Zivildienstschule in Bocholt, wer war schon da, wer muss noch hin?

• Ich war da! Ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Waren damals 6 Wochen, glaube ich. Ein Bißchen Unterricht, 2 Tage Erste Hilfe und einen Tag mit dem Rollstuhl durch die Stadt fahren, ansonsten wurde viel und gut gefeiert. Die holländische Grenze ist auch nicht weit. :D
    Ansonsten war dort nicht viel los.

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• Zitat

Original geschrieben von Backfischer
    . . und einen Tag mit dem Rollstuhl durch die Stadt fahren . .

Ne ne? Das war doch keine Pflicht oder?? Oder habt Ihr das nur so aus Jux gemacht?

• Hast du dir die Antworten hier durchgelesen?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Hast du dir die Antworten hier durchgelesen?

ja hab ich, ich meinte damit ob man da freiwillig mitgemacht hat (Also aus jux) oder ob man diesem "Experiment" einfach zugewiesen wurde . .

• Zitat

In meinem Jahr fuhr einer der Probanten in eine Kirche, sprang auf und rief "ich kann gehen" .. seitdem wird dieses Experiment nicht mehr durchgeführt.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wie bitte will er kontrollieren das das jetzt nicht mehr gemacht wird das "Experiment" ? ? Weil ein Betreuer gesagt hat sowas machen wir jetzt nicht mehr? Ist doch gar nicht nachvollziehbar . .

• Und wie willst du kontrollieren, ob die Einträge hier stimmen?

• Ich denke, bei einer Woche Lehrgang wird wohl nur noch das nötigste gemacht, deshalb gibt es wohl den Tag mit dem Rollstuhl nicht mehr. War übrigens interessant mal zu sehen wie schwer einfachste alltägliche Sachen für Rollstuhlfahrer sein können.

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Und wie willst du kontrollieren, ob die Einträge hier stimmen?

Im Grunde genommen helfen deine Beiträge überhaupt nicht weiter also lass mal sein will nicht über das warum diskutieren sondern einfach wissen was wer für Erfahrungen hat, wenn einer meint sich etwas zusammenspinnen zu müssen soll er doch . .

Zitat

Original geschrieben von Backfischer
    Ich denke, bei einer Woche Lehrgang wird wohl nur noch das nötigste gemacht, deshalb gibt es wohl den Tag mit dem Rollstuhl nicht mehr. War übrigens interessant mal zu sehen wie schwer einfachste alltägliche Sachen für Rollstuhlfahrer sein können.

Gruss Backfischer

Ich kann mir das vorstellen, allein schon wenn man mal 10 minuten die augen schließt und versucht klar zu kommen merkt man schon wie schwer es manche leute haben . .

• Kann zwar nichts zur Zivi-Schule sagen, komme aber aus Bocholt.

Abends zum rausgehen eignet sich die Kneipenstraße Die Meyle.
    Speziell im Freudenhaus (so heißt die Kneipe) dürfte auch unter der Woche ein wenig los sein. Eventuell hast du ja Glück und es ist Vollmondparty am Mittwoch, dann gibt es in den meisten Kneipen "1 bestellen, 2 bekommen, 1 bezahlen". Ansonsten ist glaube ich am Donnerstag schon mal mehr los im Freudenhaus ("Weiz dir einen": Weizen für 2 €).
    Ansonsten gibt es wie bereits erwähnt die "Shopping-Arkaaden", ein Einkaufszentrum.
    Weitere Freizeitmöglichkeiten sind das Schwimmbad "Bahia", die Bowling-Bahn oder die Kart-Bahn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!