Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Wichtig für den Tarif ist der Datum des Abschlusses, nicht der SIMaktivierung oder sonst etwas.

Exakt! Es zählt der klick beim Absenden des Formulars - kann also 23:59h passieren, besser paar Minuten vorher falls mal wieder ne Systemstörung auftritt..

• ja ,und falls es wider Erwarten doch nicht möglich ist, in den genion-card-s-online zu wechseln, kannst du sogar noch vom abgeschlossenen genion-card-online zurücktreten.

Nach meinem Kenntnisstand sollte der Wechsel allerdings für 25Euro (im Internet oder Tarifmanager, 30 bei der Hotline) möglich sein. Wenn es denn ein genion-card-s-online Angebot geben wird.

Ich hab zum Beispiel auch noch einen Vertrag, allerdings offline, geschaltet (sogar genion-card-duo) ein ziemlich hochwertiges Handy für lau dazu bekommen und werde am Dienstag für die Wechselgebühr beide Verträge umstellen lassen. Sollte dies dann am Dienstag doch nicht (oder nur sauteuer) gehen, kann ich Dank Fernabsatzgesetz immer noch vom bisher ungenutzten Vertrag beim Händler zurücktreten.
    Und jetzt kommt mir bitte nicht auf die moralische. Ja, hab es wegen dem finanziellen Vorteil gemacht und steh dazu. Der Händler freut sich auch über die zwei Verträge.

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    ja ,und falls es wider Erwarten doch nicht möglich ist, in den genion-card-s-online zu wechseln, kannst du sogar noch vom abgeschlossenen genion-card-online zurücktreten.

fernabsatzgesetz? geht das wirklich?

• heißt das nicht so?
    Kann sein das ich nicht den richtigen Namen dafür verwende.
    Aber Fakt ist:
    man hat 14 Tage Rückgaberecht wenn der Handel nicht vorort abgeschlossen wurde.
    Vorraussetzung hier ist natürlich, dass man die Karten und das Handy noch nicht genutzt hat.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    fernabsatzgesetz? geht das wirklich?

Ja, solange die karte innerhalb 14Tagen nicht abgehend benutzt wird! (..oder darf sie garnicht erst aktiviert werden..?) Eines der Beiden jedenfalls..

• Nicht Rücktritt sondern Widerruf ist hier das Schlagwort, die Karte sollte aber noch nicht eingebucht worden sein.
    FernabsatzG gibbet nicht mehr, ist jetzt im BGB zu finden §§ 312 ff., 355 ff.

...

• sag ich doch, bin mir mit der begrifflichkeit nicht ganz sicher gewesen.
    Die Funktion des Widerrufrechtes war mir aber noch geläufig.
    Danke für den Verweis auf den Paragraphen

• Zitat

Tarif-Wechsel online nicht möglich!

Bei einigen Tarifen mit bestimmten Konditionen ist es nicht möglich, online einen Tarifwechsel vorzunehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wenn Sie einen Wechsel in einen anderen Tarif vornehmen oder Sie sich über Ihre Konditionen für einen Tarifwechsel informieren möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung (0179)55222* - kostenlos über Ihr Handy von O2 (Germany) - oder (01805)624357* (0,12 €/min).

Das kommt leider bei mir.

Habe den

O2 Genion* ohne Handy Tarif.

Läuft seit 11/2005.

Mache ich was falsch? Oder muss ich die Hotline bemühen um in den Card S zu wechseln?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• also:
    1. kannst du erst ab Dienstag in den genion card s wechseln

2. ja, es kann sein, dass online einige Verträge wegen verschiedensten Sonderkonditionen nicht verlängerbar sind. Da musst du eventuell die Hotline bemühen.

3. spinnt allerdings momentan das Sytem von o2 bezüglich den Meldungen der online-Vertragsverlängerung. Falsche Angaben zum Status sind hier wohl im Moment nicht gerade selten

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Nicht Rücktritt sondern Widerruf ist hier das Schlagwort, die Karte sollte aber noch nicht eingebucht worden sein.
    FernabsatzG gibbet nicht mehr, ist jetzt im BGB zu finden §§ 312 ff., 355 ff.

vom NB freigeschalten darf sie aber schon sein? ich könnte sie also schon zuhause auf dem tisch liegen haben, nur im eingeschalteten handy darf sie noch nicht gewesen sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!