Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Man kann doch nicht erwarten,daß man bei einen Handyvertrag wie der neue "GEnion-S" der ohne Fixkosten angeboten wird, auch noch Frei-Sms bekommt. Mit Loop-Niveau hat das trotzdem nichts zu tun.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hab ich auch nicht gesagt, dass ich es erwarte. Ich fänds nur logisch, dass sie es auf loop niveau halten. Allerdings sind bei dem jetzigen Genion mit 10 € auch 100 frei sms dabei, warum sollte des beim Genion S mit handy eine andere situation sein? Beim Genion Card - S versteh ich es

Aber naja, wir werden sehen :-) Werd mir morgen noch eine Genion Card Karte holen. Wenn noch was ist, dann könnte ich ja wechseln, wenns schlecht ist bleib ich, und wenn die karten neu gemischt werden, dann muss ich sehen :-)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Allerdings sind bei dem jetzigen Genion mit 10 ? auch 100 frei sms dabei,

beim Card sogar nur 5 Euro (24 Monate zum Abtelefonieren!), und immerhin 19Euro SMS-Guthaben.. Und wo sollte dann noch der Anreiz sein ohne so einen "Bonus" auf die Papierrechnung, kostenlose Hotline und "Shopzuständigkeit" zu verzichten, für den damit wohl etwas geringeren Verwaltungsaufwand der Card-Verträge?? [EDIT:] Vielleicht wird es ja in Zukunft nur noch ein Netzinternes SMS-Kontingent geben um an dieser Stelle mit den Mitbewerbern noch mitzuhalten..

• Ich hoffe, dass das noch nicht besprochen wurde:

Habe z.Z. Genion ohne Handy online (5€ GG - 5€ Gesprächsguthaben-100frei-sms) -
    bei VVL steht "Sehr geehrter Herr xxx,

Ihr Vertrag mit der Mobilfunknummer 49176xxx besitzt keine Mindestlaufzeit. Eine Vertragsverlängerung ist daher nicht möglich. "

wird das nun automatisch zum Genion S? -> aber meine freisms müssten ja erhalten bleiben..

• ...manche kapieren es nie. Was soll denn hier umgestellt werden? Ein Alt-Genion bleibt ein Alt-Genion bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Es WIRD NICHTS UMGESTELLT KLaro?

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Zitat

Original geschrieben von cogogt

Habe z.Z. Genion ohne Handy online (5? GG - 5? Gesprächsguthaben-100frei-sms) -
    bei VVL steht "...Ihr Vertrag ... besitzt keine Mindestlaufzeit. Eine Vertragsverlängerung ist daher nicht möglich. "

Hä?? Der muß doch mit 24Monaten MVL abgeschlossen worden sein?! - Steht das einfach nur online bei dem VVL-Link wenn du den Klickst? [EDIT:] Das halte ich für einen der zahlreichen Systemfehler...

• Wieso? Neuer Tarif, neue Zusatzgimmicks. Die bisherigen Frei-SMS gehören zum bisherigen Tarif, nicht zum Vertrag.

Mal sehen wie viele es tatsächlich werden.

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Hä?? Der muß doch mit 24Monaten MVL abgeschlossen worden sein?! - Steht das einfach nur online bei dem VVL-Link wenn du den Klickst? [EDIT:] Das halte ich für einen der zahlreichen Systemfehler...

Ja, habe den mit 24Mon. MVL abgeschlossen - das hat mich ja grad verwundert..

• o2 sollte es weiterhin was wert sein, wenn der Kunde die Papierrechnung verzichtet und eine teure Hotline hat (und dadurch den Service entlastet). Und wenn für 5 EUR Mindestumsatz 125 oder momentan 100 FreiSMS drin sind, dann würde ich nicht darauf tippen, dass die SMS ganz wegfallen. O2 wird sich doch wohl nicht zugunsten von Discounterähnlichen Tarifen wieder ins SMS-Dilemma einkaufen und dazu noch in Kauf nehmen, die ganzen an online gewöhnten Kunden wieder im Laden stehen und an der kostenfreien Hotline hängen zu haben, oder?

Wenn o2 es richtig macht, dann wird der genion der Vertrag für Wenig- bis Normalnutzer. Und dafür fänd ich dieses Profil nett:

-Keine Fixkosten
    -Minutenpreise fast auf Discounterniveau
    -Homezonevorteil mit 3 ct ins Festnetz
    -SMS für "nicht Vieltexter" schon inbegriffen

Für mein Verständis wäre ein Kontingent von 50 Stück etwas, womit man ordentlich was anfangen kann. 100 SMS für umme wie bisher wären zu schön um wahr zu sein - aber wer weiß: mit den 19 ct ohne Fixkosten hat ja auch keiner gerechnet.

Wenn die FreiSMS wegfallen, dann telefoniere ich weiterhin für 5 EUR MU, habe 125 FreiSMS und eine normale 60/1 Taktung in der Homezone. Für die Gespräche in der Hauptzeit zahle ich dann halt 10 ct mehr, vermeide wochentags außerhalb der Homezone Anrufe ins Festnetz und habe leichte Aufschläge bei den Gesprächen aus der Homezone ins Festnetz. Dafür bleiben mir dort aber die günstigen Gespräche zu o2 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!