Nokia E50 Vorleser und Sprachausgabe

• Den Vorleser haben AFAIK nur das 5500 und das E50.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Na ja vielleicht stellt Nokia die Anwendung ja noch auf die Supportseite des E50...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von snatch77
    so ähnlich. jedoch ist die stimme bei anrufen schlecht zu verstehen. wobei die stimme die zum sms vorlesen genommen wird (nicole - ist auf der cd drauf), wesentlich besser ist. ich finde es schade dass zwei unterschiedliche stimmen vorhanden sind...bei anrufen halt die männliche, schlecht zu verstehende und bei sms vorlesen die weibliche, recht gut zu verstehende stimme.

Das was du hörst, wen jemand anruft, ist nur die AudioDatei, die für die Sprachwahl erstellt wird. Diese Funktion hab ich auch auf meinem N80 (ohne Vorleser). Deshalb die schlechter zu verstehende Stimme als der "Vorleser".

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Das was du hörst, wen jemand anruft, ist nur die AudioDatei, die für die Sprachwahl erstellt wird.

Wie meinst du das? Wo soll da der Unterschied sein? Die Stimme die den Namen des Anrufers ausgibt ist doch genauso syntethisch generiert wie Nicole.

• Ja, allerdings mit Schwerpunkt auf der Wiedererkennung von verschiedenen Sprechern. Dieses File wird zum Abgleich herangezogen, wenn du die Sprachwahl nutzt.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• e65 vorleser sprachen???

Hi. Ich habe seit gestern ein E65.
    Ich habe auf der mitgelieferten cd nach den zusätzlichen Sprachen für den Vorleser gesucht aber ich konnte nichts finden.
    Wo finde ich denn die???

• In der BDA steht, man könne sich Kurzmitteilungen auch vorlesen lassen indem man "bei Eingang einer Kurzmitteilung kurz die Anrufen-Taste drückt", schon mal probiert? Bei mir passiert gar nix wenn ich das mache, bzw. wenn ich es später mache werde ich gefragt ob ich mit dem Sender der Nachricht verbunden werden will. Vorgelesen wird aber nichts, dazu muss ich über Menü ->Office -> Vorleser bzw. über einen Shortcut vom Active-Standby aus.

X.

• Ich muß mich hier auch mal einklinken, habe jetzt die Stimmen von Nicole, Jürgen und Deutsch installiert, finde aber nicht die Einstellungen im Programm "Vorleser" wo kann ich Nicole einstellen ?

Habe es gefunden:

Menü--> System---> Sprache, dort kann man die Stimme einstellen

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!