Nokia 6233 - Dateien der SD-Karte werden in der PC-Suite nicht angezeigt

• Hallo.

Ich habe seid ein paar Tagen mein neues 6233 in Betrieb genommen.

Nun bin ich auf eine kleine Merkwürdigkeit gestoßen, wenn ich mit dem Dateimanger der PC-Suite arbeiten will.
    Das Telefon ist per USB-Datenkabel an den PC angeschlossen, gewählt habe den Telefonmodus. Nun bekommt man ja über den Dateimanger der PC-Suite Zugriff auf den internen Speicher des Telefons, dort wird alles korrekt angezeigt.
    Öffne ich aber den Order der eingebauten SD-Karte, sehe ich zwar noch alle Unterverzeichnisse(Themen, Töne, etc.), aber die sind alle leer. Da kann man draufklicken, aber auf der rechten Seite erscheint nichts - die sind leer. Auch wenn man über rechte Maustaste-Eigenschaften eines dieser Unterorder anklickt, steht dort "0 Dateien".
    Ausprobiert habe ich die beiden neuesten PC-Suiten 6.81 und 6.82, kein Unterschied.
    [Edit]
    Upps, ich habe vergessen zu sagen: Das ganze läuft unter WindowsXP-SP2, die Firmware-Version des Handys ist die 3.70.

Starte ich das Telefon im Datenmodus, wird das Telefon (bzw. die SD-Karte des Telefons) ja als Wechsellaufwerk eingebunden, dort ist dann alles so wie es sein soll, alles wird korrekt angezeigt. Über diesen Modus habe ich dann aber keinen Zugrif auf den internen Telefon-Speicher, so wird das Hin- und Herkopieren etwas umständlich.

Ist das ein Bug oder muss ich noch etwas beachten. Hat(te) vielleicht jemand auch dieses Problem?

Gruß Mikel

• Daran liegt es wohl nicht, da ich auf die SD-Karte inzwischen auch Dateien (Themes, Klingeltöne) kopiert habe (per Datenmodus). Auch diese Dateien sehe im PC-Suite-Dateinmanager nicht.

Gruß Mikel

• Hallo nochmal.

Ich habe das jetzt mochmal genauer untersucht.

Das betrifft nur die bestehenden Verzeichnisse auf der Karte, also konkret, das Verzeichnis "Extra" kann ich noch öffnen, aber dann alle Unterverzeichnisse (Themen, Töne, etc.) funktionieren nicht mehr, da komm ich mit dem Dateimanager der Suite nicht rein.
    Inzwischen habe ich auch die PC-Suite auf der CD (6.70.25) getestet, funktioniert auch nicht!

Hat denn keiner eine Idee?

Gruß Mikel

• WollteNurSuchen

Nabend , habe eben dies über Blootooth getestet und siehe da , gleiches Phänomen , muss am Kopierschutz liegen , alles andere funzt ja wie gewohnt.
    :top:

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Hallo Mike,

das liegt definitiv am Kopierschutz dieser Dateien, Suche mal bei Google nach einem Programm namens "MobiMB", damit solltest du die Dateien sehen und darauf Zugriff haben (allerdings wegen Shareware eingeschränkt!)

Gruss
    Hannes

• Richtig , aber das kopieren ,falls du das willst, wird trotzdem nicht möglich sein , da hilft wohl nur Linux ,soweit ich weis.

MFG René

T-Mobile, Alice

• WollteNurSuchen

folgendes , ich habe den Ordner Extra einfach umbenannt ,weil mir das "extra" nicht passte , jetzt hab ich aus Zufall festgestellt das ich jetzt auch auf diese Dateien zugreifen kann und auch abspielen kann.Steht zwar immer vor den Unterordnern "predef" aber es geht , probier mal und berichte.

MFG René

T-Mobile, Alice

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
      WollteNurSuchen

folgendes , ich habe den Ordner Extra einfach umbenannt ,weil mir das "extra" nicht passte , jetzt hab ich aus Zufall festgestellt das ich jetzt auch auf diese Dateien zugreifen kann und auch abspielen kann.Steht zwar immer vor den Unterordnern "predef" aber es geht , probier mal und berichte.

Hallo.

Ich habs probiert. Funktioniert genauso wie du es beschrieben hast.
    Mit diesem Trick kann man dann auch im Telefonmodus (Standardmodus) direkt in den Unterverzeichnissen Dateien hin- und herkopieren.

Vielen Dank, Gruß Mikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!