Hi Aijaent. wenn ich da bin würde ich gerne bisschen nach Holland rüber, was eigent sich denn da am besten, gibtßs da n Bus oder so der da rüber fährt? Kann ja sein das keiner von denen, mit denen ich mich da anfreunde mit Auto kommt, aber nach Holland bisschen Vla kaufen währe schon geillo
Zivildienstschule in Bocholt, wer war schon da, wer muss noch hin?
-
-
-
Vla gibbet auch bei Aldi
aber sonst fahren auch regelmäßig Busse vom Bustreff richtung Holland, oder mit einem geliehenem Fahrrad (auch am Bustreff) ist man in rund 30 gemütlichen Minuten über die Grenze.
Edit:
http://www.stadtbusbocholt.de Linie C7 nach Suderwick/Dinxperlo (grenzüberschreitender Ort)
-
-
Zitat
[i]wenn ich da bin würde ich gerne bisschen nach Holland rüber, was eigent sich denn da am besten, gibtßs da n Bus oder so der da rüber fährt?
Seinerzeit konnte man sich in der Zivischule auch Fahrräder leihen..
Gruss Backfischer
-
Zitat
Seinerzeit konnte man sich in der Zivischule auch Fahrräder leihen..
Hatte ich ja auch schon geschrieben... Ist wirklich nicht weit zur Grenze
Fotos habe ich leider nicht, ist schon ein paar Jahre her...
-
Ich bin ja nicht soooooooo eitel aber die Fahrräder in so einer "Kaserne" möchte ih mir lieber gar nicht erst vorstellen, bestimmt so gestiftete Dinger
Da wird schon jemand n Auto haben zum rumdüsen
Hmm ich hatte echt gedacht das sich paar Leute finden die ebenfalls zum gleichen Termin hinmüssen, ich mein wenn ich unter google gehe ist dieser Thread auf der 6. Stelle Manche Leute informieren sich gar nicht wo die hinmüssen, scheint wohl eher ne Last für manche zu sein. Anderseits ist es ja noch gut 4 Monate, wer weiß wer sich hier noch zu uns gesellt -
Zitat
Ich bin ja nicht soooooooo eitel aber die Fahrräder in so einer "Kaserne" möchte ih mir lieber gar nicht erst vorstellen, bestimmt so gestiftete Dinger
Die Schule ist besser ausgestattet und komfortabler als manches Hotel... Also keine Panik...
die Räder sind normale "Holland-Räder"
-
Ich war nicht in Bocholt....
Ich war beim Bund.... jetzt bitte keine blöden Kommentare.... aber wie es mir den Anschein macht sind die Jungs in dieser "Schule" ja noch ziemlich kindisch...
-
hm, als alten Bocholter war mir noch nicht bekannt das aus der Ravadistraße die "die Meyle" geworden ist... wann war das denn? Bin aber inzwischen auch nur noch alle zwei Wochen in Bocholt...
Ansonsten, die Schule liegt ziemlich zentral, das Kino ist nicht weit und auch "die Meyle" ist per Fuß zu erreichen. Freudenhaus und Stern sind ganz nett. Direkt dort liegt auch nen guter Chinaman, wenn man wal was auf die Schnelle benötigt. Direkt an den Arkaden liegt außerdem das Mamba, was Bartechnisch auch ganz nett ist. Darüber hinaus kann auch das Brauhaus erfreuen, wenn man es auch mal was rustikaler mag. Das Bier ist jedenfalls sehr gut!
Disotechnisch kann Bocholt nicht viel bieten, von der neuen Liebe einmal abgesehen. Würde ich jüngeren Leuten allerdings nur am Freitag empfehlen. Allerdings muß ich dazu sagen, ich war seit Weihnachten letztes Jahr nicht mehr dort! Weihnachten ist übrigens ein Stichwort, dieses Jahr gibt es seit langer Zeit mal wieder einen Weihnachtsmarkt. Wenn du im Dezember dort bist, ist das vielleicht was für dich.
Holland kann ich dir übrigens nur per Auto empfehlen, sonst würde ich es sein lassen. Darüber hinaus sollte man ziemlich genau wissen wo man hin will, sonst bringt es eh nichts, da es alles kleinere Dörfer ohne große Charm sind!
Grüße aus Köln
-
Zitat
hm, als alten Bocholter war mir noch nicht bekannt das aus der Ravadistraße die "die Meyle" geworden ist... wann war das denn? Bin aber inzwischen auch nur noch alle zwei Wochen in Bocholt...
Die Straße heißt immer noch Ravardistraße "Die Meyle" ist der Zusammenschluss von ein paar Wirten, die zusammen bestimmte Aktionen (z.B. Vollmondparty) organisieren... Diesen Zusammenschluss unter dem Begriff "Die Meyle" gibt es schon ein paar Jahre.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!