüber 240 € Ersparnis im neuen Genion Card. Ausserdem nur für Inlandsverbindungen, die ja durch die Flatrate abgedeckt ist. Ausserhalb der HZ telefoniere ich nicht viel.


    Bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, ein Kündigungsfax zu schicken und nach dem 28.11. diese zurückzunehmen und in den Genion Card M zu wechseln?


    Danke!
    henear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!