Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Wo kann man denn online wechseln? Bei mir wird da nix angezeigt, wenn ich mich bei O² einlogge...


    ab dem 28.11.2006

  • Zitat

    Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Was ist der Unterschied zwischen Genion und Genion-Card?


    Wie kann ich rausfinden was ich habe???


    1. Auf deiner Rechnung
    2. Hast du ein Handy bei Vertragsabschluss bekommen? JA = Genion
    NEIN = Genion Card (Kann in bestimmten Fällen abweichen).


    Beim Genion-Card zahlt man nur 4,99 GG beim Genion 9,99

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Hey Goody,


    Kannst Du noch dazu schreiben bzw. auflösen was mit FreiSMS aus den online-Verträgen beim Wechsel passiert? Ist für einige sicherlich auch ganz interessant! :)


    Zumindest bei meiner heutigen VVL-Verhandlung über 2 auslaufende Studenten-Genions habe ich für die beiden Karten den Genion S mit monatlichen 100 SMS ab dem 28.11 im Rahmen der VVL ausgemacht. Für die Dame am Telefon war das überhaupt kein Problem, da - wie sie meinte - "dies bei allen Online-Tarifen Standard ist". Dazu noch 20 EUR einmaliges Gesprächsguthaben pro Karte. Kann nicht meckern, zumal auch keine AG erhoben werden.

    Gruß Vesko

  • Hmm, ich komme gerade schon wieder auf Ideen.


    Wenn ich einen Genion-Card offline jetzt noch schnell abschließe, habe ich AG-frei und zum einen die Provision abgegriffen, zum anderen wahrscheinlich die Wechselmöglichkeit. Damit käm ich ja auf keine 5 EUR GG, die ich wirklich zahlen müsste ...


    Außerdem würde dabei noch ein Genion S rausspringen, der in meinem Duo-Verband auch noch die Onlinerechnung auf Papier umstellt. Und meine Freundin könnte eventuell sogar bald einen Festnetzanschluss benötigen.


    EDIT: Wenn ich ein neues Telefon bräuchte, würde ich auf jeden Fall zugreifen. Wäre aber im Moment eher ein Nebeneffekt. Außerdem habe ich schon einen Genion card, den ich bezahlen muss und einen genion card online duo - so langsam wird's viel :) Und vielleicht lohnen sich ja die Studi-Optionen ... dann käm noch ein Vertrag dazu. Solange die alle (eventuell für einen kleinen Abschlag) auf Genion S laufen können geht es ja noch. Aber das weiss man ja jetzt noch nicht ganz sicher.


    EDIT2: Zwei interessante Konstellationen gibt es ja noch: Was passiert mit den Altkunden mit Flat beim Wechsel? Das muss ja irgendwie berücksichtigt werden. Außerdem gibt es Leute mit Vertragsverlängerungen in den entscheidenden Zeitfenstern ... was passiert denn mit denen? Sollte ich vielleicht jetzt die duo-card-Hälfte meiner Freundin noch schnell verlängern, Guthaben abgreifen und kann dann Ende November kostenlos in den Genion S wechseln? Leider ist das IMHO alles nicht ganz bombensicher .... nicht, dass da noch unbekannte Blockierungen drin sind. Schließlich verzichtet o2 ja bei Altkunden auf mindestens 5 EUR MU zugunsten von maximal 30 EUR. Als ich das heute mit einem Shopmitarbeiter besprochen hatte meinte der, das könne er sich nicht vorstellen.

  • Re: Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!



    Also, ich habe nen normalen Genion (onhne Flat) noch von 2002 und kann im Moment eine Vertragsverlängerung machen.
    Kann ich in einen der neuen Tarife wechseln? Kosten?

  • Zitat

    Also, ich habe nen normalen Genion (onhne Flat) noch von 2002 und kann im Moment eine Vertragsverlängerung machen.
    Kann ich in einen der neuen Tarife wechseln? Kosten?


    Steht doch da:


    Zitat

    Tarifwechsel für Altkunden mit Abschluß vor dem 01.06.2006:


    Genion nach S/M/L 5€


    Kannst dir dann aussuchen, ob du das mit ner VVL verbindest oder eben nicht.

  • Profi mit Handy in Genion Card S


    Hallo,
    ich hatte eigentlich vor zur Vertragsverlängerung vom Genion Profi mit Handy in einen Genion Card S zu wechseln.
    Wenn ich das richtig verstanden habe soll das aber nicht gehen? Oder?
    Falls nein. Muss ich also kündigen und dann neu abschließen? Und wie rette ich dabei Festnetz und Mobilnummer?
    Danke
    hagu

  • Re: Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!



    Das könnte lustig werden: Heute sagte man mir im original o2-Shop, und man zeigte es mir, war also lesbar: Generell 25Euro, egal ob in S, M oder L Genion. Nur bei Vertragsabschlüssen 13.-27.11. gäbe es Sonderkonditionen/Überlegungen dazu. Das "Evangelium" zu allem kommt dann ab dem 28.11.; hm, wenn denn alle Rechner funktionieren, die o2-Faxgeräte rattern und nicht zufällig, wie Mail- und Portalzugang, lahmgelegt ist. Luxus- ähhh Premiumprobleme eben.


    Und was stimmt nun? MICH interessiert ja der Wechsel Genion_Card in Genion S, das möglichst günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!