o2 S&E Pack - "Meine Freunde" (SonyEricsson Handys)

• Hi !!

Habe was von dem "Meine Freunde" Programm auf den SonyEricsson Handys gelesen . Daraufhin hab ichs mal ausprobiert :

Auf Yamigo hab ich mir nen Account gemacht und dann meine ICQ Daten da eingetragen . Dann hab ich im "Meine Freunde" Programm ( auf einem W850i ) folgendes eingegeben :

-> Benutzername : XYZ (wie auf Yamigo registriert)
    -> Kennwort : XXXXXX (wie auf Yamigo registriert)
    -> Server : http://yamigo.com/wv/control
    -> Internetprofil : o2 WAP

Meine WAP Einstellungen :

- Datenkonto (o2-Flat)
    APN : wap.viaginterkom.de
    Restfelder : Leer

- Interneteinstellungen (o2 WAP)
    Verbinden mit : o2-Flat
    Proxy verwenden : Ja
    Proxy Adresse : 195.182.114.52
    Portnummer : 8080
    Restfelder : Leer

..und siehe da , es funzt richtig fett mit ICQ (anderes hab ich nicht getestet) !! Nicht so eine lasche ICQ WAP Page sondern ein richtig schönes Proggie .

Jetzt mal meine Frage :

Ist das auch über die o2 Surf&E-Mail WAP Flat abgedeckt mit den Einstellungen ? Wenn ja wäre das ja mal super fett !! Ich find das Proggie total gut .

Würd mich freuen , wenn ihr mal eure Erkenntnisse/Erfahrungen bezüglich dieses Themas posten würdet , danke .

So LonG !!

:top: // EDIT - ZUSAMMENFASSUNG DER SERVICES // :top:

YAMIGO

Auf Yamigo ( http://yamigo.com ) registrieren und ICQ Daten da eingetragen .

In "Meine Freunde" folgendes eingegeben :

-> Benutzername : XYZ (wie auf Yamigo registriert)
    -> Kennwort : XXXXXX (wie auf Yamigo registriert)
    -> Server : http://yamigo.com/wv/control

CHATNU.DK

Bei chatnu.dk registrieren (http://www.chatnu.dk/register.asp) im Profil auf der Homepage (Ret profil) die ICQ Nummer angeben OHNE die Trennstriche , also 123456789 so und NICHT so 123-456-789 . Passwort angeben nicht vergessen .

In "Meine Freunde" folgendes eingegeben :

-> Benutzername : XYZ (wie auf chatnu registriert,auf Gross- und Kleinschreibung achten)
    -> Kennwort : XXXXXX (wie auf chatnu registriert)
    -> Server : http://imps.chatnu.dk:4899

:top: // EDIT 2 - REGISTRIERUNGSANGABEN BEI CHATNU.DK // :top:

Registrierungslink : Chatnu.dk Account-Registrierung

Brugernavn -> Nickname / Login Name

Mobilnummer -> Deine Handy Rufnummer

Email adresse -> Deine Mail Adresse (richtige angeben!!)

Password -> Passwort

Fornavn -> Vorname

Efternavn -> Nachname

>>> ICQ und/oder MSN Daten eingeben

>>> "Tilmeld mig" -> absenden/abschicken

:top: // EDIT 3 - Was kostet das denn alles ? // :top:

Hab grad (08.12.06) meine Rechnung bekommen und es wurde alles schön über die o2 S&E WAP Flat abgerechnet (Konfiguration für WAP Flat siehe oben) . Echt super die Flat !! (siehe auch Frulis Antwort hier drunter)

:D

Btw.: Opera/RSS/MobileMule/Jimm/Papla auch .

:top: // EDIT 4 - Was funktioniert denn auch gut ? Nutzungstipp !! // :top:

So nach langen hin und her und rumgeteste hab ich hier die momentane TOP-Konfiguration :

Den ChatNu Service benutzen mit einem MSN(WLM) Account . Warum ? Ganz einfach :
    Zum Ersten kann man bei ChatNu nur ICQ oder MSN(WLM) verwenden , dann kommt hinzu das bei MSN(WLM) standartmässig die Nicknames angezeigt werden (bei ICQ nur die Nummern) . Also probierts mal aus , ich stehe euch meist zum testen zur Verfügung -> w3hrwolf@hotmail.de , einfach adden . :)

Download :MSN/WLM Messanger

You have had the honor of meeting

M a g i c M a s t e r

• Hi,

das ist definitiv von der Surf&Email-Pack-Flat abgedeckt, weil es über den APN/Zugangspunkt wap.viaginterkom.de läuft (das bietet 100% Sicherheit)

So long.
    fruli

• Hi !!

Coole Sache !! Komischerweise liest man kaum was über das Proggie in den einschlägigen Foren . Find ich irgentwie komisch das das anscheinend kaum einer nutzt..

M a g i c M a s t e r

• Es gibt hier im Forum schon einen Thread dazu, ist leider etwas schwierig zu finden da "Meine Freunde" als Suchbegriff AFAIK gefiltert wird.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi , achso , na das erklärt warum die Suchfunktion nichts bringt an Ergebnissen . Hab ich echt schon gewundert das das augenscheinlich niemand nutzt . Zumal das mit der o2 S&E Flat gut funzt . Yamigo scheint , auf den ersten Blick , auch gut zu arbeiten .

Bin jetzt im erstem Monat mit der Flat und bin mal ein wenig vorsichtig . Will mal die erste Rechnung mit dem S&E Pack abwarten .

M a g i c M a s t e r

• Wie hast du deine Kontakte ins Handy gebracht? Hatte zwar im Yamigo Account angekreuzt das die Kontakte vom ICQ-Server geholt werden sollen, auf dem Handy sind aber keine erschienen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ging automatisch über Yamigo (mit dem Häkchen bei "Fetch Contacts" bei der ICQ Nummer und Passwort Eintragung (Your Details)) , hab mich eingeloggt mit "Meine Freunde" und dann kamen die Kontakte rein . Dummerweise sind die Kontakte (ICQ) nur im Nummernformat reingekommen und du musst manuell die Nick´s eintragen .

Soweit mein Stand des Wissens .

M a g i c M a s t e r

• Hi !!

So hab nochmal ein wenig rumgesucht und folgendes gefunden , es geht um Services wie Yamigo :

- http://www.chatnu.dk

Leider auf dänisch (teilw. englisch) bietet anscheinend auch Server an für Meine Freunde . Werds mal antesten .

- http://www.smartvas.com

Leider im Mom nur MSN ünterstützung , Page ist auf englisch , bemerkenswert fand ich das wohl die Aktualisierungsrate bei 5 Sekunden liegt (?!) .

Ich kann aber nichts näheres über die Services berichten , da noch nicht ausprobiert . Wer Lust hat kann ja mal mitschaun was da so geht . Werd mich melden wenn ich noch was rausgefunden hab .

//>> EDIT <<//

So hab mal chatnu.dk ausprobiert , hier mal ein Kurzbericht .

Funktioniert einwandfrei , folgende Einstellungen hab ich gemacht :

Bei chatnu.dk registrieren (http://www.chatnu.dk/register.asp) im Profil auf der Homepage (Ret profil) die ICQ Nummer angeben OHNE die Trennstriche , also 123456789 so und NICHT so 123-456-789 . Passwort angeben nicht vergessen .

So dann bei "Meine Freunde" in die Servereinstellungen gehn und deinen chatnu Benutzernamen rein (auf Gross- und Kleinschreibung achten) dann dein angegebenes Passwort und bei Server http://imps.chatnu.dk:4899 .

So dann gehts los , anmelden und schon kommen deine Kontakte rein . Leider auch hier nur wieder als Nummer und du musst erst alle Nummern editieren und die Nick´s eintragen . Aber ok , einmal gemacht und gut ist .

Die Aktualisierungrate scheint so bei 1-2 Minuten zu liegen . Einstellen kann man nichts , so wie bei Yamigo . Grad im Test gings eigentlich recht schnell das die Nachrichten rein kamen .

//>> EDIT 2 <<//

Falls ihr bei euren Freunden nicht sichtbar seit im ICQ liegt das sehr wahrscheinlich daran das ihr das letzte mal im regulären ICQ (PC) unsichtbar ward . Die Einstellung Away/Invisible/Online über Meine Freunde scheint nicht zu funzen (muss nochmal testen). Tipp : Im normalen ICQ einloggen und auf Online gehn wieder abmelden und dann habt ihr den Online Status auch in Meine Freunde wenn ihr euch wieder einloggt .

Werde mal weiter testen was so geht..

M a g i c M a s t e r

• Welches Programm ist nun "besser"? :confused:

Hab seit gestern die Flat und muß das erstmal absichern mit dem S700i ob ich da überhaupt mit der Flat aktiv bin!

Muß gleich wieder ins KKH zurück ;) (langer Spatziergang)

Ich hoffe dass das klappt.

• Hi !!

Programme ist das falsche Wort , das sind ja Services . Das Proggie ist "Meine Freunde" auf den SE Handys .

Besser weiss ich auch nicht , funzen tun beide gut .

M a g i c M a s t e r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!