Nokia 6280 mit Sandisk?

  • Hab auch so ein Billigteil von ebay. War nach kurzer Zeit defekt. Hotline ist nie erreichbar. Kann hier nur jedem raten: Finger weg!!! Vor allen Dingen sollte man eine Karte von einem Händler vor Ort nehmen, um diese notfalls auch reklamieren zu können. Anscheinend machen hier dubiose Händler riesen Geschäfte bei ebay mit Speicherkarten, die diesen Namen gar nicht verdienen. Wie gesagt: falls ein Angebot extrem günstig erscheint, lieber Finger weg!!!!!
    Gruß


    emjay

    Gruß


    Martin

  • alles klar, aber muss es unbedingt eine ultra II sein? es gibt doch auch ne billigere variante von sandisk, aber ist die auch gut?

  • Bei mir steht nur SanDisc drauf ,keine Ahnung ob Ultra II und die funktioniert ohne Probleme. Da war noch ein Adapter bei von Mini SD auf SD .


    Wird deine NoName Karte im Cardreader erkannt oder nicht ?
    Du hast einen Cardreader ?



    Gruss Haribo

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • hey vielen dank. ja hab einen cardreader, und da wird sie auch erkannt. geht ohne probleme, bloß in meinem handy wo ich sie eigentlich drin brauch, da geht gar nix.

  • hallo ich meld mich mal wieder zu dem thema hier.


    gleich am anfang, ich könnt kotzen!!!!! ich hab des mit dem formatieren der speicherkarte nicht hin gekriegt, jedenfalls nicht so, das es vom handy wieder erkannt wurde. so, dann hab ich mir halt gedacht, kaufst dir ne neue karte, diesmal ne sandisk 2.0 GB.
    alles klar. ich komm heut heim, seh des paket, reiß es auf, leg sie ins handy, wieder nix, wurde nicht erkannt *kotz* so, jetzt muss es ja eigentlich am handy liegen. bloß was soll da futsch sein? soll ichs einschicken? ich hab mich auf jedenfall mal bei nokia gemeldet was da los ist. und nun wollt ich euch fragen ob so ein fall euch schon bekannt ist.
    ich hab nämlich zuerst mein nokia 6280 ganz normal mit 64MB standard- karte. dann hab ich mir gedacht, rüstest halt mal auf. gleich so ne billige 2 GB no-name von memoryworld gekauft. rein gehauen ins handy, alles klar: ging.
    natürlich komm ich unwissender auf die blöde idee und formatier die 2GB auf dem pc und die 64MB gleich hinterher. handy hats natürlich nimmer erkannt. da ich nicht wusste, das man die nicht auf dem pc formatieren sollte, war meine vermutung das des handy en schaden hat. Folge: eingeschickt, zurück bekommen, ging immer noch nix. so, erst dann hab ich mich hier mal umgeguckt und mich informiert, die karten auf alle möglichen weisen formatiert, blieb aber beim alten, ging nix. für mich stand dann fest: ok, hier muss ne neue karte her. dann eben die 2Gb von sandisk gekauft, heut rein geworfen, ging wieder nix, für mich bleibt jetzt nur die möglichkeit (so wie ich das jedenfalls seh) das ich das 6280 zum 2. mal einschicke. denn für mich ist nun klar, das es am handy liegen muss, das die karten nicht erkannt werden.


    was meint ihr?


    gruß ak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!