o2 Rufnummerportierung + Loop Problemlösung?

• Hallo,
    folgendes Problem:

Ich habe einen o2 Genion Vertrag mit der Nummer 0179 XXXXXXX.
    Dann besitze ich noch eine Loopkarte mit ner richtig guten Nummer (0176 XXXXXXXX).

Ich möchte am liebsten die Loopnummer zusätzlich zum o2 Vertrag schalten, also:
    0179 XXXXXXX und 0176 XXXXXXXX laufen beide auf den o2 Genion Vertrag.

Das ist aber wohl nicht möglich oder etwa doch?

Wenn nicht, möchte ich die Loop Nummer als o2 Genion Vertragsnummer haben und die alte Vetragsnummer auf die Loopkarte haben.

Wie geht das am besten, da es wohl möglich ist die Loopnummer auf den Vertrag zu schalten aber die alte Vertragsnummer laut o2 dann verfällt oder ich Sie zu einem anderen Netzbetreiber mitnehmen muss.

Gibts irgendwie ne Lösung?

Bitte helft mir, danke Benny

• Re: o2 Rufnummerportierung + Loop Problemlösung?

Zitat

Original geschrieben von bennman
    ...Ich möchte am liebsten die Loopnummer zusätzlich zum o2 Vertrag schalten, also:
    0179 XXXXXXX und 0176 XXXXXXXX laufen beide auf den o2 Genion Vertrag.

Ja, daß geht, indem Du einen zweiten o2-Vertrag abschließt. Ob online, oder im Shop - die Loopkarte kannst Du ohne Probleme in einen Vertrag umwandeln lassen, und bekommst - nach Aussagen hier im Forum - sogar noch 25 EUR Gesprächsguthaben geschenkt.

Zitat

Wenn nicht, möchte ich die Loop Nummer als o2 Genion Vertragsnummer haben und die alte Vetragsnummer auf die Loopkarte haben.

Na das geht nicht - soweit ich weiß, hat es keiner geschafft, eine Nummer auf Loop zu portieren, bzw. eine Vertragskarte auf Loop "downzugraden".

Zitat

Wie geht das am besten, da es wohl möglich ist die Loopnummer auf den Vertrag zu schalten aber die alte Vertragsnummer laut o2 dann verfällt oder ich Sie zu einem anderen Netzbetreiber mitnehmen muss.

Wie gesagt - das geht über eine 2. Vertragskarte auf Deinen Namen. Im Moment geht das für min. 5 EUR im Monat mit 5 EUR Gesprächsgutschrift. Es gibt hier im Forum Händler-Aktionen, sodaß Du sogar noch ein gutes Handy abstauben kannst.
    Wenn es ganz ohne Zusatzkosten sein soll - dann warte etwas ab. Ab dem 28.11 kannst Du aller Wahrscheinlichkeit nach Deine Loop-Karte in einen Genion S (ohne mtl. Kosten) umwandeln.

Gruß Vesko

• Ich glaub ich wurde falsch verstanden.

Ich möchte doch am liebsten beide Nummern auf einer SIM-Karte am liebsten haben.

Das Problem ist doch, dass ich meine neue Nummer nur langsam verteilen mag und ich auf der alten Nummer trotzdem per SMS und Anrufen erreichbar bin.

Zur not würde ich halt den Vertrag mit neuer Nummer mit mir rumtragen und noch nen halbes Jahr lang, bis alle meine neue Nummer haben, die Loopkarte mit meiner alten Vertragsnummer auch noch mit mir tragen.

Wenn das gehen würde, dass ich meine Vertragsnummer auf Loop bekomme und das geht wohl nicht.

Ist es so verstädlicher?

• 1. beide Nummern auf eine SIM geht schonmal nicht

2. die Loop-Nummer läßt sich natürlich auf den Vertrag portieren, die Vertragsnummer ist dann weg

3. einen Wechsel von Vertragsnummer zu Loop bietet o2 nicht an

Also eigentlich haben die dir das schon ganz richtig erklärt...

• Zitat

Ich glaub ich wurde falsch verstanden.

Wenn Du wirklich nett sein möchtest, dann schreibst Du lieber "Ich glaub, ich hab mich schlecht ausgedrückt", was übrigens eher der Wahrheit entsprechen würde ;)

2 Nummern auf 1 Karte geht definitiv nicht. Du kannst Dir aber einige Kombinationen aus den oben aufgezählen Vorschlägen zusammenbasteln und danach vorgehen.

Alles klar? ;)

Gruß Vesko

• Also ich habe kein Verständisproblem und bennman hat sich doch klar ausgedrückt.

Zitat

Ich möchte am liebsten die Loopnummer zusätzlich zum (Singular) o2 Vertrag schalten, also: 0179 XXXXXXX und 0176 XXXXXXXX laufen beide auf den (wieder Singular)o2 Genion Vertrag.

Aber BTT: Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist eine kostenlose Rufumleitung von LOOP zu Genion. Wenn sich die LOOP-Nummer herumgesprochen hat, dann kann man die Genionnummer "sterben lassen" und die LOOP-Nr auf den Vertrag portieren. Wenn man die alte Genionnr. unbedingt erhalten möchte, hilft vielleicht eine Portierung zu einem T-Mobile bzw. Vodafone Prepaid-Tarif (wenn nur noch Gespräche angenommen werden sollen oder SMS empfangen werden sollen. Umleitungen sind dann zu teuer).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Dann umgekehrt von Genion auf LOOP. Hat den Vorteil, dass auch die "neue Nummer" übermittelt wird.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• ...jedoch den Nachteil, dass ich auf der Loop keine Teleflat habe .-(

Muss mir ma überlegen, wie ischs mach..
    Evntuell alte Nummer auf ne Callya Karte...

• Einen Tod muss man sterben. Evtl. noch die LOOP-WE-Flat für 5 Euro dazu buchen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!