Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Hallo,


    ich habe meinen im Oktober 2005 abgeschlossenen Genion Card Duo umstellen lassen in Genion Card S.


    Dann habe ich die beiden Verräge gekündigt.


    Laut o2 werden die Karten im Oktober 2007 deaktiviert.


    Ist es also nicht so, dass der Genion Card S keine Laufzeit mehr hat?


    Ich finde es ja nicht so schlimm, habe keine Kosten mehr aber trotzdem komisch das Ganze.


    Gruß
    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Macht schon Sinn, denn beim Tarifwechsel bleibt ja die urspruengliche Vertragslaufzeit erhalten. Nun hast du zwar keine Vlz mehr in dem Sinne, bleibst aber offiziell trotzdem noch bis zum regulaeren Ablauf bei O2 gemeldet.

  • Zitat

    Original geschrieben von sir*deluxe
    und so pauschal kannste das eben nicht sagen !!! bei VVL stimmt das, bei 'nem einfachen tarifwechsel gibt's nur 100 ...


    Richtig hier die Antwort von o2, wieder ein Zeichen das Bestandskunden Nachteile gegenüber Neukunden haben :


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, einen Tarifwechsel zu
    »Genion S« vorzunehmen.


    Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Tarif o2 Genion S/M/L mit 200
    Frei-SMS pro Monat um ein reines Neukundenangebot handelt.
    Bestandskunden mit dem bisherigen Tarif o2 Genion, die in o2 Genion
    S/M/L migrieren, bekommen zukünftig einheitlich 100 Frei-SMS.


    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit.




    Als Antwort haben wir die Verträge nun gekündigt mit dem Hinweiß das Neukunden besser behandelt werden wie wir Bestandskunden.


    Mal sehn was da als Antwort kommt

  • Zitat

    Hat hier jemand eine schriftliche Bestätigung über diesen kostenlosen Tarifwechsel vorliegen und kann mir diese zukommen lassen?


    Habe jetzt schon mehrmal mit der Hotline gesprochen und die Damen und Herren behaupten felsenfest: der Tarifwechsel ist kostenpflichtig.


    War es nicht so, bei Verträgen die ab dem 13.11.2006 abgeschlossen wurden, kostenlos in den neuen Genion S wechseln konnte?


    Hat denn keiner hier einen entsprechenden schriftlichen Nachweis darüber?!
    :rolleyes: :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Nachfrage für einen Bekannten (hab selbst bei o2 auch nicht so den Durchblick)...


    1) Bei Wechsel von Genion online in Genion L online gibt es (noch?) nicht die 10/10-Taktung!? Konnte auf der o2-Seite nichts diesbezüglich finden. Die Taktung würde sich dann bei einem Wechsel von bisher 10/10 in 60/60 (Homezone) bzw. 60/10 (Unterwegs) ändern, oder?


    2)Die 200 Frei-SMS/mtl. gibt es nicht bei o.g. Tarifwechsel, sondern nur bei VVL/Neuabschluss, korrekt?


    3) Und stimmen die Angaben von Seite 1, dass der Wechsel von Genion online in Genion L online 5€ kostet?


    Danke. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    1) Bei Wechsel von Genion online in Genion L online gibt es (noch?) nicht die 10/10-Taktung!? Konnte auf der o2-Seite nichts diesbezüglich finden. Die Taktung würde sich dann bei einem Wechsel von bisher 10/10 in 60/60 (Homezone) bzw. 60/10 (Unterwegs) ändern, oder?


    In allen neuen Genion-Tarifen kann man wieder für 3€/Monat die 10/10-Taktung buchen. Sie gilt allerdings nur im O2-Netz außerhalb der Homezone (D1: 60/10, HZ: 60/60).

  • Zitat

    Original geschrieben von winterwanderer
    In allen neuen Genion-Tarifen kann man wieder für 3€/Monat die 10/10-Taktung buchen. Sie gilt allerdings nur im O2-Netz außerhalb der Homezone (D1: 60/10, HZ: 60/60).


    Danke für die Info! :) Wo hast Du das auf der Seite gefunden?
    Eigentlich macht die 10/10-Taktung beim Genion L ja auch keinen Sinn, da sie nur bei Fremdnetzgesprächen (die beim neuen Genion ja zumindest in der Hauptzeit günstiger geworden sind) außerhalb der Homezone angewendet wird, richtig? Gespräche zum Festnetz + netzintern ist ja so oder so durch die Flat abgedeckt...

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Danke für die Info! :) Wo hast Du das auf der Seite gefunden?


    Der O2-Osterhase hat wirklich gute Arbeit geleistet. In der Tarifbroschüre (unter der Tabelle auf "Download") auf der PDF-Seite 39 links, sowie rechts in der Fußnote 8.


    Zitat

    Eigentlich macht die 10/10-Taktung beim Genion L ja auch keinen Sinn, da sie nur bei Fremdnetzgesprächen (die beim neuen Genion ja zumindest in der Hauptzeit günstiger geworden sind) außerhalb der Homezone angewendet wird, richtig? Gespräche zum Festnetz + netzintern ist ja so oder so durch die Flat abgedeckt...


    Genau.

  • Zitat

    Original geschrieben von einlel lk
    Mir wurde für zwei Verträge zugesichert, das der Wechsel kostenlos ist, das will ich auch mal hoffen...


    Also bei meinem Onkel hat es geklappt mit zwei Verträgen. Er spart nach seiner Berechnung daran sogar ganz gut.
    Für mich wird es sich im Moment nicht lohnen: SMS-Junkie und Wenigtelefonierer.

  • habe heute mein N73 bekommen. Ich kann mich nur für die Hinweise hier bedanken. Ich habe durch den Anruf bei der Kündigungshotline einen guten Preis fürs Handy bekommen. Habe bei der VVL auch die 200 frei sms bekommen.


    Kann ich meine jetzige sim karte eigentlich zur Seite legen? In dem Paket von heute war eine neue Sim Karte dabei.... Handynummer bleibt gleich...


    gruß
    nomisma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!