Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• mobil: aah ok, dann wurde ich da falsch informiert.
    aber eine kleine erpsarnis ist vll doch da, sagen wir das k800i gibts für 340€. gegenüber dem mehrpreis von 240€ sind das ja immer noch 100€....

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Entschuldigung wenn es schon behandelt worden sein sollte, aber wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ab dem 28.11 in einem alten Genion einen Taktungswechsel mache? Wird dann automatisch auf den entsprechenden Genion S bzw. M umgestellt (oder bleibt man in den dann alten Tarifen)? ;)

Bisher war es so, dass O2 einen Taktungswechsel nur akzeptierte, wenn man dem aktuell gültigen Tarif zustimmte, also Taktungswechsel nur bei Wechsel in die neuen Tarife.
    Das fand ich übrigens die größte Linkerei von O2, denn es hieß immer: "Jederzeit möglich". Gut, aber dann sollten sie doch bitte schreiben: "Jederzeit möglich bei gleichzeitigem Wechsel in neue (damals teurere!!) Tarife."
    Ob sie es jetzt anders, dh. auch fairer machen, weiß ich nicht. Würde mich aber wundern.

• Zitat

Original geschrieben von patrickrebmann
      mobil: aah ok, dann wurde ich da falsch informiert.
    aber eine kleine erpsarnis ist vll doch da, sagen wir das k800i gibts für 340€. gegenüber dem mehrpreis von 240€ sind das ja immer noch 100€....

Ob sich die Subventionierung lohnt, musst Du selber ausrechnen. Ich habe für mein Nokia E70 75 Euro bezahlt und dazu 24x8 Euro Grundgebühr, macht zusammen 267 Euro - für den Preis kann man das E70 neu nicht kaufen...

• Re: Re: Wechsel nach Genion S erst 6 Monaten!?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Verunsicherungen mittels Gerüchteverbreitung sind schei*e. Entweder Du zeigst genau, wo das steht was Du behauptest oder Du lässt es sein. Im Eröffnungsthread, der sich auf die BNA bezieht, steht u.a. Genion Card nach S/M/L 30/5/5

Ich finde eher deinen Umgangston hier etwas unangebracht. Aber für alle hier der Link:

Klick

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von patrickrebmann

Da hast Du Dir schon ein Spitzen-Beispiel rausgesucht. :)

Das Teil kostet mit einem normalen Genion 150 EUR und neu ohne alles wird es bei Geizhals für ab 305 EUR inkl. Versand gelistet. Mit Handy zahlt man noch 25 EUR Anschlussgebühr, ohne Handy nicht. Selbst wenn man nicht beim günstigsten kaufen möchte - nehmen wir mal die von Dir angesprochenen 340 EUR.: 340-240-150-25=-75

Du machst also 75 EUR Gewinn, wenn man das Gesprächsguthaben beim Cardtarif mit einrechnet. Wenn die Preise nach der Umstellung auf den Genion S so bleiben, stimmt die Rechnung sogar völlig.

• Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Ob sich die Subventionierung lohnt, musst Du selber ausrechnen. Ich habe für mein Nokia E70 75 Euro bezahlt und dazu 24x8 Euro Grundgebühr, macht zusammen 267 Euro - für den Preis kann man das E70 neu nicht kaufen...

3 Monate warten und das Ding kostet keine 250€....

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    3 Monate warten und das Ding kostet keine 250€....

Und? Ist doch bei Computer/Kamera/Handy etc. immer so. Man kann immer auf den fallenden Preis warten, dann kommt was besseres, warten... Irgendwann muss man kaufen. Meine Kamera hat vor 2 Jahren 900 Euro gekostet, jetzt bekomme ich noch 350 dafür. Der Nachfolger, der alles viel besser kann, kostet jetzt auch 900 Euro. Ich hätte also viel Geld sparen können (und keine Fotos).

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Da hast Du Dir schon ein Spitzen-Beispiel rausgesucht. :)

Das Teil kostet mit einem normalen Genion 150 EUR und neu ohne alles wird es bei Geizhals für ab 305 EUR inkl. Versand gelistet. Mit Handy zahlt man noch 25 EUR Anschlussgebühr, ohne Handy nicht. Selbst wenn man nicht beim günstigsten kaufen möchte - nehmen wir mal die von Dir angesprochenen 340 EUR.: 340-240-150-25=-75

Du machst also 75 EUR Gewinn, wenn man das Gesprächsguthaben beim Cardtarif mit einrechnet. Wenn die Preise nach der Umstellung auf den Genion S so bleiben, stimmt die Rechnung sogar völlig.

Hi bei welchem Händler hast Du das so günstig gesehen bei Geizhalz, das billigste was ich dort gesehen hab, waren knapp 370 Euronen...

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!