Ja OK, dieser Hinweis stand bei mir vor paar Wochen noch nicht da. Ich ziehe meine obige Aussage deshalb besser zurück
Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!
-
-
-
Deine Adresse und Telefonnummer solltest du evtl. aus dem Bild nehmen.
Ein Freund von mir hat letzte Woche erfolgreich einen noch 15 Monate laufenden Genion mit Handy in Genion S Card schalten lassen. Es hat aber auch 3 Anrufe (mit recht unverschämten Ton ihm gegenüber) gebraucht und zunächst wollte man ihm nur 30€ Gutschrift geben.
-
Danke für den Hinweis auf Datenschutz, habe ich übersehen.
Hat noch jemand kürzlich gewechselt?
-
Zitat
Original geschrieben von zaeb
Deine Adresse und Telefonnummer solltest du evtl. aus dem Bild nehmen.Ein Freund von mir hat letzte Woche erfolgreich einen noch 15 Monate laufenden Genion mit Handy in Genion S Card schalten lassen. Es hat aber auch 3 Anrufe (mit recht unverschämten Ton ihm gegenüber) gebraucht und zunächst wollte man ihm nur 30€ Gutschrift geben.
Und wofür gibt es die Gutschrift? Dafür, dass er vor 9 Monaten ein neues Handy bekommen hat und er es jetzt nicht mehr "abzahlen" muss, da er nun einen komplett GG-freien Vertrag hat? :confused:
-
Erst hatte man eine Gutschrift angeboten, die aber dankend abgelehnt wurde. Die Umstellung in den Card S erfolgte dann später und da gab es nat. keinerlei Gutschriften.
-
ich hab jetzt mehrere stunden hier alles durchgelesen aber die richtige antwort hab ich irgendwie noch immer nicht gefunden.
wenn ich bei meinem bisherigen "o2 genion* ohne handy" online tarif die option S hinzubuche, ist dann die Vertragslaufzeit die mein Tarif vorher hatte weg?
kann ich dann in den "genion S" online wechseln?
habe ich dann die 150 frei sms und 10€ Grundgebühr?hat das mal irgendwie so gemacht?
-
In den Genion Card S kannst Du nur wechseln, wenn der usprüngliche Vertrag verlängerbar ist. Das kostet dann 25 EUR, ist gilt aber dann auch die kurze Laufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
ich hab jetzt mehrere stunden hier alles durchgelesen aber die richtige antwort hab ich irgendwie noch immer nicht gefunden.wenn ich bei meinem bisherigen "o2 genion* ohne handy" online tarif die option S hinzubuche, ist dann die Vertragslaufzeit die mein Tarif vorher hatte weg?
kann ich dann in den "genion S" online wechseln?
habe ich dann die 150 frei sms und 10€ Grundgebühr?hat das mal irgendwie so gemacht?
Wenn du in den neuen "Genion S Online" wechseln willst, geht das auch sofort.
Da hast du dann ein neues Handy und 10,00 € GG und 150 Frei-SMS im Monat.ZitatIn den Genion Card S kannst Du nur wechseln, wenn der usprüngliche Vertrag verlängerbar ist. Das kostet dann 25 EUR, ist gilt aber dann auch die kurze Laufzeit.
Vom alten "Genion Ohne Handy" konnte ich problemlos in den neuen "Genion Card S" wechseln, obwohl der Vertrag erst 12 Monate alt war.Ob das auch gilt, wenn man vom alten "Genion Ohne Handy Online" wechseln will? Vermutlich ja, denn es soll ja in den "Genion S Online" gewechselt werden.
-
die hotline meint das geht nicht, es sei denn ich nehme eine Vertragslaufzeit bis irgendwann 2010 in kauf. Weil meine jetzt noch 14 Restmonate würden sich zu den 2 Jahren des neuen "genion S online" vertrages hinzuaddieren.
ein wechsel vom "o2 genion* ohne handy online" in den "genion S online" ist nicht möglich laut hotline.
ich kann lediglich die option S hinzubuchen, dann hätte ich
"o2 genion* ohne handy online mit option S"
keine Grundgebühr mehr, keine 5€ Gesprächsguthaben und auch keine frei SMS, dafür halt die konditonen des "genion S card" und das will ich so nicht.
ich wäre ja sogar bereit an fixkosten (anstatt 5€ dann 10€) mehr zu zahlen und auch ein neues handy brauche ich nicht, aber das geht so nicht laut hotline.also:
ein wechsel von:
5€ Gesprächsguthaben
100 frei SMS
ca. 14 Monate Restlaufzeit
_________________________________nach:
150 frei SMS
_________________________________ist nicht möglich, ohne die sich addierende Vertragslaufzeit in Kauf zu nehmen.
Und das ist doof so.daher die frage, ob die Vertragslaufzeit wegfällt, wenn ich jetzt die "Option S" zum "genion S ohne handy online" tarif hinzubuche?
weil dann könnte ich ja wenn ich keine vertragslaufzeit mehr habe, in den "genion S online" sozusagen aufsteigen.
möglich? -
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
ich kann lediglich die option S hinzubuchen, dann hätte ich
"o2 genion* ohne handy online mit option S"Genau das ist eine Genion Card S, auch wenn es etwas umständlich beschrieben wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!