Hallo!
Ich hatte mich bereits wegen einigen "Problemen" bei Motorola gemeldet.
Folgendes war mir aufgefallen:
- KEINE Anzeige, wie viele Zeichen in der SMS noch übrig sind. Sehr nervig, da man nie weiss, ob man nun eine oder schon zwei SMS tippt und dies dann erst beim versenden gefragt wird
- keine SMS-Speicherung der eingehenden SMS im Handy
- EMail-Client funktioniert nicht korrekt.
Habe es mehrmals versucht. Entweder kam die Mail nur halb an oder die Umlaute waren total komisch
- Benutzername beim EMail-Clienten für T-Online zu kurz
- Man hat zwar ein sehr schönen "Desktop" - aber was nützt es, wenn man hübsche Hintergrundgrafiken hat, die von dem "Schnellauswahlfadenkreuz" überdeckt werden? Also: Möglichkeit dies auszublenden
- die Seitentasten zum Einstellen der Signaltöne funktionieren nur in geöffnetem Zustand des Handys. Betätigt man sie bei geschlossenem Deckel, wird nur die momentan eingestellte Lautstärke angezeigt. Und das solange, bis man die Taste erneut drückt.
Ausnahme: Ist man im Modus "Vibration" wird auf "Laut Stufe 1" geschaltet aber zurück geht es nicht wieder
- T9 NICHT lernfähig! Und das ist wirklich sehr schwach!
Das sind so Sachen, die mich wirklich stören!
Habe dies an Motorola per Mail und Fax geschrieben.
Wenn dies viele machen wird sicher über ein Softwareupdate nachgedacht.
Und zwar eins OHNE MMS-Funktion, denn das raubt mir zu viel Telefonspeicherplätze z.B.
Danke für Eure Mithilfe!
PS: Mein Motorola hat diese "T-Mobile-Software-Version" drauf und ist von Mitte September
EDIT: Ach ja, der GPRS-Volumenzähler ist bei mir auch nicht vorhanden, obwohl er im Handbuch erwähnt wird!