Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Re: Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!


    Zitat

    Original geschrieben von Goody


    Die Kündigungsfrist vom neuen Genion Card S ist übrigens 6 Wochen zum Kalendermonat!


    Außerdem wird es laut BNA keine AG-Befreiung beim Genion Carsd S geben dürfen!


    Weiß jemand wie das bei einer VVL aussieht? Der Hottie meinte er müsste bei einer VVL von Genion Duo in Genion Cards S 25 € "Bereitstellungsgebühr" verlangen und das würde von der BNA so verlangt.


    In meinen Augen ist das aber was anderes als die erstmalige AG die ich vor einigen Jahren mit einem anderen Vertrag ja (nicht) gezahlt habe.


    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Die Bundesnetzagentur ist nicht erreichbar !


    Sie seite geht nicht auf.


    Mein Link oben funktioniert zumindest jetzt und gestern als ich gepostet hatte.

  • Re: Re: Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Weiß jemand wie das bei einer VVL aussieht? Der Hottie meinte er müsste bei einer VVL von Genion Duo in Genion Cards S 25 € "Bereitstellungsgebühr" verlangen und das würde von der BNA so verlangt.


    In meinen Augen ist das aber was anderes als die erstmalige AG die ich vor einigen Jahren mit einem anderen Vertrag ja (nicht) gezahlt habe.


    CH


    Also, das ist doch hier mittlerweile das Hauptthema. Lies doch nur mal die letzten Seiten durch. Die Geschichte mit der BNA kann keiner nachvollziehen. Auf EMail-Anfrage wußten die dort auch nichts davon.

  • Re: Re: Re: Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!


    Zitat

    Original geschrieben von arne
    Also, das ist doch hier mittlerweile das Hauptthema. Lies doch nur mal die letzten Seiten durch. Die Geschichte mit der BNA kann keiner nachvollziehen. Auf EMail-Anfrage wußten die dort auch nichts davon.


    Habe ich, Ergebnis: O2 ist ein Sauhafen.


    Meine explizite Frage kam daher, weil mir an der Hotline erzählt wurde, ein bloßer Tarifwechsel zu Genion Card S in einem bestehenden Vertrag würde nicht zu der Bereitstellungsgebühr führen (also genau das Gegenteil von dem was den meisten hier passiert ist), sofern es aber eine Kombi aus VVL und Tarifumstellung wäre müssten sie bedauerlicherweise die 25 € abziehen.


    Whatever, ich habe denen jetzt auch mal ne freundliche Mail geschrieben, dass sie es sich nicht einfallen lassen sollen die 25 € zu berechnen, mir eigentlich relativ egal wenn sie es auch als "Kulanz" tarnen.


    CH

  • Da sich ja recht viele Leute hier beklagen, möchte ich hier auch mal meine (weitgehend positive) Erfahrung bei der Umstellung zu Genion Card S kundtun:


    Ich habe Mitte November zwei "alte" Genion Cards abgeschlossen, nachdem die neuen Tarife rauskamen dann über die Hotline jeweils einen Tarifwechsel durchgeführt.
    Auf der Rechnung wurde mir dann jeweils zweimal ein einmaliger Anschlußpreis von 25€ berechnet (einmal am Datum des Abschlusses und einmal am Datum der Umstellung), direkt in der darauffolgenden Zeile wurden diese Beträge aber direkt wieder gutgeschrieben.


    Soweit so gut, bei einer Karte wurde jedoch fälschlicherweise zu Genion Card S mit 10/10- statt mit 60/10-Taktung umgestellt, hier habe ich dann nochmal nachgehakt, es wurde auf 60/10 korrigiert allerdings wurden hier dann auf der Rechnung dann 25€ Anschluß-/Bereitstellungspreis ausgewiesen die auch nicht wieder gutgeschrieben wurden. Also habe ich nach Rechnungserhalt nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen, auf Nachfrage wurde mir dann 25€ Rechnungs(!)gutschrift zugesichert.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Hallo zusammen,
    eine Frage die mir sicher jemand von euch beantworten kann,ich
    bin Neukunde bei 02 deshalb blick ich noch nicht ganz durch,


    ich habe den genion card s bestellt,
    weil ich noch keine Rechnung bekommen hab,wüsste ich jetz schon gern ob ich
    den richtigen Tarif hab,folgende Angaben habe ich nur:
    -
    aktueller Tarif: O2 Genion* ohne Handy
    Aktuelle Option: UMTS
    Keine EU-Option
    Genion S
    -
    ich frag nur nach weil "card" nirgendwo erwähnt wird und genion s von O2
    als "option" gelistet wird. Is das so alles ok?

  • Ja, hat alles seine Richtigkeit. Genion Card S wird als "O2 Genion* ohne Handy" mit Option "Genion S" ausgewiesen, ist bei mir auch so.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • also ich blick jetzt gar net mehr durch!


    hab am 29.11.06 meinen Genion Duo auf 2 x Genion Card s umgestellt jetzt hab ich die rechnung bekommen und mir wurde 2 X 25 Euro Anschluß/Bereitstellungspreis berechnet ist das so rechtens?


    ich dchte wenn mein vertrag sowieso zeitlich in einer vvl fällt bräuchte man den Bereitstellungspreis net zahlen!


    ist das alles kompliziert!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!