7650: bei sms erstellen Systemfehler

  • Konnte zu dem problem leider nichts finden hier im Forum daher meine Frage:


    Wenn ich auf sms verfassen gehe kommt immer die Meldung: "Telefon: Systemfehler" Auch kann ich keine SMS lesen die im Eingang sind, wenn ich versuche sie zu öffnen kommt dieselbe Meldung. Schalte ich das Gerät ab ud wieder an sind die SMS plötzlich aus dem Eingang weg. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Die SIm Karte geht in meinem 3310 ohne probleme...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Das klingt ja sehr nach einem Software-Problem :confused:


    Versuche doch mal einen Hard Reset mit *#7370#


    Aber Vorsicht, der Formatiervorgang dauert eine Zeit, auf keinen Fall dabei den Akku abziehen.


    Und Du verlierst dabei alle Daten auf Deinem 7650, also vorher sichern.


    Ist auch nur ein Vorschlag, diese "Holzhammer-Methode" sollte man wirklich nur anwenden wenn nichts anderes mehr hilft.


    Ansonsten hilft da wohl nur ein SW Update beim Nokia Service

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Danke für den Tip....


    Da ich eigentlich keinerlei Daten auf dem 7650 selber gespeichert habe, das Handy habe ich ja soeben erst gekauft, sollte es eigentlich keine Probleme geben - oder? Da kann ich den Hard Reset ruhig riskieren...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Da kann ich den Hard Reset ruhig riskieren...


    Ich denke schon, wenn Du keine SMS senden und empfangen kannst, musst Du ja wahrscheinlich sowieso zum NSC.


    Dann würde ich vorher auf jeden Fall noch einen Hard-Reset versuchen :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Danke für den Tip....


    Da ich eigentlich keinerlei Daten auf dem 7650 selber gespeichert habe, das Handy habe ich ja soeben erst gekauft



    bevor du jetzt selber da "rumdoktorst" würd ich erstmal zum Händler gehen und ihm das Problem schildern ....


    Gruß


    Michael

  • Nervt zwar total, aber ok, wird mir wohl nicht erspart bleiben...das blöde ist dass die das Gerät dann wieder mindestens einen Tag behalten und das macht mich immer wahnsinnig. Oder denkt die können die sowas vor Ort checken? Wahrschreinlich brauchts nur ein SW Update, meine SW ist denk ich ziemlich alt....

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Es ist die Version 3.16 ud drunter steht "15.08.2002" - nur zur Info...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!