Portierung von Original-E+ zu Original-E+ möglich?

• Hallo,

die Frage ist bestimmt schon öfter gestellt worden, aber ich konnte über die Suche keine eindeutige Antwort finden.
    Im März läuft mein T&M 100 Web Student aus und ich plane einen Wechsel in den CO S Web. Bei Vertragsverlängerung bei E+ ist das Handy, welches ich möchte, natürlich relativ teuer. Ich habe heute zum ersten Mal auf die Seite von obocom geschaut und war doch ziemlich überrascht, wie günstig dort Handys zu haben sind. Bei Neuabschluss im CO S kommt mich das Gerät meiner Wahl schlanke 145 Euro günstiger.

Die Frage ist jetzt, ob ich meine bisherige Nummer mitnehmen kann, oder ob das nur bei Wechsel zu einem anderen Anbieter oder Provider möglich ist.
    Zweiter Punkt wäre die Wechselmöglichkeit in den Web-Tarif. Das ist ja hier immer wieder ein großes Thema, dann auch für mich, da die Frei-SMS ja nicht zu verachten sind.

Grüße
    Mic

• Portierung direkt geht nicht, nur ueber Umweg D1/D2 Prepaidkarte und wieder zurueck. Kostet ca. 50 EUR, dazu nochmal 25 EUR fuer den Wechsel in den Web-Tarif. Insgesamt duerfte sich das also nicht lohnen.

Obocom & Co machen doch auch bessere Angebote bei VVL als E-Plus direkt, das wuerde ich in dem Fall vorziehen. Da die Differenz zwischen CleverOne S und M bei der Subvention derzeit ziemlich gross ist, du aber nur eine 3-monatige Wechselsperre bei VVL hast, kommt vielleicht auch eine VVL im M-Tarif fuer dich in Frage.

• Das ist ja eine super Idee, danke!
    Ich habe gerade mal geschaut, die Subvention für den CO M ist wirklich nicht schlecht! Das würde sich auf jeden Fall lohnen.
    Jetzt ist nur die Frage, verlängere ich am besten bei Obocom mit Wechsel in den CO M und versuche dann in den CO S Web zu kommen, oder versuche ich besser vorher über E+ in den CO M Web zu wechseln und verlängere dann den bestehenden Tarif, um nach den drei Monaten auf CO S Web zu gehen?
    Online steht, dass ich nur bei Vertragsverlängerung in den CO wechseln kann.

Danke
    Mic

• Den Tarifwechsel muesstest du bei VVL nach belieben eintueten koennen, setz dich einfach mal mit dem Haendler deiner Wahl in Verbindung.

• Ja, der Wechsel in den CO M bei Verlängerung ist kein Problem.
    Die Frage ist nur, ob ich danach in den Web-Tarif komme oder ob ich besser vorher auf Web umstelle, um dann nur noch eine Stufe niedriger, also in den CO S Web zu wechseln.
    Mal sehen, dauert ja sowieso noch ein bisschen.
    Aber vielen Dank erstmal für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!