"Einkauf Aktuell" - bekommt Ihr das auch?

• Hallo!

Wer von Euch bekommt auch Samstags dieses komische Werbezeugs "EINKAUF AKTUELL"? Es hat schon zu zahlreichen Protesten geführt, ich kenne eigentlich niemanden, der das Zeug wirklich liest oder beachtet.

Für die Glücklichen :D, die es bislang nicht bekommen:
    "Einkauf Aktuell" ist eine in Plastik eingeschweiste Ansammlung von Werbeprospekten und einem dünnen und spärlichen TV-Programm für die darauf folgende Woche, die am Samstag per Post zugestellt wird. Propagiert wurde dieses "lustige Werbebouquet" im Radio mit lästigen Werbespots "Immer wieder Samstags kommt EINKAUF AKTUELL *dubidubidubdub-du*" auf der Melodie von "Immer wieder Sonntags" von Cindy & Bert.

Ich persönlich fühle mich von dem Zeug echt genervt, weil man es nichtmal einfach so in eine Tonne hauen kann - schließlich muss man ja erst die Plastiktüte entfernen, diese dem "Gelben Sack" zuführen, der papierne Inhalt muss ins Altpapier wandern. Die Postboten sind gernervt davon weil allsamstaglich bundesweit eine Auflage von 15.000.000 (!!) ausgeteilt werden muss - zusätzlich zur normalen Post.
    Man plant, diesen Werbekram nun auch Mittwochs herauszubringen.

Ich habe mir die Prospekte mal angesehen - es ist eine Auswahl der Prospekte, die eigentlich auch in anderen Wochenblättern schon verteilt werden. Man erhält somit den Krempel mindestens doppelt! :eek:

Kann man dem Wahnsinn wohl irgendwie Einhalt gebieten? :rolleyes:

Tobias

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    "Keine Werbung" an den Briefkasten?

Hilft nix, kommt dennoch, weil nicht als Werbung, sondern irgendwie anders deklariert.

Ups - gerade gelesen, inzwischen soll es doch funktionieren, offenbar hat man reagiert! :D

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1005833

Zitat

Werbeverweigerer ausgenommen.

• Also mich stört es nicht. Bin für die bisschen Werbung sogar dankbar. Kann unter anderem liegen, dass die Beilage von meinem Liebing (Walmart) jeden Samstag dabei liegt :-D

In Search of Sunrise

• Re: "Einkauf Aktuell" - bekommt Ihr das auch?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    ...Für die Glücklichen :D, die es bislang nicht bekommen:
    "Einkauf Aktuell" ist eine in Plastik eingeschweiste Ansammlung von Werbeprospekten und einem dünnen und spärlichen TV-Programm....

Bei uns ist da i.d.R. nur Werbung für irgendwelche Teppichhäuser drin, also vollkommen nutzlos. :flop:

Zitat

Original geschrieben von TMausHB ...Ich persönlich fühle mich von dem Zeug echt genervt, weil man es nichtmal einfach so in eine Tonne hauen kann - schließlich muss man ja erst die Plastiktüte entfernen, diese dem "Gelben Sack" zuführen, der papierne Inhalt muss ins Altpapier wandern....

Das wandert bei uns auch direkt in die Tonne, allerdings ist die grün und für Verpackungen, Plastik und Altpapier gedacht. Somit entfällt die Zusatzarbeit. :top:

Gruß

Pitter

• Ich find's gut, da ich sonst keine Fernsehzeitung habe und ohnehin nur wenig fernsehe. Die Werbung (sofern von Super- und Elektromärkten) blättere ich kurz durch, der Rest kommt ins Altpapier.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich kenne diese Werbung "leider" nicht, aber man muss doch auch mal die positiven Nebeneffekte betrachten.
    Den Papierkram kann man doch prima als Packmaterial (Polsterung) für zu packende Pakete verwenden! Gerade diejenigen, die desöfteren mal was verschicken, müssen doch eigentlich dankbar sein. :rolleyes::D

• Stören tut mich der Prospekt auch nicht, doch leider weiss ich aus zeimlich zuverlässiger Quelle das es zumindest bei mir in der Region so ist das diese Einkauf Aktuell "Beilagen" priorisiert verteilt werden , soll heissen, das auch mal ein paar Briefe liegenbleiben dürfen bis zum nächsten Tag , hauptsache die Werbung ist raus.
    So schilderte es mir der Postbote der eine Etage unter mir wohnt.
    Das ist natürlich schon ärgerlich, denn ich bekomme lieber Briefe als Werbung ( es sei denn es sind Rechnungen :D )

• Hallo Leute,
    bei mir hier kommt das Zeug jetzt immer am Montag, da die Zusteller so viel haben, daß sie es am Samstag nicht schaffen. Allerdings knallen die alles einfach auf die Briefkästen und wer will nimmt sich eins (wohne in einem Hochhaus).
    Ich nehme immer eins wegen der Fernsehzeitung. Ansonsten sind hier in Mannheim immer die Prospekte der Großen drin, z. B. Real, WalMart, Marktkauf usw.

Gruß aus Mannheim
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!