o2 K800i, zeitweise Probleme bei SMS Versand

• Hallo zusammen,
    bei meinem neuen K800i silver edition habe ich leider ein kleines Problem beim SMS-Versand:
    Trotz vorhandenem Netz kommt die Meldung "SMS konnte nicht Versand werden", daraufhin kann man die SMS im Postausgang speichern. Warte ich nun einige Minuten und versuche nochmals die SMS zu versenden geht dies problemlos. Dieses Problem tritt zudem nur temporär auf.
    Habe einen o2 Genion Vertrag, Nummer der Service-Zentrale ist korrekt eingetragen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Tim

• Hast du vielleicht kurz vorher telefoniert, wenn du die SMS senden kannst? Wenn du die SMS senden willst, die sich aber nicht schicken lässt, könntest du wen anrufen?

• Liebe Leute. Es kann doch sein, daß zum Beispiel das SMSC gerade einen Ansturm erlebt und die Nachricht zur Zeit nicht entgegennehmen kann. Hatte ich schon etliche Male, Anrufe kamen sofort und problemlos durch, SMS beim 1/2/3. Versuch nicht.

Einfach abwarten, oder bei ausreichender Geduld: einfach nochmal probieren :)

Es gibt keinen perfekten Netzbetreiber, daher auch keine perfekte Technik :)

• Komischerweise hatte ich das bei meinem SE S700i auch.... mit dem Nokia 6230i NULL Probleme und es kommen ALLE SMS immer zeitnah an. Scheint wohl ein typisches SE Problem zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!