Die „BASE“ Story.

• Die „BASE“ Story.

Ich wollte bei Base eine Sprach und Internet Flat mit einem Nokia E61 kaufen.
    Ja ich weiß jedem Monat 55.-
    25.- die Sprach + 25.- für die Inet flat + 5.- für’s Handy
    Egal , ich wollte es haben.
    Da wollte mir der Verkäufer eine zwei SIM Lösung verkaufen.

Ich machte ihn klar das ich nur eine SIM-Karte wollte, da ich auch nur ein Handy habe.
    Ich werde jetzt nicht anfangen immer die SIM-Karte auszutauschen. Rein mechanisch gesehen würde das Handy nicht länger als 3 Monate es durch halten. Außerdem ist es mir so viel zu umständlich.

OK er schaute in seinem Rechner nach und sagte mir das es nicht möglich wäre.
    Ich wiederum wollte es einfach nicht glauben und ließ nicht locker.
    Er rief bei der BASE-Centralle an und siehe da… Auch sein Gesprächspartner fand nichts.
    Da wurde der Team-Leiter gerufen… und auch er sagte …kaum zu glauben.
    „Geht nicht“ So können wir es nicht eingeben.

Kurz gesagt:
    Mit der ein SIM-Lösung schaut es so aus…
    Sprach Flat ohne Handy => OK
    Sprach Flat + Inet Flat ohne Handy => OK
    Sprach Flat mit BASE Handy => OK
    Sprach Flat + Inet Flat mit BASE Handy => NIX GEHT (Im Computer ist es nicht einzutragen)

Hallo???

Sind die Jungs den noch zu retten?

Tja jetzt habe ich mein Geld noch nicht ausgeben dürfen.
    Und es kommen jetzt auch noch zweifeln ob BASE doch das richtige für mich wäre.
    Da ich viel mit VNC machen wollte und ich noch keine 100% Bestätigung hier im Forum gelesen haben ob BASE die Ports 5900 / 5800 auf oder zu hat.
    (um mein Heim-PC zu steuern)

Jetzt werde ich mich erst informieren ob die Ports 5900 / 5800 auf oder zu sind.
    PS vielleicht kann hier einer was zu sagen – aber bitte nicht „könnte sein – ich glaube…“
    Nee 100%tige zusage durch user die es bereits ausprobiert haben.

Und falls doch BASE dann werde ich mein E61 doch woanders kaufen. Wenn BASE die Euros nicht haben will dann auch egal.

E61 2GB UMTS-Flat

• Re: Die „BASE“ Story.

Zitat

Original geschrieben von darmon
    Nee 100%tige zusage durch user die es bereits ausprobiert haben.

Eine Aussage von Base wäre da aber fast noch mehr Wert.

Zitat

Und falls doch BASE dann werde ich mein E61 doch woanders kaufen. Wenn BASE die Euros nicht haben will dann auch egal.

Das ist auch unter marktwirtschaftlicher Betrachtung nur konsequent. Wobei mich etwas wundert, dass die sich im Moment so querstellen. Als ich auf eine bestehende Voice-Flat die Daten-Flat dazubuchen wollte (natürlich ebenfalls auf eine SIM), gab es in der Hinsicht gar keine Probleme. Was denn nun mit der MVLZ wird, darauf konnte man sich bei Base anscheinend nicht einigen, aber im Hinblick auf die bloße Möglichkeit des Hinzubuchens waren alle einer Meinung: kein Problem.

Deshalb ist es etwas merkwürdig, wenn es nun plötzlich ein Problem sein sollte, beides auf einer SIM bei Neuabschluss zu bekommen. Auf der anderen Seite fällt mir da gerade ein, dass die Weihnachtsaktion zu dem Zeitpunkt, als ich mich damit herumgeschlagen habe, lief...

• Der Verkäufer machte auf mich einem Ratlosen Eindruck.
    Er könnte es auch nicht verstehen das diese Konstellation ( Beide Flat mit Handy auf eine SIM) nicht möglich ist.
    Er könnte zum Schluss nur verschwitzt lächeln und entschuldigte sich bei mir.

Ich persönlich kann es einfach nicht glauben, dass ich der Erste währe der so was haben möchte. (Beide Flat mit Handy auf eine SIM)
    Aber ich habe das Gespräch mit dem Team-Leiter von BASE am Telefon live miterlebt.
    Es kam mir so vor, als ob die Jungs zum ersten Mal ein Vertrag machen würden.

Aber die EDV-Software ist bei BASE wirklich für so einem Fall nicht vorgesehen. *Kopf schütteln*

E61 2GB UMTS-Flat

• IMHO geht BASE Sprachflat + Internetflat sehr wohl wenn man den vollen Preis bezahlt (also nicht die um die SMS gekürzte "Weihnachtsflat" in Anspruch nimmt). Diese Variante ging ja auch schon vor dem 01.11. auf einer SIM-Karte zu aktivieren.

• Ja klar beide flat auf eine SIM geht - aber nur OHNE Handy.

Sprach Flat + Inet Flat ohne Handy => OK
    Sprach Flat + Inet Flat mit BASE Handy => NIX GEHT

Und das ist eben unverständlich.

E61 2GB UMTS-Flat

• Geht 100%. Hol doch einfach SprachFlat + Handy und buch am nächsten Tag einfach die Inet-Flat dazu. So hat meine Freundin das auch gemacht. Sogar auch mit einem E61 :D

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Wird die Inet-Flat auf die selbe SIM-Karte registriert?
    Warum sind die Jungs von BASE nicht darauf gekommen?
    Die machen doch sowas täglich. ich aber nicht.
    :mad: :mad: :mad:

E61 2GB UMTS-Flat

• Zitat

Original geschrieben von darmon
    Wird die Inet-Flat auf die selbe SIM-Karte registriert?
    Warum sind die Jungs von BASE nicht darauf gekommen?
    Die machen doch sowas täglich. ich aber nicht.
    :mad: :mad: :mad:

Na warum wohl? Ist doch überall das gleiche. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!