Nokia 6230 i Wasserschaden

• Hallo,
    ich hab mein 6230i baden geschickt. Was kann man da noch retten, bzw wer könnte mir da evtl günstig helfen ?
    Man kann es noch einschalten, ganz normal damit telefonieren und so.
    Was allerdings nicht mehr geht ist : der lautsprecher, die komplette Beleuchtung, und der Akku ist nach ca. einem Tag leer, auch wenn das Handy ausgeschaltet ist.

Danke schon mal.

• 6230

Hallo,

ich repariere täglich Handys aller Hersteller. Gerne schauen ich mir dein Problem an.

1.Wichtig sofort Akku raus nicht Laden einschalten etc.
    2. Keine Zeit verlieren aufgrund der Oxidation an den Lötstellen, die durch das Wasser und den Sauerstoff in der Luft entsteht wird das Handy von stunde zu stunde mehr beschädigt.

3. Reinigung der Platine / Tauschen von IC und LAutsprechern ist notwendig.

Ich kann das Übernehmen

Kannst dich gerne melden

• Meistens langt ein einfaches 24 stündiges Einlegen der Platine in Isopropanolalkohol!
    Das Austauschen von Parts ist in der Regel gar nicht nötig.

Schraub das Gerät auseinander und lege das Board ohne Display einfach in eine Schale mit Iso-Alk.

Schau einfach mal hier im Thread Lötstation nach, was genau zu machen ist.

rolex-city
    gewerbliche Werbung bitte nur im passenden Forum

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• 1. schrieb er doch das die Beleuchtung schon ausgefallen ist... meiner Erfahrung nach rettet ein Isopropanol Bad den LEd Driver auch nicht mehr, da die Oxidation schon zuweit fortgeschritten ist.

2. WEnn du Tips vergibst würde ich Ihm schon genauer erläutern was er zu machen hat, denn sonst ist die Cam nach dem Alkbad auch im eimer....

aber nach sovielen Threads bzw Beiträgen weisste sicher besser bescheid....

ausserdem habe ich keine Werbung gemacht, sodern lediglich meine Hilfe angeboten, aber egal scheint nicht erwünscht zu sein

• Re: 6230

Zitat

Original geschrieben von rolex-city
    Hallo,

ich repariere täglich Handys aller Hersteller. Gerne schauen ich mir dein Problem an.

Das könnte man dann doch schon als Werbung bezeichnen und ja, diese ist hier im Forum auch erlaubt, aber eben nur im entsprechenden Unterforum.
    Das sind die Regeln in diesem Forum, an die sich jeder zu halten hat.
    Da kann man sich dann solche Aussagen
    Zitat:
    .....aber egal scheint nicht erwünscht zu sein
    Zitat Ende
    einfach sparen......

• ich habe aber weder auf eine Website noch auf sonst was verwiesen, daher ist es definitiv kein Gewerbliches angebot...

aber Ihr von der Forumspolizei scheint ja nix besseres zu tun zu haben als Leute rausfiltern wo euch ein satz nicht passt und den anzukreiden.

Egal vergessen wir das einfach und gut ist...werd mich nicht mehr zu äussern wer in der Lage ist kann von mir aus alle Beiträge von mir in diesem Thread löschen.

• Ich würde hier mal lieber nicht so eine große Lippe riskieren:

Erst bietest man den Forenregeln widersprechende Leistungen wie Handies entbranden als Angebot im Bieteforum an, dann verspricht man Hilfe beim Reparieren von Geräten und wahrscheinlich auch nur gegen Kostenaufwand.

Ich glaube bestimmt nicht, daß du die vielen Geräte kostenlos reparierst. Und dazu wiederum benötigst du ja bekanntlich einen Gewerbeschein?

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• OK,
    das hätte man mit ner PN sicherlich Leichter Regeln können.

Hilfe Anbieten schön und gut, klar, aber ich denke mal, sobald man Teile tauschen muss ist ihre Hilfe dann mit Geld verbunden und das ist nunmal Werbung.

Außerdem wenn man hier mit 6 Beiträgen kommt und gleich gegen Erfahrene Nutzer wettert macht dies keinen Guten Eindruck, klar...

...it's not how you fall, it's how you land...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!