Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!
-
-
-
@ smarty24
Bei mir verhält es sich im Prinzip ähnlich:Als Vorbemerkung muß ich anführen, dass mir beim Tarifwechsel über das Internet mitgeteilt wurde, dass dafür KEINE Kosten entstehen!
Auf meiner aktuellen Rechnung vom 18.12. finden sich diese zwei Posten:
Einmaliger Anschlußpreis (21,5517 netto)
Anschluß-/Bereitstellungspreis (21,5517 netto)Den einmaligen Anschlußpreis habe ich ich allerdings als Gutschrift wieder abgezogen bekommen. Allerdings sind da ja immer noch einmal die 21,5517 offen, die ich so nicht akzeptiere. Zusätzlich gab es bei mir auch noch Probleme mit diesem Tarifwechsel: Genion Card - auf Genion Card S, dann ein nicht erklärbarer Tarifwechsel wieder zurück auf Genion (10/10) MIT Handy und am Ende über die Hotline wieder ein Wechsel in die Genion Card S.
Ich habe diese Probleme nach Erhalt der Rechnung bereits schriftlich reklamiert und warte auf die Antwort. Wie solche Schreiben von o2 aussehen wissen wir ja alle. Also viel Hoffnung auf eine positive Antwort habe ich deshalb nicht :(.
Gruß
Mario -
Ich habe am 23.11. zwei Genion ohne Handy-Verträge aktiviert und am 28.11. in den Genion ohne Handy S gewechselt. Lt. Hotline sollte das kostenlos sein, für Verträge die vom 13.11.-27.11. aktiviert wurden.
In meiner neuen Rechnung werden aber auch jeweils 25 Euro brutto Wechselgebühr ausgewiesen. Diese habe ich mit Erfolg bei der Hotline reklamiert, Hotline: "Da ist wohl was schiefgelaufen...". :flop:
Die Dame meinte noch, sie will mir den falsch berechneten Betrag als Gesprächsgutschrift gutschreiben - auch das muß man sich nicht gefallen lassen - auch bei O2 ist eine Kontogutschrift möglich, somit wird die falsch berechnete Wechselgebühr gar nicht erst vom Girokonto eingezogen.Also Leute, wehrt euch, sowas darf man sich nicht gefallen lassen!
-
Zitat
Original geschrieben von udo17
Also Leute, wehrt euch, sowas darf man sich nicht gefallen lassen!
Tja, was bleibt einem anderes übrig. E-Mail zu o2 ist schon unterwegs...
Aber insgesamt ist das ja mal wieder eine sagenhafte Leistung von Seiten o2... :flop:
Gruß, smarty24
-
Ich habe eine Frage, ich hoffe es kann mir jemand helfen!
- Mein Vertrag (Genion online) ist vor einem Monat ausgelaufen und ich habe ihn NICHT AKTIV UM 24 MONATE VERLÄNGERT
= heisst das nun dass er sich nur um weitere 12 Monate verlängert hat?- Ich habe vor einer Woche die Option Genion M Tarif gewählt.
- Ich habe also kein neues Handy bekommen aber zahle immer noch die Genion M gebühr (wie mit handy) von 20 Euro. Ich will aber nicht verlängern und ein neues Handy holen!
=> Kann ich nun irgendwie in den genion card M tarif wechseln (der ja ohne Handy ist) und nur noch 10 Euro monatliche Grundgebühr bezahlen, da ich ja quasi ohne neues Handy telefoniere!
Wäre super wenn mir da irgendwie jm. weitehelfen könnte!Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von solea
=> Kann ich nun irgendwie in den genion card M tarif wechseln (der ja ohne Handy ist) und nur noch 10 Euro monatliche Grundgebühr bezahlen, da ich ja quasi ohne neues Handy telefoniere!
Wäre super wenn mir da irgendwie jm. weitehelfen könnte!Gruß
einfach die Hotline anrufen und umstellen lassen. Hat bei mir problemlos funktioniert.
Grüße
PS: Geht aber anscheinend nur bei VVL ein normaler Tarifwechsel in den Card ist nach einer Aussage der Hotline heute morgen nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
einfach die Hotline anrufen und umstellen lassen. Hat bei mir problemlos funktioniert.Grüße
PS: Geht aber anscheinend nur bei VVL ein normaler Tarifwechsel in den Card ist nach einer Aussage der Hotline heute morgen nicht möglich.
Hi,
vielen Dank für deine Hilfe. also du meinst das geht generell ohne VVL, nur heute morgen nicht? Ich möchte nämlich ebenfalls nicht in um 24 Monate in den card Tarif wechseln sondern eben nur die 11 Monate um die sich mein Vertrag automatisch verlänger hat..
Gruß
-
Ich hab mal eine Frage an die Leute, denen bei der Umstellung von Genion Card in Genion Card S ein Bereitstellungspreis berechnet wurde, obwohl das vorher als kostenlos deklariert war, und die das dann erfolgrecih reklamiert haben:
Welche Hotline habt ihr angerufen? Ich habe jetzt 5 Gespräche an der 55222 hinter mir und das einzige, das wechselte waren die Begründungen, warum die 25€ erhoben werden. Von Bundesnetzagentur über "das ist bei Card S generell so" bis hin zu "das ist halt so - aber warum? was wird mir bei einem bestehenden Vertrag denn bereitgestellt? - das ist einfach so!"... Das maximale, was mir angeboten wurde, waren 5 Euro Gesprächsguthaben wegen der Falschinformation vorher.
Saftladen...
-
Bei meinem Wechsel von Genion Card in Genion S Card scheint was schiefgelaufen zu sein.
Online wurden 25 Euro Kosten angezeigt, soweit so gut. Nun erhalte ich meine Rechnung, und da sind es auf einmal zweimal 25 Euro, die zweiten 25 als Anschlußgebühr vermerkt.
Ist das so richtig oder hat o2 da nen Fehler gemacht-ich wurde weder online noch an der hotline auf diese anschlußgebühr hingewiesen...
-
@ pallmall
Ich hatte es in meinem Posting auf der letzten Seite schon geschrieben: Bei mir wurden ebenfalls 2 x 25 Euro berechnet und einmal davon wieder gutgeschrieben. Ich bin aber auch nicht bereit diesen Betrag einmal zu zahlen, da mir angezeigt worden ist, dass für den Tarifwechsel keine Kosten entstehen.
Gruß
Mario
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!