Fehler beim MMS Empfang von T-Mobile mit K310i?

• Hallo

Ich habe heute ein neues Handy bekommen (SonyEricsson K310i).
    Nach Einlegen meiner alten SIM Karte (VictorVox / T-Mobile) bekam ich eine Nachricht von der Nummer 15000 T-Mobile.
    Das Zeichen bei der Nachricht deutet auf eine MMS hin.
    Ich habe bisher noch keine MMS verschickt, die Funktion für das Empfangen dürfte also nicht freigeschaltet sein.
    Beim Öffnen der Mitteilung steht zunächst "Nachricht wird heruntergeladen" anschließend
    "Herunterladen ist fehlgeschlagen
    Fehler in der Verbindung
    Wiederholen Sie die Operation später"

Ich habe jetzt mehrfach auf die Nachricht geklickt, die Meldung bleibt aber immer die gleiche.
    Wenn ich von meinen Freunden bisher eine MMS Mitteilung bekommen habe, stand in der Mitteilung immer ein Internetlink zum Abrufen, was mir auch völlig reicht.
    Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass das in Zukunft nicht mehr so ist?

Gilligen

• Wie Du schon sagst, eine MMS kann man nur empfangen, wenn man selbst eine verschickt hast. Die Nachricht die Du bekommen hast ist eine Information von t-mobile. Öffnen kannst Du erst, wenn Du für MMS freigeschaltet bist. Vorher bekommst Du auch immer eine Fehlermeldung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Fehler beim MMS Empfang von T-Mobile mit K310i?

Zitat

Original geschrieben von Gilligen
    Wenn ich von meinen Freunden bisher eine MMS Mitteilung bekommen habe, stand in der Mitteilung immer ein Internetlink zum Abrufen, was mir auch völlig reicht.

Den Internetlink gibts eigentlich dann wenn das Handy die MMS nicht empfangen kann. zB. weil die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind.
    Bei deinem K310i müssten sie eigentlich direkt auf dem Display gezeigt werden Hast Du mal die Mitteilungseinstellungen geprüft?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Danke für euren Antworten.

Ich kenn mich mit MMS nicht besonders aus, da ich auch noch nie eine verschickt habe.:confused:

Habe vorhin halt nur im Internet gelesen, dass man gewöhnlich diesen Internetlink bekommt um die Nachricht abzuholen, wenn das Handy nicht freigeschaltet wäre.
    Davor hatte ich übrigens ein Siemens C65, was auch MMS fähig ist, mit dem ich aber auch immer nur die Internetlinks bekommen habe.

Tobias
    Bei dem K310i habe ich jetzt mal unter Nachrichten/Einstellungen/MMS-Nachricht/MMS-Profil "T-Mobile MMS" aktiviert.
    Meintetst du das mit "Mitteilungseinstellungen"?
    Die Nachricht lässt sich aber immer noch nicht abrufen.

Gibt es sonst noch was das ich einstellen könnte?

Gilligen

• Zitat

Original geschrieben von Gilligen
    Meintetst du das mit "Mitteilungseinstellungen"?
    Gibt es sonst noch was das ich einstellen könnte?

Eigentlich schon.
    Hier sind auch nochmal die Einstellungen. (Ich hoffe die sind richt, ansonsten auf der T-Mobile Homepage schauen).

http://www.gsmsite.de/mmseinstellungen.htm

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!