Hi, hab mal ne Frage an euch, ist MMS schon ein fester Standard???
Das heißt: Kann ich eine MMS mit Bild und Text von einem Nokia-Handy abschicken und genauso auf einem SonyEricsson empfangen????
DANKE
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, hab mal ne Frage an euch, ist MMS schon ein fester Standard???
Das heißt: Kann ich eine MMS mit Bild und Text von einem Nokia-Handy abschicken und genauso auf einem SonyEricsson empfangen????
DANKE
Re: MMS für alle Handys
ZitatOriginal geschrieben von Ramacher
Theoretisch wäre dies der Fall. Leider sieht es bei mir in der Praxis etwas anders aus. Wenn ich zum Beispiel eine MMS von einem T68i auf meinem 7650 empfangen, dann kann ich mir die Töne (wenn welche mit in der MMS waren) nicht auf meinem 7650 anhören. S/// hat für die Töne ein anderes Format wie Nokia. Ausserdem kann ich so mir die MMS nicht anschauen, da ich zuerst in das Menü gehen muß um mir die einzelnen Objekte anschauen. Etwas umständlich ist das schon, aber es funktioniert.
Ansonsten funktioniert alles ohne Probleme. Wirklich stören tut mich das eigentlich nicht, da ich MMS nicht so häufig nutze. Irgendwo ist es schon traurig, daß es nicht so funktioniert wie es überall versprochen wurde. Hoffentlich wird es sowas in der Zukunft nicht mehr geben.
Hallo,
ZitatTheoretisch wäre dies der Fall. Leider sieht es bei mir in der Praxis etwas anders aus.
Du hast Recht, theoretisch sollte es so sein, praktisch ist dies aber nicht der Fall.
Damit dies funmktionieren kann, muss das MMS-C ( der MMS-Vermittlungsrechner ) wissen, welches Handy du benutzt. Dies weiss er aber (derzeit) nocht nicht. Dies wird aber in naher Zukunft mal der Fall sein, ich denke im Laufe des nächsten Jahres.
Dies währe z.b. durch die Auswertung der IMEI-Nr. möglich, da diese sowieso beim Einbuchen ans Netz gesendet wird und daran das Handymodell erkennbar währe.
Dann kann ein in MMS-C integrierter Server die Konvertierung des Content ( neudeusches Wort für Nachrichten, Bilder, etc. ) entzsprechende des gewählten Handys vornehmen.
Funktionieren und genutzt wird diese Fumnktion aber heute schon, z.b. wenn du eine MMS an eMail oder ein Nicht-MMS Handy schickst.
Thomas
Leider hängt es auch davon ab, ob Dein Handy polyphone Melodien/Stimmen wiedergeben kann.
Wenn Du wie in der Werbung Liebesbotschaften schicken möchtest, wird das ein T68 nicht wiedergeben können.
ZitatOriginal geschrieben von seb99
Wenn Du wie in der Werbung Liebesbotschaften schicken möchtest, wird das ein T68 nicht wiedergeben können.
Wenn du das sagst, hast du noch nie ein T68 in der Hand gehabt.
Das geht ohne Probleme und hat nix mit polyphonen Klingeltönen zu tun.
Du kannst in jede MMS beim T68 Sprachmemos einbauen, verschicken und auch empfangen und anhören.
Nur zur Info!!! :mad:
also eine MMS vom Panasonic GD87 zum T68i funktioniert einwandfrei....
Hallo,
Zitatalso eine MMS vom Panasonic GD87 zum T68i funktioniert einwandfrei....
Klar funktioniert dies einwandfrei, das ist ja auch Sinn der Übung.
Eine Konvertierung macht dann Sinn, wenn z.b. Soundfiles zwischen Handys übertragen werden, die vom anderen Mobile nicht wiedergegeben werden können.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Eine Konvertierung macht dann Sinn, wenn z.b. Soundfiles zwischen Handys übertragen werden, die vom anderen Mobile nicht wiedergegeben werden können.
Na das war aber nicht die Frage des Topic Starters...
Es ist also nicht so, dass ich ein MMS Handy speziell "registrieren" muss?
Eine MMs die an eine Handynummer geschickt wird geht also einwach weiter? und wird zugestellt, wenn sie bei der Nummer auf ein MMS fähiges Handy trifft?
Hatte mal gelesen, dass bei der Vermittlungsstelle je nach Handy die MMS "konvertiert" wird.
Nachdem was Thomas4711 schreibt:
Zitat
Damit dies funmktionieren kann, muss das MMS-C ( der MMS-Vermittlungsrechner ) wissen, welches Handy du benutzt. Dies weiss er aber (derzeit) nocht nicht. Dies wird aber in naher Zukunft mal der Fall sein, ich denke im Laufe des nächsten Jahres.
ist das also noch Zukunftsmusik.
Ich stecke also meine Karte in ein MMS Handy und kann an ein anderes MMS Handy Nachrichten verschicken, ohne mich bei meinem Provider für MMS "freischalten" zu lassen?
Sorry bin MMS Newbie...
Hi,
ZitatIch stecke also meine Karte in ein MMS Handy und kann an ein anderes MMS Handy Nachrichten verschicken, ohne mich bei meinem Provider für MMS "freischalten" zu lassen?
Jein.
- MMS von einem Handy auf ein anderes MMS-Handy sind kein Probleme, wenn man von verschiedenen Darstellungen bei Fotos z.b. mal absieht.
- Für MMS freigeschaltet werden muss du aber trotzdem, die geht aber bei D1 und bei D2 automatisch, sobald du die erste MMS verschickt hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!